Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annamirl am 02.05.2005, 12:57 Uhr

ich weiß, ich nerve langsam...

sorry, ich bin's mal wieder. nachdem ich an sarah inzwischen sehr ernsthaft zweifle, ist hanna doch wieder ins gespräch gekommen, was mein schatz super findet. nochmal zwei fragen, auch wenn ich die eine schon einmal gestellt habe:
1. ist es nicht superalbern, wenn mein kind hanna heißt und ich anna?
2. ich hätte gerne einen schönen biblischen zweitnamen, aber auch da bin ich unkreativ.
wer weiß, vielleicht bekommen wir doch einen jungen, da ist alles klar ;-).
liebe grüße und vielen dank für euren langmut!
annamirl

 
11 Antworten:

Re: ich weiß, ich nerve langsam...

Antwort von giulia0005 am 02.05.2005, 13:29 Uhr

ich finde hanna ist ein schöner name. hätte ich mir für ein mädchen auch ausgesucht. superalbern find ich das nich, aber es bleibt auch jeden fall im gedächtnis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß, ich nerve langsam...

Antwort von minchen85 am 02.05.2005, 13:29 Uhr

naja,mir persönlich wäre es zu ähnlich.

Wie wärs mit Jana?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß, ich nerve langsam...

Antwort von finnibea am 02.05.2005, 14:37 Uhr

Ich würde an eurer Stelle Hannah nehmen. Als Zweitnamen würde mir Miriam gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

biblische Namen

Antwort von Pia 78 am 02.05.2005, 14:51 Uhr

hi,
finde hannah schöner wie sarah (sahara die wüste) *grins*
wenn du einen biblischen namen suchst, dann schau dir doch mal das personenregister in der bibel an.dort sind alle namen aufgeführt die in der bibel vorkommen.
spontan fällt mir jetzt : rebekka ein
gruss
pia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß, ich nerve langsam...

Antwort von s-a-m-m-y am 02.05.2005, 15:29 Uhr

Hallo!

Obwohl ich ja auch finde, das Hannah ein sehr schöner Name ist, wäre mir die Ähnlichkeit zu Anna dann doch zuviel.

Spontan fallen mir diese biblischen Namen ein:
Eva
Sarah
Rachel
Judith
Lea
Maria
Miriam

LG, manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß, ich nerve langsam...

Antwort von DasLenchen am 02.05.2005, 19:58 Uhr

Ich finde es ok, wenn du Hannah nimmst! Kannte mal Mutter und Tochter, die Anne (eigentlich Annerose, wurde aber nur Anne genannt) und Anna hießen. Das war ähnlich, aber nicht störend.

Als Zweitnamen fänd ich
Hannah Rahel
Hannah Esther
Hannah Judith
schön!

Liebe Grüße
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß, ich nerve langsam...

Antwort von schokomonsters am 02.05.2005, 20:00 Uhr

Hallo Annamirl,

ich habe Dir auch schon mal geschrieben - nämlich, daß mir beide Namen sehr gut gefallen und daß ich Hannah zu ähnlich finde,
wenn Euch Hannah nun aber doch viel besser gefällt, dann nehmt ihn doch!
Sonst tut´s Euch noch irgendwann leid auf Euren Favoriten verzichtet zu haben.

An biblischen Namen fallen mir ein:
Hannah Magdalena
Hannah Maria
Hannah Deborah
Hannah Elisabeth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß, ich nerve langsam...

Antwort von senay am 02.05.2005, 20:51 Uhr

In anderen Ländern ist es durchaus üblich das Kinder nach ihren Müttern, Vätern oder Großeltern benannt werden, ich find das ne schöne Tradition. Und am schönsten find ich wie schon erwähnt
Hannah Elisabeth !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß, ich nerve langsam...

Antwort von micheline am 02.05.2005, 21:33 Uhr

Also ich weiss jetzt nicht so genau ob noch Namensvorschläge erwünscht sind, aber wie wär es mit Lillith, ist auch aus der Bibel und mal was anderes
Gruss Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß, ich nerve langsam...

Antwort von Mama-Lisa am 03.05.2005, 13:07 Uhr

Hanna ist auf jedenfall super. ich meine es gibt auch leute die geben den Kinder ihren eigenen Namen, also ist ein ähnlicher doch auch ok.
Als zweit Namen empfehle ich tabea. Genau wie meine jüngste HANNA TABEA die ist am 28.04.05 zur Welt gekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiß, ich nerve langsam...

Antwort von AnneKathrin am 03.05.2005, 17:33 Uhr

Hallo annamirl,

Hannah ist ein super Name!!! Meine große Tochter heisst Hannah Maria. Wollte auch unbedingt was biblisches!!! Nummer zwei soll, falls es ein Mädel wird, dann Esther Sophie heissen. Sophie, da uns kein passender biblischer Zweitname eingefallen ist.
Die Ähnlichkeit zwischen Anna und Hannah finde ich nicht schlimm. Heisse selber Anne. Einziges "Problem": meine Schwiegermutter nennt mich ab und zu Hannah. Find ich aber nicht schlimm. klingt eigentlich sogar richtig nett im Doppelpack!!!
Liebe Grüße von Anne&Hannah&evtl. Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.