Vornamen

Forum Vornamen

Ital. Namen

Thema: Ital. Namen

Ich weiss zwar noch net was es wird, aber mein Bauchgefühl sagt mir es wird ein Mädchen....so wie bei meiner ersten Tochter. Sie heisst Leandra. WIe gefallen euch die ital. Namen: Livia ( mein Favorit) Emilia Giulia Aurelia ??? Lg katja

Mitglied inaktiv - 21.02.2010, 15:23



Antwort auf diesen Beitrag

Passen alle sehr schön zu Leandra. Statt Livia finde ich Olivia noch schön - und jede hätte ihren "eigenen" Anfangsbuchstaben. Vom Stil her würde fast Aurelia am besten zur Schwester passen. Ich finde auch Aurora toll... Und wenn's doch ein Junge wird *g*? Alles Gute!

Mitglied inaktiv - 21.02.2010, 15:32



Antwort auf diesen Beitrag

dann muss er leider wie mein Schwiegervater heissen: Francesco.....aber den gibts schon oft in der Familie von meinem Mann, der ist Italiener. Es gitb auch so schöne Jungsnamen. Ich würde mich ja auch mit einem Doppelnamen zufrieden geben. Francesco als 2.Namen und den Rufnamen dann anders. Muss aber dann auch kurz sein. Daher hoff ich ja das es ein Mädel wird, beim ersten hats ja geklappt :-D

Mitglied inaktiv - 21.02.2010, 15:47



Antwort auf diesen Beitrag

Livia finde ich wunderschön! Emilia eher nicht so, ist mir auch etwas zu sehr in aller Munde momentan. Giulia ist ok, aber kenne ich auch ein paar unterdessen. Aurelia ist superschön! Ich würde Aurelia wählen, dann Livia. Die Namen sind wirklich sehr, sehr schön. lg

Mitglied inaktiv - 21.02.2010, 16:03



Antwort auf diesen Beitrag

Aurelia wollte ich meine erste Tochter schon nennen, ist aber dann anders gekommen. Mein Mann und ich sind uns bis jetzt nur bei Aurelia einig. Aber er hofft ja eh auf nen Buben :-)

Mitglied inaktiv - 21.02.2010, 16:37



Antwort auf diesen Beitrag

Leandra Dazu passt Aurelia sehr gut Livia ist ein wenig Klang-und Farblos dazu, aber auch schön!! Giulia ist schön, die dt. sprechen ihn aber oft falsch : mein Mann heisst Giulio, mein Vater Francesco ciao

Mitglied inaktiv - 21.02.2010, 17:17



Antwort auf diesen Beitrag

das ist es, die deustchen Sprechen die Namen falsch aus, deshalb nehm ich abstand von Giulia. Denn mein Familienname fängt auch mit GIU.....an und die sprechen jeden Buchstaben einzeln aus. Ich glaub Aurelia wird es wohl werden, sofern es ein mädel wird :-D

Mitglied inaktiv - 21.02.2010, 17:20



Antwort auf diesen Beitrag

aurora (morgenröte) find ich auch toll Sophia ist auch schön deine aurelia find ich auch toll gubt ein tolles auto von lancia das so heisst, alfa hat die giulia, aber da miuss ich an die siegel denken.

Mitglied inaktiv - 21.02.2010, 17:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mag ital. Namen sehr, nur deine Favouriten gehören nicht so dazu.. Außer Emilia den find ich recht schön. LG

Mitglied inaktiv - 21.02.2010, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

Kommt immer ganz darauf an, ob es italienisch italienische VN sind, die auch nur gut in Kombi mit italienischen NN klingen oder ob es italienische VN sind, die auch gut zu einem dt. NN passen. Livia und Emilia find ich gut! Aurelia ist auch toll, aber Guilia gefällt mir persönlich gar nicht!!! LG

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 15:42