Vornamen

Forum Vornamen

Ist Nina noch angesagt?

Thema: Ist Nina noch angesagt?

Hallo an Alle, ich kenne niemanden, der Nina heißt oder sein Kind so nennt und habe mich gefragt, ob man den Namen denn vergeben kann und wenn ja, allein oder mit einem ZN oder Nina als ZN? Was denkt Ihr? Einen schönen 1. Advent für Euch morgen Liebe Grüße, deepsun

von deepsun am 01.12.2012, 18:42



Antwort auf Beitrag von deepsun

klar kann man nina vergeben...find ihn schön frech! mal was anderes zu den ganzen lenas laras und emmas... :) kenne erwachsene ninas, aber keine kleinen :D endungen vom zn auf ie oder e würden gut passen nina sophie, nina coraline/caroline

von Amaryllis am 01.12.2012, 18:59



Antwort auf Beitrag von Amaryllis

Im der Gruppe und Parallel-Gruppe meines Sohnes im Kiga gibt es jeweils eine Nina Lieben Gruß mia

von mia_sara am 01.12.2012, 19:07



Antwort auf Beitrag von mia_sara

ich kenne 4 ninas in meinem näheren Umfeld zwischen 9 Monaten und 34 jahren :-) LG

von muddelkuddel am 01.12.2012, 19:40



Antwort auf Beitrag von deepsun

Kenne 2: eine 21 Jahre und eine 4 Jahre Beide haben keinen Zweitnamen.

von Zarina am 01.12.2012, 20:55



Antwort auf Beitrag von deepsun

Ich bin in den siebziger Jahren geboren worden und habe in meiner Altersklasse fünf Mädels mit dem Namen Nina. Der Name ist echt süß, nur leider in meiner Alersklasse definitiv zu häufig. Mein Sohn weiß nie von welcher Nina ich gerade rede. Ein Kind mit dem Namen kenne ich nicht!

von WurmsMama am 01.12.2012, 21:22



Antwort auf Beitrag von deepsun

Doch ich kenne eine. Schwestern: Lena (2) und Nina (5). Die Mama heisst Tina und die Tante Rina. Wobei diese beiden Namen wohl Kurzformen sind.

von dee1972 am 01.12.2012, 23:16



Antwort auf Beitrag von deepsun

Ich finde, den kann man noch gut vegeben, auch wenn andere -ina-Namen in den letzten Jahren deutlich populärer geworden sind. Bei uns im Kiga gibt's eine Nina (3 Jahre alt).

von lilatiger74 am 02.12.2012, 01:27



Antwort auf Beitrag von deepsun

im grunde is der name zeitlos! nur.. ich würde den nie vergben weil bei uns nina machen (schlafen) bedeutet lol Tina

von asclepiatina am 02.12.2012, 13:21



Antwort auf Beitrag von deepsun

Hallo, ich finde den Namen sehr schön und vor allem zeitlos. Persönlich kenne ich nur ein Kind, das Nina heißt. Allerdings kenne ich zwei Mädchen, die Anina heißen. Meines Wissens ist das momentan moderner als Nina, weil das eben noch ein wenig klangvoller ist.

Mitglied inaktiv - 02.12.2012, 13:35



Antwort auf Beitrag von deepsun

Ich kenne 1 Nina. Aber wenn es dir gefällt, ist es doch egal ob es agesagt ist oder nicht.

von raton am 02.12.2012, 16:32



Antwort auf Beitrag von raton

das stimmt, er bleibt auf jeden fall in der engeren Auswahl... Danke an Alle!!!

von deepsun am 02.12.2012, 17:02