Vornamen

Forum Vornamen

Ist der Name Luisa bei euch sehr häufig?

Thema: Ist der Name Luisa bei euch sehr häufig?

Hallo, mich würde mal interessieren wie viele Luisas es in eurem Umfeld gibt. Ich lese immer wieder, dass der Name recht häufig ist. Hier bei uns ist mir aber noch keine Luisa begegnet. Wie viele Mädchen oder Frauen mit Namen Luisa kennt ihr und wie alt sind die? Danke! Gruß Tine

von Tine_Septembermami am 30.11.2011, 09:32



Antwort auf Beitrag von Tine_Septembermami

Ich kenne keine einzige!

von Anja1078 am 30.11.2011, 09:42



Antwort auf Beitrag von Tine_Septembermami

Ich kenne eine Luisa, ca. 25. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 30.11.2011, 09:42



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

ich kenne zwei, eine ist mein alter (anfang 30), eine war meine oma --ah, nee, die hieß LuisE (Franziska Adelheid)

von Leewja am 30.11.2011, 09:48



Antwort auf Beitrag von Tine_Septembermami

Louisa (9) beim Handball meiner Tochter. Louisa (9) in der Klasse meiner Tochter. Luisa (11) Nachbarin. Louisa (10) früher Freundin meiner Tochter. Louisa (13) Freundin meiner Nichte. Zwei mal Louisa (3 und 4) im Kiga meines Sohnes. Mir kommt der Name sehr häufig vor. Allerdings fast ausschließlich mit o geschrieben.

von liha am 30.11.2011, 09:55



Antwort auf Beitrag von Tine_Septembermami

ich kenne 2 eine ist ca. 21 Jahre und eine ist fast 3 Monate! Wenn der Name bei Euch nicht so häuffig ist und er Euch gefällt würde ich ihn nehmen!

von Sina86 am 30.11.2011, 10:06



Antwort auf Beitrag von Tine_Septembermami

luisa...schon lange einer meiner lieblingsnamen! er ist hier nicht häufig. ich kenne drei (9, 14, 16), aber ich kenne sehr viel kinder.

von jule4 am 30.11.2011, 10:15



Antwort auf Beitrag von jule4

Eine. Ist 4 Jahre alt und die beste Freundin meiner Tochter. LG

von blackberry am 30.11.2011, 10:25



Antwort auf Beitrag von jule4

-Luisa Marie (3) von meiner Arbeitskollegin -Louisa (5) aus dem Kindergarten

von Roni84 am 30.11.2011, 13:43



Antwort auf Beitrag von Tine_Septembermami

Nein, bei uns ist er gar nicht häufig. Viel häufiger (in der "alten") Generation ist Louise, bei uns Luiis oder Luisä ausgesprochen. Luisa ist super super schön, gehört habe ich ihn einzig bei einer Spielgruppenkollegin meines kleinen Neffen und der Tochter meines ehem. Geografielehrers, die Kinder sind also ca 3 und 5. Lustigrweise heisst das eine Kind davon Gianna Luisa und beim andern heisst die Schwester Gianna ;))

von Kikilotta am 30.11.2011, 11:08



Antwort auf Beitrag von Tine_Septembermami

jap, ich kenne mehrere Luisa´s aus den Bekannten,Freunden UND Familienkreis

von S@lly am 30.11.2011, 11:13



Antwort auf Beitrag von Tine_Septembermami

Hallo, ich kenne aktuell 4 Luisas /Louisas . Jeweils eine in der Klasse meiner Tochter und meines Sohnes und zwei Nachbarskinder. Einen Luis kenne ich noch und eine Emma-Louisa. Alle "L" Namen sind häufig, das ist doch der Trend seit Jahren? LG Eolair

von Eolair am 30.11.2011, 11:33



Antwort auf Beitrag von Tine_Septembermami

Puh, da gibts hier so einige - in der Klasse meines Sohnes (sie ist 7), im Fußballverein (das Mädel ist 6), dann im weiteren Umfeld, wo ich weiss, dass Geschwister oder Cousinen oder so Luisa / Louisa heißen, da sind noch 4, die mir spontan einfallen. Alle so zwischen 4 und 8 Jahre alt.

von engelinchen am 30.11.2011, 11:36



Antwort auf Beitrag von Tine_Septembermami

Ich kenne eine Luisa besonders gut - meine Tochter Fast zeitgleich mit mir hat eine Bekannte von mir ihre Tochter auch Luisa genannt. Die beiden sind jetzt 5 Jahre alt. Außer den beiden kenne ich kein Mädchen, das so heißt. Ich finde den Namen nach wie vor wunderschön und bin sehr froh, dass wir unsere Maus so genannt haben!

von trisha0570 am 30.11.2011, 19:06



Antwort auf Beitrag von Tine_Septembermami

luisa kenne ich nur 2 die sind mitte 20 und anfang 20 aber luise ist bei uns sehr häufig.. wobei neugeborene in der babygalerie wwieder öfter luisa/louisa heißen

von asclepiatina am 01.12.2011, 11:07