Vornamen

Forum Vornamen

Isabel mit einem oder mit zwei L

Thema: Isabel mit einem oder mit zwei L

Männe und ich sind uns endlich einig. Unsere Zweite Tochter wird wahrscheinlich Isabel heissen ohne ZN. Nur sind wir uns nicht ganz einig. Ich würde den Namen gern mit "Isabel" schreiben Mann mein "Isabell" gehört mit zwei L. Was mein Ihr ? LG Tami

Mitglied inaktiv - 18.09.2006, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß, dass Isabel die portugiesische Schreibweise ist und Isabelle die französische. Isabell sieht für mich irgendwie wie ein Mischmasch aus. Kann allerdings sein, dass ich mich irre und auch diese Schreibweise eine bestimmte Herkunft hat... Trotzdem wäre mein Favorit: ISABEL!

Mitglied inaktiv - 18.09.2006, 09:55



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen !!!! Ich würde Isabel schreiben, sieht einheitlicher aus ;o))) Schöner name !! LG Daniela

Mitglied inaktiv - 18.09.2006, 10:04



Antwort auf diesen Beitrag

Entweder Isabel oder Isabelle. Isabell hört sich so nach Isa"wuff" an!

Mitglied inaktiv - 18.09.2006, 14:51



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, es gibt nur span. Isabel oder franz. Isabelle. (wird beides gleich gesprochen) Alles andere ist eine grauselige und schrecklich eingedeutschte Schreibweise, die ich hier nicht mal aufschreiben will, so sehr gruselt mir davor. Der name ist nun mal nicht deutsch (dann hieße es Elisabeth) und sollte in der schreibweise der jeweiligen sprache geschrieben werden! also entweder franz. oder span. Ansonsten ein sehr schöner name, den ich gern meiner jüngsten tochter gegeben hätte, aber mein mann wollte leider nicht. LG celestine

Mitglied inaktiv - 18.09.2006, 11:17



Antwort auf diesen Beitrag

*

Mitglied inaktiv - 18.09.2006, 11:40



Antwort auf diesen Beitrag

Entweder Isabel oder Isabelle. Isabell ist schrecklich!

Mitglied inaktiv - 18.09.2006, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

Finde ich ein schöner Name ich ürde ihn Isabelle oder Isabella nehmen lg lucy mit dennis und matteo

Mitglied inaktiv - 18.09.2006, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

Isabel oder Isabelle. Isabell gefällt mir nicht so sehr. lg

Mitglied inaktiv - 18.09.2006, 14:24



Antwort auf diesen Beitrag

Isabelle gibt es auch noch. Das ist echt Geschmackssache, ich finde alle 3 Varinaten gut.

Mitglied inaktiv - 18.09.2006, 19:12



Antwort auf diesen Beitrag

:-)

Mitglied inaktiv - 18.09.2006, 21:44