Vornamen

Forum Vornamen

Inspiration gesucht: eher nordische Namen

Thema: Inspiration gesucht: eher nordische Namen

Hallo! Nachdem ich mir mit Rune so unsicher bin, suche ich nach Alternativen. Ich habe schon ein paar Namen gesammelt, die mir spontan gefallen... Rune Rasmus Jonte Enno Jarik Gero Jaro(n) Joris Ole Magnus (?) Mats Mattis (?) Was sagt ihr dazu? Und fallen euch in diese Richtung noch andere Namen ein? Gerne kurz und am liebsten nordisch. Vielleicht ist DER Name ja noch nicht dabei. Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 23.05.2016, 17:21



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Ich kenne einen sehr sehr niedlichen kleinen Frido. Jonte und Joris finde ich total schön. Justus und Jonas mag ich...wobei ich bei beiden Namen an die drei Fragezeichen denken muss. Matti finde ich auch gut. Nicht so häufig wie Mattis.

von HSVMarie am 23.05.2016, 17:51



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Frido: süßer Name! Aber zu unserem Nachnamen würde Frido lächerlich klingen Jonte: da muss ich dir noch mal eine PN zu schreiben Joris: finde ich auch schön, aber zum ZN klingt er nicht Justus/Jonas: überzeugen mich leider beide nicht, ich kenne schon zu viele Matti: ist mir ein bisschen zu niedlich Trotzdem danke für deine Vorschläge! Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 23.05.2016, 18:08



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Angus, Hauke, Jost, Henk, Jillis, Willem, Jiri, Piet, Bo, Jasper, Storm, Bosse, Sander (heisst unser Kind mit Zweitnamen), Wilke Wir wohnen 5 Minuten Fußweg von den Niederlanden entfernt..

von Muffin85 am 23.05.2016, 20:47



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hab dir geantwortet :) Noch was vergessen, dass schreibe ich dir dann hier. Wenn du Rune so schön findest, solltest du ihn nehmen. Ich finde ihn in Kombi mit dem ZN ganz harmonisch! Wobei Magnus auch ganz schön passt. Also Rune, Jonte und Magnus Ich kenne noch einen Jarle. Finde der Name hat auch was

von HSVMarie am 23.05.2016, 21:53



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hi Knopf, also "Jaro" gefällt mir super. Wäre wie "Runa" mit auf meiner Liste gestanden, wenn unser Nachname nicht wäre. Jarik finde ich auch sehr schön. Weitere Namen:° Fynn Liam / Lian Steyn Aross Skanni Sivert Tjarek Norak Reyko Ejnar Torak Mika Jannik Malik Eric Jano Aarne Loan Raik Sten Len Theo Joona Martti Jorin Kyell Ayko Tarje Stian Norik Lenas Jorin Jorven Nordian Dyrik Thyron Tialf Wali Norvid Widar Ivar Björg Tjarven Siljan Jahvis Tomte Torger Tjaard Beada Raiko Svean Narvik Lodin Lanos Bjarni Aross

von EarlyBird am 23.05.2016, 18:15



Antwort auf Beitrag von EarlyBird

Hallo! Danke für deine vielen Vorschläge! Jarik: ist im engeren Freundeskreis bereits vergeben. Da es ein seltenerer Name ist, würde ich mir das echt noch mal überlegen. Zum ZN passt er leider auch nicht. Jaro: gefällt mir auch sehr gut, nur weiß ich nicht, ob der Name zum NN nicht ein Zungenbrecher wäre. Mir gefallen: Erik (schon „besetzt“) Jarno (statt Jano, finde ich aber etwas kompliziert) Raik (sehr ungewöhnlich für mich, gefällt mir aber spontan, passt leider auch nicht zum ZN) Jorin: hat was! Norik: ebenso! Javis (war früher ein Favorit von mir, erinnerte mich aber zu sehr an ein Auto) Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 23.05.2016, 18:43



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Mir fallen noch folgende ein: Jarne Thore Leif Jon Fietje Piet

von Juli1979 am 23.05.2016, 20:02



Antwort auf Beitrag von Juli1979

Piet Fiete Tjark Tade Bengt Thies Arvid Lasse Lars Jorik Thore Tamme Arne Björn Bent Bjarne

von nicole812 am 23.05.2016, 20:05



Antwort auf Beitrag von EarlyBird

Mein Mann heißt Reyk, finde ich irgendwie schöner als Raik. Nur so als Hinweis :)

von Medi123 am 24.05.2016, 13:22



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Raban, Raven

von Johnnymami am 23.05.2016, 21:21



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Ohne die vorherigen Beiträge gelesen zu haben, und somit auf die Gefahr hin, daß die Namen schon genannt wurden....: Sören Hannes Nils Finn Fjon Kjell Mika Lian oder Liam Leif Janne Bent oder Bente Kearon Malte Lennart Jenrik Tjorve Marlon Es sind zwar nicht alles MEINE, und sicher sind Namen dabei, die in letzter Zeit häufig vergeben werden, aber vielleicht ist ja was für Dich dabei!?!?!?!?

