Vornamen

Forum Vornamen

Ich hab hier einen Namen geleses

Thema: Ich hab hier einen Namen geleses

Phileas oder Phineas Eigentlich stand ja kyrill schon fest aber naja ich hatte ja noch nicht den ultimativen ZN für uns gefunden jedenfalls hab ich meinem Mann Phileas oder Phineas vorgeschlagen. Er ist von Phileas begeistert bzw. von Phineas noch ein bisschen mehr. Ich hab mich aber schon an Kyrill gewöhnt, wie findet ihr Kyrill Phileas oder Kyrill Phineas oder Phileas Kyrill oder Phineas Kyrill Ich habe auch einer Freundin geasgt dass uns Phileas gefällt sie meint das hört sich nach Filet (Fleisch) und Ass Ihr fällt da gleich faulendes Fleisch ein. ich wäre da gar nicht drauf gekommen, würdet ihr auch gleich an sowas denken wenn ihr den Namen hört.

Mitglied inaktiv - 22.02.2009, 19:13



Antwort auf diesen Beitrag

Wie heißt ihr den mit Nachnamen? Man kann diesen Namen kaum aussprechen. Horror entschuldigung. O.k der Namen meines Sohnes kommt auch einigen nicht toll vor. Ich liebe diesen Namen von Tag zu Tag mehr. Bin froh das nur ganz wenige so heißen.

Mitglied inaktiv - 22.02.2009, 19:17



Antwort auf diesen Beitrag

Kyrill Phineas finde ich sehr sehr schön. passt auch gut uu eurem nachnamen, der ja sehr lang war und griechisch, nicht? Phileas ist auch schön, aber mit Kyrill wären mir das zu viele l. Phineas Kyrill stolpert etwas. ich würde Kyrill Phineas wählen. welches der rufname sein soll, könnt ihr ja immer noch entscheiden, da der ja nicht an die position gebunden ist. lg cel.

Mitglied inaktiv - 22.02.2009, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

kyrill phineas klingt am besten gefällt mir gut, lg nina

Mitglied inaktiv - 22.02.2009, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, ich mag beide Namen nicht, denn das Kind sollte seinen Namen auch irgendwann mal aussprechen können und bei Kyrill fällt mir weiterhin nur als 1. der Sturm ein

Mitglied inaktiv - 22.02.2009, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

ich wäre vom Klang her für Kyrill Phineas, klingt rund, Phineas gefällt mir sehr gut. Rufname würde ich eher Phineas nehmen, Kyrill (wie genau sprecht ihr den aus?) geht aber natürlich auch. Ich finde die Namen gut, sind mal was anderes und nicht dieser "Einheitsbrei". lg

Mitglied inaktiv - 22.02.2009, 22:35



Antwort auf diesen Beitrag

Finde Kyrill Phineas sehr schön. Und auch keineswegs zu kompliziert. Wieso um alles in der Welt sollte man diesen Namen nicht aussprechen könenn? Kyrill dürfte gar kein Problem sein, der ist ja doch relativ bekannt und Phineas finde ich kein bißchen komplizierter als Namen wie Andreas oder Matthias. Letztere sind halt wesentlich geläufiger, aber das ist ja das schöne an Menschen, daß sie Neues lernen können und sich schnell an etwas Neues gewöhnen (wenn sie möchten und offen dafür sind ;-) Von Phileas auf Filet und Ass zu kommen - puh, ist schon denkbar, wäre mir aber nicht in den Sinn gekommen. Aber dieses Problem wäre sowieso gelöst, wenn ihr Phineas nehmen würdet...

Mitglied inaktiv - 22.02.2009, 23:37



Antwort auf diesen Beitrag

ich muss gestehen dass ich auch echt probleme habe den namen zu lesen bzw mal laut auszusprechen. macht dir das keine sorgen irgendwie? gelesen find ich ihn eigentlich ganz schön (gewöhnungsbedürftig aber schön) wenn dann aber phileas mit kyrill kann ich gar nix anfangen find den namen irgendwie "seltsam" und muss dabei auch immer an den sturm denken..... aber ansonsten passen die namen find ich gut zusammen vom klang her :-)

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 09:13



Antwort auf diesen Beitrag

ja, für mich klingt Phileas auch nach Filet. aber Phineas hört sich gut an. Ich wäre für Phineas Kyrill. LG Nadja

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 12:00