Vornamen

Forum Vornamen

Ich werde verrückt... bitte bewerten!

Thema: Ich werde verrückt... bitte bewerten!

Hallöchen, irgendwie kommen wir mit dem Mädchennamen nicht so richtig weiter. Uns gefallen zwar einige Namen aber irgendwie fehlt der "WOW - EFEKT" Hier die Favoriten: Amelie Helene Ariana ( gefällt meinem Guten am besten..., ich find ihn naja weiß auch nicht) Alicia Lara (ist aber zu ähnlich zur Schwägerin...) Emily (gefällt ihm nicht ... muss er an eine kleine dicke denken) Lea (aber die Bedeutung ist blöd oder?) Celina (aber ist irgendwie die Kevin - Ecke) Mir gefällt ja von den Namen Amelie oder Helene am besten aber irgendwie ist Amelie zurzeit sehr oft und bei Helene muss mein Freund an Helene Fischer denken... Helen oder Helena kommt nicht in Frage da er bei uns Hellena oder Hellen ausgesprochen wir und das finde ich schrecklich... Es ist so schwer .....Irgendwie gefällt mir heute nichts . ..

von Sina86 am 19.10.2011, 14:58



Antwort auf Beitrag von Sina86

Amelie - Schlag mal im Duden nach... :-( Helene - Schön! schöne Bedeutung (hell/ strahlend)! Ariana - okay! Alicia - mag ich nicht Lara - neee! Emily - gefällt mir auch nicht Lea - Bedeutung ist wirklich nicht schön! :-( Celina - Packe ich auch in die "Kevin-Ecke" und fühle mich in der Klasse meiner Tochter gleich 2 mal bestätigt. Emilia (statt Emely) finde ich toll! Und Elena statt Helena vielleicht?

von liha am 19.10.2011, 15:16



Antwort auf Beitrag von liha

was ist den mit den anderen niederländischen Prinzessinnen? ;) Alexia und Amalia? oder Laura? Statt Lara? odwer heißt die Schwägerin Laura? ;)

von Leewja am 19.10.2011, 15:22



Antwort auf Beitrag von Leewja

Alexia gefällt mir nicht und Amalia finden wir irgendwie zu abgehoben... Laura heißen 2 Töchter meiner Kollegen!

von Sina86 am 19.10.2011, 15:30



Antwort auf Beitrag von liha

Emilia heißt auch eine Tochter meiner Kollegin und Elena ist zu ähnlich zu Lena (heißt meine Cousine....) hach, schwierig..........

von Sina86 am 19.10.2011, 15:32



Antwort auf Beitrag von Sina86

Lina (so heißt meine Tochter) Elea

von liha am 19.10.2011, 15:37



Antwort auf Beitrag von liha

Elea gefällt mir nicht, hört sich so zusammengebastelt an Lina ist zu ähnlich zu meinem Namen (Sina) Lia finde ich noch ganz gut

von Sina86 am 19.10.2011, 15:41



Antwort auf Beitrag von Leewja

Lorena Liliane Sarina Samira Lorelay Mariella fallen mir noch so ein

von Leewja am 19.10.2011, 15:45



Antwort auf Beitrag von Leewja

Mariella würde mir davon gefallen.....

von Sina86 am 19.10.2011, 15:52



Antwort auf Beitrag von Sina86

ach sina, es ist nicht leicht! den jungsnamen hättet ihr schon und sucht den mädchennamen, wir haben den mädchennamen und suchen einen jungsnamen - hm. ok. ich sollt erstmal schwanger werden ich bin sicher, ihr werdet den passenden namen für eure kleine noch finden! also wie du schon weißt - amelie gefällt mir gut. helene ist mir irgendwie zu 50+ (zumindest in unserer gegend). schade dass dir helen oder helena nicht zusagt... alicia ist ok - alice gefällt mir besser. ariana kannte ich mal eine, nett & hübsch, aber der name ist nicht so meins... lara, emily und lea gefallen mir sehr gut, auch celina find ich hübsch.

Mitglied inaktiv - 19.10.2011, 16:06



Antwort auf diesen Beitrag

findest du nicht das Lea eine blöde Bedeutung hat und Celina ehr die Kevin - Ecke ist?

von Sina86 am 19.10.2011, 16:13



Antwort auf Beitrag von Sina86

lea: naja, sicher nicht die schönste - aber er klingt schön, und ich kenne sehr viele die sich nicht für die bedeutung von namen interessieren... lt. think baby names eben müde, abgekämpft, weide... von der üblich bekannten bedeutung wildkuh steht da nichts... http://www.thinkbabynames.com/meaning/0/Lea celina: mit kevin-ecke kann ich nicht viel anfangen. kenne nur 1 kevin, super schüler, super sportler, sehr umgänglich... ich persönlich würd selina schreiben oder celine. celine kenne ich auch ein mädel, ebenfalls einser-schülerin, extrem nettes mädchen, hübsch - wie man sich eine tochter wünscht...

Mitglied inaktiv - 19.10.2011, 16:21



Antwort auf Beitrag von Sina86

--

von Sina86 am 19.10.2011, 16:14



Antwort auf Beitrag von Sina86

besser als celina!

Mitglied inaktiv - 19.10.2011, 16:22



Antwort auf Beitrag von Sina86

Celine ist wunderschön, genau wie Celina (HIER ist übrigens mehr Celine die Kevin-Ecke als Celina, aber das wird regional sicher unterschiedlich sein). Noch ein Vorschlag: CELIA

von hubbabubba am 19.10.2011, 18:28



Antwort auf Beitrag von Sina86

Ich werde verrückt... bitte bewerten! Hallöchen, irgendwie kommen wir mit dem Mädchennamen nicht so richtig weiter. Uns gefallen zwar einige Namen aber irgendwie fehlt der "WOW - EFEKT" Hier die Favoriten: Amelie zu kindlich lieber Amalia Helene Ganz ok Ariana recht schön noch besser ArianE :) Alicia schön Lara ok Emily gefällt mir Lea mag ich gar nicht ("leer") Celina mag ich nicht

von kleines.2010 am 19.10.2011, 16:47



Antwort auf Beitrag von Sina86

Wie wärs mit Selma Greta Dorea Dorina Dora

Mitglied inaktiv - 19.10.2011, 17:48



Antwort auf Beitrag von Sina86

...um auch in der "Kevin-Ecke" anzukommen. Emily ist bei uns zB da schon recht weit hingerückt. In einem anderen Forum wird gesagt "Emma seit mittlerweile auch schon abgerutscht". Bei Ariana & Helene/a könntest Du Dir eher "sicherer" sein....aber da die Namen aus "der Kevin-Ecke" eh in ein paar Jahren ganz andere sein werden (der Wandel hat ja schon begonnen!), kannst Du sowieso nicht sicher sein, das genau DER Name, für den Ihr Euch schlussendlich entscheidet nicht auch irgendwann zu eben genau DIESEN Namen gehören wird. Davor ist nämlich kaum Einer sicher :-) Was hälst Du von LIARA ? Ich mag Kevin rein vom Klang sehr gerne, ebenso Celine/a

von hubbabubba am 19.10.2011, 18:26



Antwort auf Beitrag von Sina86

Davon Helene! Oder vielleicht Emilia statt Emily..."Emmi" rufen, das finde ich soo süß!

von jule4 am 19.10.2011, 19:04



Antwort auf Beitrag von jule4

hab gerade gesehen, dass Emilia nicht geht... Hmm - Helene ist doch schön! Oder Antonia Aurelia Malia Paulina Kira Mila Milia Valentina Marieke ??

von jule4 am 19.10.2011, 19:06