Vornamen

Forum Vornamen

was haltet ihr von

Thema: was haltet ihr von

... Isabell Yeliz Ünal ?? Also Ünal ist der Nachname.. ich bin deutsch, mein Mann türkisch. Ich denke wenn der erste Name des Kindes deutsch ist, hat es auch was von mir :-) zweiter Name türkisch oder nur Yeliz Ünal was denkt ihr?

Mitglied inaktiv - 24.08.2007, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

Isabell finde ich sehr schön! Yeliz ist jetzt nicht mein Geschmack, aber einen türkischen ZN finde ich gut. Wenn ihr in D. lebt würde ich aber als Rufnamen einen hier üblichen Namen nehmen, da der Nachname schon türkisch ist. Dann hat eure Tochter von jedem etwas. LG Elena

Mitglied inaktiv - 24.08.2007, 21:30



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn heißt Joshua Chahil, weil sein Papa Inder ist. Ich hab aber gleich klargemacht, dass für mich ein indischer Name als 1. Vorname nicht in Frage kommt. Damit hat man in Deutschland leider nur Nachteile, bei Arbeitssuche usw. Aber als 2. Vorname find ich´s gut.

Mitglied inaktiv - 24.08.2007, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Joice, mir gefällt Yeliz micht so als ZN. Was hältst du von Isabell Miray Hört sich doch wunderschön an - oder? Ansonsten kannst du mal bei www.firstname.de stöbern, gib´ bei Sprache "türkisch" ein. L.G. Tinkerbelle

Mitglied inaktiv - 25.08.2007, 10:23



Antwort auf diesen Beitrag

ist Miray türkisch? danke für den tip mit der seite

Mitglied inaktiv - 25.08.2007, 10:28



Antwort auf diesen Beitrag

JAA Miray klingt schöner als Yeliz, ist aber auch nicht schlecht! Isabell gefällt mir! sonst schließe ich mich meinen Vorrednerinnen an... ;) Liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 25.08.2007, 10:45



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 25.08.2007, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

Yeliz finde ich ganz nett und Yeliz Ünal würde auch schön klingen, aber Isabell Ünal finde ich klingt überhaupt nicht schön. Außerdem finde ich die Schreibweise auch unschön, würde eher Isabelle oder Isabel schreiben.

Mitglied inaktiv - 26.08.2007, 23:02