Vornamen

Forum Vornamen

Isabella, Melissa, Marisa???

Thema: Isabella, Melissa, Marisa???

Einen sonnigen guten Morgen # Wir sind - immer noch- auf der Suche nach einem Namen für unsere4. Tochter ( haben noch bis Ende Juli). Vor einiger Zeit hab ich meinem Mann diese Namen vorgeschlagen, die ihm nun gefallen! Bei Isabella hab ich leider das Gefühl, dass der ellenlang ist, unser NN ist 2 silbig und endet auf"EL". Ansonsten wäre der meine erste Wahl! Unsere 2. Tochter heißt Milena, wären Euch dann Marisa oder Melissa zu ähnlich??? Bitte um Hilfe und viele Meinungen. Bin langsam echt am Verzweifeln LG

von weihnachtsstern1909 am 06.06.2013, 06:39



Antwort auf Beitrag von weihnachtsstern1909

Hallo, ich finde Isabella oder Isabelle auch sehr schön. Melissa mag ich auch, Marisa ist ok. Melissa finde ich vom Klang her schon etwas ähnlich. Kenne aber selbst 4 Schwestern M.elina M.elissa M.arielle M.adleine Ich würde Isabella oder Marisa nehmen. LG

von Snowwhite! am 06.06.2013, 09:41



Antwort auf Beitrag von weihnachtsstern1909

Hallo Also ich heiße isabell, find den Namen allerdings mit einem l schöner. Etwa so Isabel :-) Isabella find ich zu "niedlich" Melissa ist sehr schön, ähnlich schon aber sind ja auch Geschwister *lach* Liebe sonnige Grüße Isabell

von bella1989 am 06.06.2013, 10:34



Antwort auf Beitrag von weihnachtsstern1909

Hallo, mir gefällt Melissa am besten. Es ist griechisch und bedeutet Honigbiene und die fliegt ja bekanntlich auch im Juli noch, wenn das Baby kommt. Alles Gute

von niki49 am 06.06.2013, 14:43



Antwort auf Beitrag von weihnachtsstern1909

Isabella! Mein Traumname!!!

Mitglied inaktiv - 06.06.2013, 16:37



Antwort auf Beitrag von weihnachtsstern1909

Milena und Melissa das finde ich sehr ähnlich Milena und Marisa, auch nicht viel anders... Milena und Isabella oder Milena und Isabel, das gefällt mir am allerbesten irgendwie. Isabel hat etwas cooles an sich, nicht so weich und kleinmädchenhaft.

von ChiaraR am 06.06.2013, 19:20



Antwort auf Beitrag von weihnachtsstern1909

Hallo, mir persönlich gefällt Marisa am besten, Isabella ist überhaupt nicht meins, sorry. der ist so verspielt und prinzessinenhaft. Melissa ist ok. fände ich aber zu ähnlich zu Milena. Milena und Marisa finde ich super zusammen und nicht zu ähnlich. LG Mona

von Mona Laura am 06.06.2013, 19:21



Antwort auf Beitrag von weihnachtsstern1909

Ich finde Isabella sehr hübsch. Alternativ vielleicht Isabell? Dann wäre er nur 3-silbig?

von tinichris am 06.06.2013, 19:45



Antwort auf Beitrag von tinichris

Marisa ist einer meiner langjährigen Lieblingsnamen (ich finde nämlich die Schauspielerin Marisa Tomei ganz zauberhaft). Zu Milena finde ich ihn auch nicht zu ähnlich, obwohl ich kein Fan von gleichen Anfangsbuchstaben bei Geschwistern bin. Ganz wichtig wäre mir aber die richtige Ausprache (ich finde Ma-RI-ßa am schönsten). Melissa und Isabel(la) snd beide nicht so mein Geschmack. Die klingen ein bisschen zu verspielt und auch ein bisschen zickig *g*.

von lilatiger74 am 06.06.2013, 20:11



Antwort auf Beitrag von weihnachtsstern1909

Mir gefällt Marisa am besten von den drei Namen. Isabella und Melissa mag ich vom Klang her weniger, zumal Melissa zu viel Ähnlichkeit mit Milena hat.

Mitglied inaktiv - 07.06.2013, 11:07



Antwort auf Beitrag von weihnachtsstern1909

Marisa und Melissa fände ich nicht zu ähnlich, wäre für mich ok. Aber: ich finde Isabella um einiges schöner, würde ISABELLA nehmen.

von Samtpfötchen am 07.06.2013, 21:01