Vornamen

Forum Vornamen

Ist das zu ähnlich???

Thema: Ist das zu ähnlich???

Mein Herzname ist schon seit langem Mattea, bzw. Thea. Nun heißt meine Nichte (11) Lea. Wir haben sehr viel Kontakt, sie wohnt nur ein paar Häuser weiter, spielt oft mit meiner Tochter und wir (meine Schwester und ich) haben auch so zimlich den gleichen Freundeskreis. Kann man das machen? Lea und Thea? Oder doch zu ähnlich? Leas Schwester heißt Julia und meine beiden Lina und Hannes. Die Alternativen wären Inga oder Jonna. Aber eben nur Alternativen...

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, Lina und Lea sind ja auch sehr ähnlich...Wenn es der Herzname ist kann man das machen, aber günstig ist eine solche Namenswahl nicht, wenn so viel Kontakt besteht. Und nebenbei, ich finde ja Jonna viel schöner als die anderen von dir vorgeschlagenen. Gruß Jones

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich find's nicht schlimm! Wenn es mein Traumname wär', würd' ich ihn nehmen. Wenn er dir zu ähnlich ist, dann bleib' doch bei Mattea. Klingt doch ganz anders als Lea. Lg

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 12:52



Antwort auf diesen Beitrag

Da er dein Lieblingsname ist würde ich ihn an deiner Stelle vergeben! Ich find es nicht schlimm und ich denke, dass die Cousinen es eher lustig und schön als störend finden.

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 14:17



Antwort auf diesen Beitrag

Ich find das geht wohl. Aber du mußt damit leben, das beim Rufen beide reagieren werden (später), da sie so ähnlich klingen. Was meint denn deine Schwester? Würd ich auch fragen. Mattea finde ich aber auch schön. Und Jonna ist auch gut. Inga gefällt mir gar nicht. (kenne eine blöde...) Lina, Hannes und Thea ist doch toll! LG finchen

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 14:23



Antwort auf diesen Beitrag

Lina, Hannes & Thea finde ich traumschön zusammen. Zwar reimen sich Lea und Thea, aber sind ja doch völlig unterschiedliche Namen. Würde mich nicht stören! lG N.

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 15:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich schließe mich Johnnymami an - Lina, Hannes und Thea passt toll zusammen, und ich finde ihn nicht zu ähnlich zu Lea. LG sun

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 22:22



Antwort auf diesen Beitrag

Nö, ich finde das stört nicht! Meine Tochter heisst Sina (8) und die Tochter einer sehr sehr guten Freundin von mir heisst Nina (4)! Ich fands eher witzig, dass wir so ziemlich den gleichen namensgeschmack haben

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 10:17



Antwort auf diesen Beitrag

ich find das als nichte schon ok! bei geschwistern würd ich davon abraten ! meine grosse heisst auch lea und nun bekomm ich das dritte und die Lea hat tatsächlich den namen thea vorgeschlagen ! machen wir aber nicht ! obwohl ich den namen sehr sehr schön finde! aber wie gesagt, bei cousinen find ich es vollkommen ok !

Mitglied inaktiv - 01.07.2010, 14:50