Vornamen

Forum Vornamen

Irgend wie werden wir uns diesmal nicht einig:)

Thema: Irgend wie werden wir uns diesmal nicht einig:)

so langsam bekomm ich die panik wir haben immer noch keinen namen und in 2 tagen ist der termin irgendwie können wir uns diesmal gar nicht einigen. bei unserm sohn vor ca. 4 jahren wahr es klar er heißt niklas und punkt und diesmal eine riesen welle weil uns jemand zuvor den namen weg geschnabt hat. wie haltet ihr das trotzdem das kind so nennen oder lieber sich endlich für einen anderen entscheiden

von snicker1981 am 10.02.2014, 16:58



Antwort auf Beitrag von snicker1981

Wenns euer Herzensname is würd ich ihn nehmen. Sich "zwangsweise" für nen Alternativnamen zu entscheiden & dann damit nich wirklich glücklich zu sein - würd für mich nich in frage kommen. Wenn es jetzt enge Freunde oder die Schwester ect. war - würd ich das einfach vorher absprechen. Oder wenn es euch wirklich stört - ne schöne ableitung oder kurzvorm ... des Wunschnamen wählen ..

von Pojole am 10.02.2014, 18:41



Antwort auf Beitrag von Pojole

Kommt drauf an wer den Namen "weggeschnappt" hat und wei die Situation war. Grundsätzlich gehören Namen ja niemandem und jeder kann sein Kind so nennen wie er möchte. Wenn es DER Name ist würde ich ihn evtl auch nehmen, wenn es nicht zu Konflikten in der Familie oder bei engen Freunden führt. Andereseits gibt es unzählige Namen, vielleicht könnt ihr euch doch für einen anderen erwärmen. Magst du denn mal verraten wie der Name gewesen wäre?

von jaron am 10.02.2014, 19:27



Antwort auf Beitrag von jaron

es geht um den namen finn. sind am überlegen ob wir noch einen doppelnamen draus machen z.b. Finn Ole Finn Elias meinem Mann gefällt Finn Noah weil die Bedeutung von Noah sehr schön ist

von snicker1981 am 10.02.2014, 21:32



Antwort auf Beitrag von snicker1981

Musste gerade etwas schmunzeln! Du schreibst euch wurde der Name weggeschnappt. Naja,ganz ehrlich,Finn ist so ein allerweltsname.Es gibt so viele Finns. Wenn man sich so einen Namen aussucht muss ich doch damit rechnen dass er im Umfeld auch öfters vergeben ist! Wenn ich das nicht möchte,muss ich einen anderen Namen nehmen! Es wird das letzte mal sein dass in eurem Umfeld ein Finn auftaucht. Wenn euch das nicht stört nehmt den Namen! Finn Ole ist hier so die Standard-Kombi. Würde eher Finn Elias nehmen. Oder: Finn Maximilian Finn Samuel Finn Leon Finn Luca Finn Levi

Mitglied inaktiv - 10.02.2014, 21:57



Antwort auf Beitrag von snicker1981

Unser Sohn heißt Noah Finley

von vieremami am 10.02.2014, 22:20



Antwort auf Beitrag von snicker1981

Wie wäre es mit Finley? Finley Noah Noah Finley Wer hat euch den Namen denn "weggeschnappt"?

von tinichris am 10.02.2014, 22:55



Antwort auf Beitrag von tinichris

wenn Finn Noah dann Finn Noah Benjamin Finn Noah Maximilian oder so...weil nur Finn Noah...sehr kurz und drei n in Folge

von Maximum am 11.02.2014, 06:27



Antwort auf diesen Beitrag

es ging ja auch eher um das nahe umfeld die den namen genommen haben. wenn er jetzt generell im umfeld wäre also nicht sowie wie jetzt von guten freunden wäre mir das egal

von snicker1981 am 11.02.2014, 08:02



Antwort auf Beitrag von snicker1981

Ich denke, ich würde Finn trotzdem nehmen. Der Name ist ja so häufig, da hat man eben kein Monopol drauf. Einen Zweitnamen dazu finde ich gut, allerdings gefällt mir persönlich Finn Noah nicht so gut. Holpert etwas. Finn Elias ist doch ganz schön.

von jaron am 11.02.2014, 18:06



Antwort auf Beitrag von snicker1981

Ich habe den Vorschlag! JAN Der passt voll gut dazu finde ich. Und wenn ihr die Kinder auf dem Spielplatz ruft könnt ihr beide in einem Namen rufen "Jan Nik" verstanden?

von Zarina am 12.02.2014, 15:12



Antwort auf Beitrag von snicker1981

Finn Noah holpert leider sehr. Wie wäre es mit Noah Finn? Finjan gefällt mir noch. Ich denke, selbst wenn ihr Finn Elias nehmen würdet wäre der Rufname sicher Finn. Ich bin sehr eigen, wenn mir jemand den Namen weggeschnappt hätte hätte ich ganz sicher einen anderen gesucht. Ich mag keine Wiederholungen in Verwandtschaft und Freundeskreis. LG Rosinchen

von Rosinchen78 am 16.02.2014, 16:37