Elternforum Vornamen

Immer noch keinen Volltreffer...

Immer noch keinen Volltreffer...

NicoleS

Beitrag melden

Hi zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht nochmal helfen oder habt ja vielleicht noch eine Idee auf die wir noch nicht gekommen sind. Wir möchten gerne wieder einen einfach verständlichen Mädchennamen vergeben, den man zwar kennt aber den man nicht ständig hört aber der auch nicht so ungewöhnlich, dass man ihn ständig buchstabieren muss oder erklären muss, wie man ihn ausspricht! Die Namen aus den Top 100 sind wir natürlich schon mehrfach durch und da kommt kaum was in Frage... Definitiv aber keine Marie, Sophie, Emma, Clara, Lena usw. Das sind zwar wirklich schöne und einfache Namen aber sie passen zu uns nicht. Er soll eher kurz und deutschsprachig sein, gern zweisilbig, weil unser Nachname schon sehr lang ist und auch typisch deutsch. Er sollte auch nicht mit L oder S anfangen. Das sind so unsere Kriterien gewesen und auf unserer bisherigen Liste stehen bisher: Merle, Cora, Maja/Maya, Alexa, Alix, Inka, Nele, Melissa, Juna, Mara, Rhea, Nora. Die sind teilweise von mir oder von meinem Mann aber keiner von denen finden wir beide wirklich richtig. Habt ihr vielleicht noch Ideen für uns?

mimavi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von NicoleS

Da du die beiden Namen Melissa und Mara nennst, möchte ich Marissa in die Runde werfen. Ich kenne ich eine kleine süße Dame, die so heisst. Ansonsten finde ich Mona Maria Ella Thea Tessa gut.

NicoleS

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mimavi

Danke für deine Ideen, mir gefällt tatsächlich Tessa noch ganz gut! Werde ich mal vorschlagen...

subidu

Beitrag melden

Huhu, Also ich mag Maja und Juna sehr gerne. Evtl: Merle Jule Diana Mona Alma Elea Ellen Ennie Tanja

NicoleS

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von subidu

Hey subidu, Ja die beiden sind meine aber mein Mann ist nicht so ganz begeistert. Wir haben in seiner Verwandtschaft eine Hündin die Maja heißt. Würde mich jetzt nicht wirklich abhalten, ihn aber schon. Merle haben wir ganz weit oben aber es funkt noch nicht so ganz bei uns aber er ist schon sehr schön eigentlich. Jule, Mona und Enie haben wir von der Liste schon wieder gestrichen

subidu

Beitrag melden

Wups Merle habe ich überlesen

nicole812

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von subidu

Ich werfe mal Svea Raja Marli Merrit Brit Janne Jette in die Runde. Gefällt dir was?

NicoleS

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nicole812

Hi Danke aber die sind mir doch etwas zu fremd vom Klang

Ich-bins

Beitrag melden

Schöne Liste. Ein paar davon hatten wir auch in der engsten Auswahl. Alexa würde ich heutzutage lieber nicht mehr vergeben. Spontane Ideen: Dora Monja Käthe Xenia Cosima Aenne Wilma Belinda Ida Alma

Ich-bins

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ich-bins

Thekla Tabea Wanja Rita Marga Martha Noa Farah Fiona Jana Ruth

NicoleS

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ich-bins

Danke dir aber da ist leider nix dabei Fiona war mal im Gespräch aber ist auch schon raus... Einige sind vergeben bzw schon behaftet und daher leider nix. Jetzt muss ich aber noch mal in deine erste Liste schauen.

Pummelmama

Beitrag melden

Karla Fenna Wencke Alma Judith Jula Anne Sonka

Mäxie452

Beitrag melden

Hallo Hier noch ein paar Ideen, ich hoffe ich wiederhole nicht zu viel: Alba Cara Marei Rahel Malea Selma Lisann Enna Sanja Malin Nika Enja Jale Vika Rita Senta Liebe Grüße Mäxie

blessed2011

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mäxie452

Wie findest du Janna Janne Jonna Marleen Ava Dina Disha Freya Jella Bria Alin

NicoleS

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von blessed2011

Davon gefällt uns Jonna sehr sehr gut aber den gäbe es im Freundeskreis und daher wollen wir das eher nicht machen

Sheabutter

Beitrag melden

Wie würde dir: Mascha Leona Nika Lene Annika gefallen?

