Vornamen

Forum Vornamen

Ideen für ZN gesucht

Thema: Ideen für ZN gesucht

Hallo, jeweils 2 Mädels- und 2 Jungennamen (wobei wir uns bei den Jungennamen noch nicht sooo sicher sind) haben wir jetzt für unser Krümelchen. Aber nun brauchen wir noch passende ZN dafür... also wenns ein Mädel wird heißt sie Neela (Niila gesprochen) oder Mia alles was mit a hinten endet passt meiner Meinung nach schonmal nicht dazu. Im engeren Bekanntenkreis kam eine vor kurzem eine Nina Sophie auf die Welt, also fällt Sophie zumindest zum EN Neela auch weg. Falls es ein Bub wird heißt er entweder Ben oder Samuel (wird dann abgekürzt zu Sammy) Auch da bin ich für ZN-Vorschläge dankbar :o) Die großen Brüder heißen übrigens Kevin Michael und Randy Thomas. Die klassischen ZN Michael und Thomas haben wir damals gewählt, weil wir wollten, dass sich die Jungs später mal selbst aussuchen können, welchen Namen sie als Rufnamen wollen (englisch oder deutsch)... Danke schonmal im Voraus lg, Nicole

Mitglied inaktiv - 20.10.2006, 08:57



Antwort auf diesen Beitrag

Sprichst du Michael und Thomas denn deutsch oder englisch aus? LG sun

Mitglied inaktiv - 20.10.2006, 09:31



Antwort auf diesen Beitrag

gerufen werden die Beiden nur Kevin bzw. Randy Muss man die ZN irgendwo angeben sprechen wir sie deutsch aus.

Mitglied inaktiv - 20.10.2006, 09:57



Antwort auf diesen Beitrag

Neela... oder Mia.. Marie Pauline Feline Kathrin Sophia Ben.. Daniel Alexander Martin Markus Lukas Z.T. kann man die ZN sicher auch für Samuel verwenden.

Mitglied inaktiv - 20.10.2006, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ben Jonathan Ben Jonah Ben Valentin Ben Jonas Ben Louis Ben Martin Ben Daniel Ben Leonard Ben Kilian Wie findest du Bennet statt Ben?! Den Namen finde ich toll und man kann ihn dann auch als Ben abkürzen. Samuel Benedikt Samuel Joshua Samuel David Samuel Matthias Samuel Florian Samuel Jonathan Samuel Jakob Samuel Philipp Samuel Maximilian Samuel Johannes Samuel Vincent Samuel Bastian Samuel Andreas Mia Florentine Mia Charlotte Mia Valentine Mia Josephine Mia Celine Mia Philine Mia Louis(e) Mia Estelle Mia Bernadette Mia Lisanne Mia Cathleen Mia Helene Neela Valentine Neela Dominique Neela Jasmin Neela Rebecca Neela Juliane Neela Charlene Neela Charlotte Neela Fabienne Neela Shirin Neela Jennifer Neela Ellinor Neela Leonor Viele Grüße Melanie

Mitglied inaktiv - 20.10.2006, 10:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also, ich würde auf jeden Fall bei Neela für ein Mädchen bleiben ...der Name ist total schön, selten und trotzdem unkomliziert (ich kenne nur ein Mädchen, das so heißt)!!! Ich finde den Namen auch alleine schön, aber wenn es denn einen ZN geben soll, würde ich einen zweisilbigen wählen mit Betonung auf der letzten Silbe (z.B. Coleen, Mareen oder so ähnlich) LG Ina

Mitglied inaktiv - 20.10.2006, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

Neela Michelle Neela Murielle Neela Marion Neela Silvie Neela Fallon Neela Louise Mia Sophie Mia Louise Mia Doreen Mia Nathalie Ben Samuel Ben Elias Ben Christian Ben Chistoph Ben Jonathan Ben Joshua Ben Alexander Samuel Elias Samuel David Samuel Richard Samuel Leo Samuel Leonas Mit Samuel als Erstname ist es schwer einen passenden Zweitnamen zu finden. Ich würde Samuel ohne ZN vergeben. Gruss Linus Mit Ben, Eva, Amilia "Amy" und Tao

Mitglied inaktiv - 20.10.2006, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

Glaubst du wirklich, deine Jungs werden später einmal von heute auf morgen entscheiden: Ab heute möchte ich nicht mehr Kevin, sondern Michael genannt werden? Nach 18 oder 20 Jahren, wo man überall als Kevin bekannt ist? Glaubst du, das ist realistisch???? Manchmal echt sonderbare Sachen, die man hier so liest...

Mitglied inaktiv - 20.10.2006, 15:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ob einer der Beiden das macht weiß ich nicht. Kann man nie wissen!! Ich habe allerdings eine Bekannte, die ihren EN überhaupt nicht mochte und deshalb mit 16 nur noch den ZN als Namen angegeben hat. Hat zwar eine Weile gedauert, bis sich alle daran gewöhnt hatten, aber es funktionierte.

Mitglied inaktiv - 20.10.2006, 17:06