Vornamen

Forum Vornamen

interessante Geschwisterkombis aufgeschnappt

Thema: interessante Geschwisterkombis aufgeschnappt

Hallo, ich habe in den letzten wochen interessante Geschwisterkombinationen gehört, die mir auch sehr gefielen. Vielleicht ist für den einen oder anderen ja etwas dabei :-) Pheleas & Isaiah (beides deutsch gesprochen) Aaron & Rebecca Elija & Silas Philomena & Johannes Wie kommen die Namen bei euch an?

von Baby013 am 30.07.2015, 22:20



Antwort auf Beitrag von Baby013

Rebecca, Silas und Johannes = verbuche ich unter: geht so. Den Rest finde ich persönlich furchtbar. Vorallem wenn ich mir noch vorstelle, dass Pheleas und Isaiah Deutsch ausgesprochen werden. Aber Geschmäcker sind ja verschieden, dir gefielen sie und die Eltern haben sich sicherlich was dabei gedacht.

von dee1972 am 30.07.2015, 22:26



Antwort auf Beitrag von Baby013

Pheleas & Isaiah sowie Philomena finde ich total abgehoben...So nach dem Motto: Mein Kind soll was GANZ Besonderes sein...gefallen mir überhaupt nicht.

von Pia-Lotta am 30.07.2015, 22:33



Antwort auf Beitrag von Baby013

Hey! Da bist du wohl einmal durch die FEG, die Gego, die LKG o- Ähnliches gelaufen, was? (-: Pheleas & Isaiah (beides deutsch gesprochen) sorry, nicht meins Aaron & Rebecca Aaron gut, aber Rebecca bedeutet das nicht Mastkalb??? Elija & Silas Ja, geht Philomena & Johannes Boah nee Philomena find ich sehr sehr schlimm (aber das ist ja Ansichtssache) und auch Johannes ...naja (-: Ich mag biblische Namen, aber bei Jesaja hört's dann doch auf...

von blessed2011 am 31.07.2015, 09:25



Antwort auf Beitrag von blessed2011

Hallo ich heiße Philomena und mir gefällt er. Rufname: Philo Es ist zwar ein Name griech. Ursprungs, aber hier in Bayern v.a. unter der älteren Generation doch noch ziemlich häufig. Die Bedeutung "die Gott liebende" bzw. die "Nachtigall" finde ich auch schön. Fazit: Ich heiß gern so. LG Philo

von Philo am 31.07.2015, 22:42



Antwort auf Beitrag von Philo

Hey, wie schön, dass du deinen Namen magst! Wie gesagt, es ist alles Ansichtssache und letztlich immer Gewöhnungssache. Meistens findet man Namen schlimm, wo man Leute mit assoziiert, die man nicht mag. Wir hatten mal eine Philomena in der Krabbelguppe, die war eher eine "Phenomena", extrem anstrengend. Vielleicht deswegen meine Abneigung? Vielleicht sollte ich dich mal kennen lernen (-:

von blessed2011 am 01.08.2015, 20:11



Antwort auf Beitrag von Baby013

Pheleas und Isaiah.... da wollte jemand was ganz besonderes haben. Ist der Nachname wenigstens auch klangvoll? Die Kombi Pheleas Schnötzke oder Isaiah Rumpelmeier fände ich dann mehr als albern.

von Morla72 am 31.07.2015, 09:37



Antwort auf Beitrag von Baby013

Da sind einige tolle dabei. Rebecca, Aaron, Johannes, Silas würde ich sofort vergeben. Die anderen finde ich toll, aber würde sie nicht für meine Kinder vergeben nur wenn der Familienhintergrund stimmt. LG maxikid

von Maxikid am 31.07.2015, 10:37



Antwort auf Beitrag von Baby013

Also Pheleas und Isaiah finde ich auch sehr interessant. Da hat sich wirklich jemand Gedanken gemacht und was bei gedacht und ich einfach mal eben den zig tausendsten Ben vergeben. Ich würde die Namen nicht vergeben aber gerade in der Kombi wirklich toll. Aaron und Rebecca finde ich ok,aber beide eben auch nur ok Eliah finde ich ich schön,die andere Schreibweise sieht etwas merkwürdig aus.Silas erinnert mich zu sehr an Silo,ach nö. Philomena ist ein Zungenbrecher.zu schwer in Aussprache,würde ich nicht vergeben,Johannes klassisch und sehr schön.

Mitglied inaktiv - 31.07.2015, 11:37



Antwort auf Beitrag von Baby013

Hier auch, allerdings im TV Finn, Fio und Fiete :-)

von Annelie159 am 05.08.2015, 05:35