NicoleS

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sheabutter

Die gefallen mir tatsächlich alle 5 aber sie passen trotzdem nicht vorallem nix mit L am anfang wg dem Nachnamen... Danke Dir!

jeck

Beitrag melden

Wie wäre es mit Marika Anna Ella Elli Frieda Thea Ida Marlene Jule Julia Jana Isabell Helen Mira Amira Alina

knopf.im.ohr

Beitrag melden

Hallo! Vielleicht gefällt dir Lydia. LG

Bava

Beitrag melden

Ich kann euer Problem sooo gut nachvollziehen, wir stecken im selben fest Meine ideen= Niva Nia Nea Calla Runa Edda Hedda Ebba Eva Alessa Tonia Beeke Babett Imke Isa Ida Flora Liebe Grüße und viel Glück bei der Suche, Vielleicht ist ja was dabei, Bava

NicoleS

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bava

Flora ist schön! Aber hat mein Mann schon abgelehnt... Eva wäre auch meins aber Verwandtschaft Danke! Auch euch noch viel Glück bei der Suche

Bava

Beitrag melden

@NicoleS, Mein Mann hat Flora auch abgelehnt Danke dir für die guten Wünsche, euch auch viel Erfolg!

Sonnenkäferchen

Beitrag melden

Mir fallen Silja Maike Almut Ronja Anni Mara Amei Inga Sina Ylva Yara ein. Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, also sorry, falls was doppelt ist.

reblaus

Beitrag melden

Linde /Linda Heide Grete Lotte Luise Hilde Heidi Frauke Anke Erla Irma Carsta Ragna Edda Lore Nina Silke Insa Thekla Sonja Olga Jana Nadine Irgendetwas dabei?

Letizia33

Beitrag melden

Amrei Lore Greta Golda Fanny Martha Dorle Oda Nelda Theda Telsa Jorid Hilde Edda Hedda Wunna Wilma Wanda Lone Asta Franka Flora Paula Hilda Irma Inken Gesa Berna Berit Runa Brida Briga Merlind Elfrun Madlen Elsbeth Lisbeth Hanne Sigrid Ulla Hedwig Hedy Jola Leni Romy Rosa Stella Stina

NicoleS

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Letizia33

Hi Letizia33 vielleicht liest du es ja zufällig noch... Es ist eine Paula geworden LG und danke für die Vorschläge

babyMAU

Beitrag melden

Mina Flora Caja Alexia Alessa Alissa Elyssa Nela Nika Jella Tina Runa Marissa Thea Tessa Sarah Ella Pia Ina Ida Anni Elina Jana Finja Fenja Gretel Jonna Janna Josie Clea Cara Vivien Blia Nelia Malia Elina Elena Rike Marika Marina Miriam ...

NicoleS

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von babyMAU

Danke! Eine Pia haben wir schon und genau dazu soll es auch passen Tessa gefällt mir aber sonst ist leider nichts für uns dabei weil schon im Umfeld vergeben oder nicht so ganz unser Geschmack...

Die_Filiz

Beitrag melden

Von euren Favoriten finde ich Nora, Mara und Maya am besten. Meine persönlichen lieblings Kurznamen lauten Mia und Nina, vorallem DIESEN Namen habe ich schon so lange nicht mehr gehört und die Bedeutung ist so schön.

Mondkind20

Beitrag melden

Merle, Maja, Mara und Marla sind hier in Süddeutschland sehr, sehr häufig. Alexa würde ich glaube, wehen der App, nicht nehmen. Mir würde von euren Namen Juna am besten gefallen. Ich habe einfach mal eine Auflistung für euch, vielleicht gefällt euch ja was: Ina Ida Ada Alma Thea Mia Bea Jule Ruth Rose Anja Enja Tilda Wilma Tuja Tessa

NicoleS

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mondkind20

Vielen Dank, wir haben jetzt 5 auf der Mädchenliste und einer wird hoffentlich passen wenn wir sie sehen. Tessa ist jedenfalls im Finale aber der Rest trifft nicht so unseren Geschmack bzw ist teilweise "behaftet" Schon nicht so einfach wenn man zu viele Leute mit unterschiedlichen Namen kennt