Vornamen

Forum Vornamen

Irma

Thema: Irma

Hallo *rüberwink* Gestern wurde hier im Forum der Name IRMA vorgeschlagen. Irgendwie finde ich ihn toll... meine beiden Faves sind ja Ida und Frieda. Irma wäre auch gleicher Stil... meint ihr, der ist vergebbar? Wie stellt ihr euch eine Irma vor?

von NaniBanani am 30.07.2012, 17:18



Antwort auf Beitrag von NaniBanani

klar ist der vergebbar. bissl kompliziert in der aussprache finde ich aber schön auf jeden fall eine irma stelle ich mir ziemlich tough vor...chefredakteurin der schülerzeitung, später vereinsvorsitzende, elternbeirat und vielleicht lehrerin. gut in naturwissenschaften, handwerklich begabt und führt heimlich ein romantiches tagebuch ;)

von Früchtchen am 30.07.2012, 17:25



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Ich denke dann sofort an das Bilderbuch "Irma hat so große Füße"...Deine anderen Namen finde ich aber toll

von Muffin08 am 30.07.2012, 17:31



Antwort auf Beitrag von Muffin08

Ich mag Irma. Stelle ich mir auch ziemlich "tough" vor. Fast so wie Früchtchen. Irma ist eine intelligente, selbstbewusste Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und sich für kein Abenteuer zu schade ist. Auch mit 60 erkundet sie noch den Regenwal, lässt sich auf einen Bungee Jump ein und raucht Pfeife. Sie "pfeift" auf das, wozu ihr Arzt ihr rät, denn schließlich lebt man nur einmal. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 30.07.2012, 18:35



Antwort auf Beitrag von NaniBanani

den habe bestimmt ich vorgeschlagen ;) ich finde irma total schön, stelle sie mir klug, selbstbewusst und hübsch vor. eine Irma spielt in meiner Vorstellung lieber mit Jungen und klettert gerne auf Bäume etc.

von swimmadel am 30.07.2012, 18:43



Antwort auf Beitrag von NaniBanani

ich find Irma süß, kann man vergeben

Mitglied inaktiv - 30.07.2012, 18:48



Antwort auf diesen Beitrag

Dankeschön für eure Meinungen :-) @Swimmadel: Das kann sein, dass du ihn jemand anderen vorgeschlagen hast, ich glaube, das war unter der Rubrik "Klassische Mädchennamen". Hach... ich glaub, ich bin ein bisschen verliebt in Irma Irma Pauline... das wär doch was, oder?

von NaniBanani am 30.07.2012, 20:13



Antwort auf Beitrag von NaniBanani

Irma Pauline wäre wirklich ganz Traumhaft :)

von swimmadel am 31.07.2012, 17:31



Antwort auf Beitrag von NaniBanani

Ich mag Ida sehr, Frieda gar nicht und Irma auch nicht. Da sehe ich unsere ca. 70jährige Nachbarin vor mir, zar lieb, aber zeitlebens eine "graue Maus". Vergebbar...sicher, es gibt ja auch viele Friedas.

von jule4 am 30.07.2012, 20:23



Antwort auf Beitrag von NaniBanani

+

Mitglied inaktiv - 30.07.2012, 20:50



Antwort auf Beitrag von NaniBanani

aber wer diese Person ist weiss ich immer noch nicht... das fest ist toll!!

von susiwhite am 31.07.2012, 19:07