Vornamen

Forum Vornamen

Irgendwie lustig...

Thema: Irgendwie lustig...

Wie oft wird gelästert über ausländische Namen zu deutschen Nachnamen. Gerne in Kombination mit Kevins und Chantals... Und nun ist da bei Olympia ein Franzose mit englischem Vornamen (Kevin) und deutschem Nachnamen (Mayer - natürlich frz. ausgesprochen)... Und niemanden stört´s. Warum auch...

von Jayjay am 09.08.2012, 15:56



Antwort auf Beitrag von Jayjay

ich versteh den hype um die schubladennamen so und so nicht... ich mag den namen kevin zb sehr gerne - find er ist sehr ausdrucksstark und männlich! chantal & jacqueline mag ich nicht - ist aber eine sache vom klang und nicht von den schubladen... ich finde in diversen foren ist das auch 10x schlimmer als im "realen" leben... ;)

von tinichris am 09.08.2012, 16:26



Antwort auf Beitrag von tinichris

Ich mag den Namen Kevin auch sehr. Toller Klang. Ein herber Name mit toller Bedeutung. Die meissten dt Kinder haben KEINEN dt Namen. Meine Kinder haben auch durch die Bank "ausländische" Namen: Hebräisch Französich/ Türkisch / Arabisch Hebräusch Englisch / Hebräisch Lateinisch / Griechisch Und wir heissen Schultz. Ich achte sehr auf die Bedeutung und den Klang. Alles Andere interessiert mich nicht, da unter den tausenden von Lästerern soooooo unendlich viele sind, deren vergebene Namen an ihre Kinder in einigen Jahren die neuen Schubladennamen sind. Denn die heutigen werden es in...was weiss ich...5?....10?... Jahren ja nicht mehr sein. Das der völlig normale Lauf der Dinge. Sind ja schon jetzt einige Namen "abgerutscht", die vor Kurzem noch als vermeintlich sicher galten ;-)

von hubbabubba am 09.08.2012, 16:37