Vornamen

Forum Vornamen

Ich weiß, ich weiß ...

Thema: Ich weiß, ich weiß ...

... nordische Namen sind nicht jedermanns Sache und der Bindestrich schon gar nicht, aber uns gefällt es halt (und bisher hat sich auch noch keines unserer Kinder über seinen Namen beschwert) . Also, nachdem wir ja neulich noch eine ziemlich lange Liste hatten, haben wir uns nun auf 2 Namen geeinigt, die momentan unsere Favouriten sind: Mädchen: Alva-Lotta Junge: Lasse-Jari Die Geschwister heißen Liv-Tone und Jonte-Mia. Was meint Ihr? LG Frone

Mitglied inaktiv - 23.06.2008, 14:17



Antwort auf diesen Beitrag

Finde beide sehr schön! Denke schon über Namen für erst in 3-4 Jahren geplante Geschwister für unseren Rasmus (wo wir grad bei nordisch sind) nach und finde im Moment Jarne und Lovis toll.

Mitglied inaktiv - 23.06.2008, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

Lasse- Jari find ich duper klasse, bei Alva- Lotta stört mich 3x a.... Alva- Lotte würde mich mehr erfreuen. Ich finde beides sehr schön, grade weil es nordische Namen sind.

Mitglied inaktiv - 23.06.2008, 15:23



Antwort auf diesen Beitrag

Den Jungenamen finde ich klasse. Beide Mädchennamen für sich finde ich super. Zusammen stört mich allerdings, dass beide auf a enden. Und weil beide Namen so kurz sind, klingt das für meine Ohren komisch. LG

Mitglied inaktiv - 23.06.2008, 17:07



Antwort auf diesen Beitrag

wenn man Doppelnamen mag...dann sind die Kombis sehr passend zueinander! Liv, Mia, Alva und Lasse finde ich sehr schön!!

Mitglied inaktiv - 24.06.2008, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

Passt und gefällt!!! LG sun

Mitglied inaktiv - 24.06.2008, 23:35