Vornamen

Forum Vornamen

Ich weiss nicht weiter...

Thema: Ich weiss nicht weiter...

im Mai 2006 erwarten wir unser erstes Kind. :-) Nur muss ich leider feststellen, dass es leichter ist ein Kind zu machen, als sich einen schönen Namen einfallen zu lassen, der dann auch noch dem Partner gefällt. Ich finde es sehr schwierig einen Namen für einen Jungen zu finden. Mädchennamen klingen irgendwie immer hübscher.. Zu Anfang fanden wir Joel-Maurice sehr schön. Aber nach und nach viel mir auf, dass auch der Name Joel mittlerweile zu einem Sammelbegriff mutiert ist. Durch die viele Zappelei in meinem Bauch bin ich über Zappel-Philip auf Philip gekommen. Noch besser fand ich den Namen als ich heraus fand, das an dem Tag, an dem ich ausgezählt bin, eben auch Philip Namenstag hat (war das der Wink mit dem Zaunpfahl??) Aber dem Vater des Kindes sagt Philip überhaut nicht zu - keine Chance. ;-( Nun bin ich bei den Namen Cedrik und Sidney gelandet. Ich denke mit diesen Namen könnte sich auch mein Partner zufrieden geben (jedenfalls hat er nicht gleich rumgenörgelt ;-() Einen "typisch" deutschen Namen möchte ich nicht unbedingt vergeben. Habt Ihr noch ein paar Ideen für uns??

Mitglied inaktiv - 19.12.2005, 12:19



Antwort auf diesen Beitrag

Joel-Maurice und Philip finde ich schön :o) Sidney, naja, ich kenne einen Hund, der so heißt... Cedric geht so... Hier noch einige "internationale" Vorschläge: Sean Camill Otis Colin Orlando Tyler Milan Amon Henry Milan Dylan Robin Timothy Melvin Lovis Jason Liam Jeremy

Mitglied inaktiv - 19.12.2005, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Cedrik und Sidney finde ich ganz schlimm, sorry! Hier einpaar Namen, die mir gut gefallen: Andy, Leandro, Jannis, Kenny, Nevio Vielleicht ist ja was dabei. Viel Glück bei der Namenssuche! LG

Mitglied inaktiv - 19.12.2005, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja das ist gar nicht soooo einfach mit den lieben Namen! AAAlso Cedrik finde ich sehr schön und Sidney kenne ich nur als Mädchenname! Ideen: Jesko Jaron Jean Mirco Colin Florin Lieven Marian Ruben Lorris Laurin Viel Erfolg Duni03

Mitglied inaktiv - 19.12.2005, 13:54



Antwort auf diesen Beitrag

Mir fallen noch ein.... Kenau Sean Bennet Julien Brendan Brian Byron Veit Vincent Vico Liam Lennox Maddox Bendix Louis Neil Robin Samuel Ian Helo Maylo Marlon Marten Merlin Aaron Marian Thimo Kimi Thierry Dylan Ryan Leo Finley Theo Tim Ben

Mitglied inaktiv - 19.12.2005, 15:05



Antwort auf diesen Beitrag

Bleibt bei Cedric (aber vlt. lieber mit "c" am Ende!?) oder Sidney!!!: Beide Namen finde ich total schön!! (Sidney vielleicht noch ein bisschen schöner als Cedric.) Maurice heißt mein Sohn mit zweitem Vornamen. ;)

Mitglied inaktiv - 20.12.2005, 08:32