Vornamen

Forum Vornamen

Ihr seit meine letzte Chance

Thema: Ihr seit meine letzte Chance

Hallo, meine Schwester ist schon in der 38. Woche und will Ihren Sohn unbedingt Ian nennen. Das ist ein furchtbarer Name. Unsere Oma kann ihn nicht mal aussprechen. Habe ihr schon andere kurze Namen vorgeschlagen. z.B. Tim, Tom, Ben, Eric, Phil, usw. Aber sie bleibt sturr bei Ian. Habt ihr bitte noch andere Vorschläge. Danke!!!

Mitglied inaktiv - 17.08.2006, 11:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Ding wäre der Name auch nicht, aber wenn Deine Schwester ihn toll findet, dann musst Du das meiner Meinung nach respektieren. Es ist ihr Kind, und stell Dir mal vor, Sie lässt sich jetzt von Dir "belabern", und dann ist sie ewig kreuzunglücklich mit dem Namen, und trauert immer ihrem Favoriten hinterher!? Kleiner Anregung vieleicht!? LG, leosmum

Mitglied inaktiv - 17.08.2006, 11:37



Antwort auf diesen Beitrag

ja also letztendlich muss sie es ja selber wissen aber hier ein paar vorschlaege: Nick Rick Bo Rob Lee Sam Sem Ray Ton Leo Cas Che LG Anja

Mitglied inaktiv - 17.08.2006, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

Sag mal - bekommst du das Baby oder deine Schwester!? Wenn ihr der Name gefällt - wieso nicht?! Und IAN ist ein toller Name. Ich kenne einige Jungs die so heissen und keiner hat Probleme den Auszuprechen! Find das ja ganz schön dreist, dass du sie von ihrem Favoriten abhalten willst - ist ja nich dein Kind!!!

Mitglied inaktiv - 17.08.2006, 11:42



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich finde auch, dass das die sache deiner schwester ist. hast du selbst kinder? wenn ja, weißt du vielleicht, wie das nerven kann, wenn sich die ganze familie in den namenssuchprozess einmischt. gegen einen rat oder eine meinung ist ja nichts zu sagen, aber letztendlich muss man eben die namenswahl des anderen akzeptieren. irgendwann werdet ihr alle daran gewöhnt sein. das ist einfach so. ihr werdet den namen schön finden, weil ihr den kleine lieben werdet und alles schön findet, was mit ihm zusammenhängt. und wenn deine oma Ian nicht aussprechen kann, dann sagt sie eben Jan. oder sie spricht es, wie man schreibt (Ijan). kosenamen und spitznamen enstehen soundso. aber sie wird sich auch daran gewöhnen. meine oma hat sich auch an die verrückten namen ihrer urenkel gewöhnt (meine kinder heißen Marisol und Mercides und meine nichte heißt Leelou) kopf hoch, der mensch ist ein gewohnheitstier! LG celestine

Mitglied inaktiv - 17.08.2006, 11:50



Antwort auf diesen Beitrag

achja, ich habe noch einen neffen, der Justin heißt, selbst so ein inzwischen "normaler" name ist eine echte herausforderung für eine 80-jährige, die nie englisch gelernt hat. am anfang hat sie es deutsch ausgesprochen, jetzt sagt sie Jastin. "Dschastin" sagt sie immer noch nicht. das stört auch keinen und ist doch auch nicht wichtig. wichtiger ist, dass die eltern den namen mögen und er später in der schule damit keine probleme hat. und vielleicht noch einen zweitnamen hat, damit er sich selbst noch umentscheiden könnte, wie er gerufen werden möchte.

Mitglied inaktiv - 17.08.2006, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich finde den Namen IAN auch superschön, aber da mein Patenkind schon so heißt, musste ich den Namen schon weit vor meiner SS "abtreten". Also, wenn der NAme wie im Irischen gedacht I-AN (Ih-enn) ausgesprochen werden soll, dann sehe ich da kein Problem! Selbst die Uroma von meinem PAtenkind hat gelernt, dass es sich als zwei deutsche Buchstaben ausprechen lässt: I N (Nur halt zusammengezogen). Und wenn deine Schwester den Namen toll findet, dann lass ihr doch die Freude!! Vielleicht hat sie schon bereut den Namen verraten zu haben, wenn sich die ganze Family auf einmal einmischt. Kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen: es ist die Sache deiner Schwester und man/frau/Omi gewöhnt sich an alles. ;o) Oder der Kleine kriegt von Omi halt einen Spitznamen, wenn sie's partout nicht aussprechen kann!? LG, KRistine

Mitglied inaktiv - 17.08.2006, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

Sondern die Entscheidung deiner Schwester. IAN ist toll mal was anderes LG Nicole

Mitglied inaktiv - 17.08.2006, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

Äh ? Ist doch ihre Entscheidung oder ? Wenn sie unbedingt Ian möchte, dann kann daran wohl niemand mehr was ändern. Wobei ich auch nicht sehe, was an Ian so schlimm sein soll. Ich finde Ian (engl.) sehr schön. Und die Oma wirds schon lernen. LG

Mitglied inaktiv - 17.08.2006, 13:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde auch, dass deine Schwester entscheiden sollte, welchen Namen sie vergibt. Ian wäre mir zwar zu kurz, aber der Name ist ok. Und die Oma wird mit der Zeit lernen, ihn richtig auszusprechen, ist ja nicht so schwer.

Mitglied inaktiv - 17.08.2006, 15:25



Antwort auf diesen Beitrag

Dass der Name Ian furchtbar ist, findest ja nun mal du, und du hast da nicht mit zu entscheiden. Ich z.B. finde Ian nett. Es gibt bestimmt zig Namen, die eure Oma noch nicht aussprechen kann, das sollte nicht das Auswahlkriterium sein. Mein Schwiegervater findet z.B., wir vergeben Namen von Schlittenhunden an unsere Kinder - nachdem er die Älteste eine Weile Schlittenhundchen genannt hatte, hat er sich inzwischen an den Namen gewöhnt ;). LG sun

Mitglied inaktiv - 17.08.2006, 17:49



Antwort auf diesen Beitrag

hallo sun, wie heißen denn dene "schlittenhunde", wenn ich das fragen darf? (war das nicht was mit Anouk???)

Mitglied inaktiv - 17.08.2006, 18:44



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist ihr Sohn! Ihr muss der Name gefallen, nicht dir oder der Oma!

Mitglied inaktiv - 17.08.2006, 19:12