von Schmunzelhase75 am 23.05.2016, 21:28



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Rune finde ich ganz hübsch, kenne einen Jubgen, der Runar heißt, mag ich auch. Rasmus, Jarik, Ole und besonders Magnus mag ich auch. Wie gefallen dir: Justus Jerrik Peer Claas Norik Narvik Nordin Tjark Bo Jarne Lovis Thore Jesper

von swimmadel am 23.05.2016, 21:46



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hallo, mir gefallen noch Ruben Rouven die auch sehr ähnlich sind zu "Rune" LG

von Eolair am 23.05.2016, 22:53



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Ohne die anderen Namen gelesen zu haben :): Platz 1-3 in Schweden 2013: Lucas William Oscar Oder in Norwegen: Lucas Emil Matias Oder in Dänemark: William Lucas Victor Und sonst noch alle aus den Listen der aktuell beliebteste Vornamen in den Nordics :) : Mads Love Viggo Sander Arvid Ludvig Gustav Sixten Albin Wilmer Ville Loke Haakon Aksel Sondre Mikkel Storm Olle Villads Tristan Silas Eino Aleksi Oder, jenseits der aktuell dort beliebtesten Vornamen: Malthe/Malte Johann/Johan Jasper Lars/Lasse Halvar Karl/Carl/Kalle Jonte Svente Bo Henning Fiete Piet Sverre

von Mirabelle123 am 24.05.2016, 08:44



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Ich mag noch: Tjelle Jonne Joona Keno Meeno Flemming Jorvis Pontus LG, Pia-Lotta

von Pia-Lotta am 24.05.2016, 14:37



Antwort auf Beitrag von Pia-Lotta

unser Sohn heißt Thorleif .

von Musikerin am 24.05.2016, 17:21



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Jenke Thade Tassilo Jelto/Jelte Tamme Onno Okko Bo Bosse Broder Sander

von DantesEi am 24.05.2016, 20:59



Antwort auf Beitrag von knopf.im.ohr

Hey, Ich wohne zufällig in einem von den nordischen Ländern und kann dir ja mal ein paar namen nennen die hier beliebt sind. Wie sprichst du denn "Rune" aus? Wie es da steht? Hier sagt man "Rüne". Sander Tor / Thor Petter Eskild (D wird nicht gesprochen) Stig (Stiiiiig - mit langem i) Stian Marius Vetle (Wetle ausgesprochen) Øystein (Öjstein - st wie in "Kasten" ausgesprochen) Øyvind (Ölwind ausgesprochen) Karstein (st wie "Kasten" ausgesprochen) Geir Gunnar Aasmund / Åsmund (Osmün ausgesprochen) Morten Espen Gaute Odin (Udin wird es hier ausgesprochen) Alver (Alwer ausgesprochen) Jomar Sverre Tormod Vidar (Widar ausgesprochen) Vebjørn (Webjörn ausgesprochen) Sondre Torleif Jostein (st wieder wie in "Kasten" ausgesprochen) Magne Leif Birger Børge (Börge) Einar Simen Ola Håkon (Hokon ausgesprochen) Loke Storm (wieder wie in "Kasten" das st) Per Pål (Pol) Nils Jon Eirik Halvor / Halvard (v wird als w gesprochen) Lars Lasse Milian es gibt noch soooo viele weitere. In welche Richtung soll es denn eigentlich gehen? =) viel Glück

von SeptemberBolle am 24.05.2016, 22:25



Antwort auf Beitrag von SeptemberBolle

fallen dir vielleicht noch ein paar Namen ein? Wir suchen auch in dieser Richtung nach einen Jungennamen. Bin über alle Vorschläge dankbar.

von Musikerin am 24.05.2016, 22:59



Antwort auf Beitrag von SeptemberBolle

Hallo! Ich finde „Rüne“ sehr niedlich! :-) Hier würde ich aber „Rune“ sagen. In welche Richtung? Ich hätte gern etwas Nordisches. Aber ob schwedisch/finnisch/isländisch oder norwegisch ist mir egal, solange der Name nicht zu kompliziert ist. Von deinen Vorschlägen finde ich Jomar interessant, würde ich hier aufgrund der Ähnlichkeit zu Oma aber wohl nicht vergeben. Trotzdem danke für deine vielen Vorschläge! Das ist wirklich lieb! Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 25.05.2016, 20:44