Vornamen

Forum Vornamen

Der Kommentar meines Mannes zu meiner Liste...

Thema: Der Kommentar meines Mannes zu meiner Liste...

...weiter unten: "Nur weil das Kind asiatisch aussieht, muss es doch nicht auch gleich so heißen! Ich heiße ja auch nicht Shing-Minh oder Takeshi..., sondern habe einen normalen Namen!" Dann nannte er ein Beispiel. Bei uns im Verein gibt es einen Friedrich - seine Mutter ist Japanerin, sein Vater deutscher - der Name passt so gaaaaaaarnicht zu ihm, deswegen lachen erstmal alle drüber...aber hinterher fanden alle den Namen "cool" und "lustig". NAJAAA... Seine Vorschläge waren Konrad Paul Emil Friedrich Ferdinand Oscar Noah (find ich klasse, aber ist schon fast zu häufig) Louisa Anna Emily Kalea (die Kleine meiner Freundin heißt aber Lea...) Lina Vor einem Jahr hatten wir eigentlich "beschlossen", dass unsere Kinder Kalea Lina und Noah ??? heißen werden...Und daran hängt er total fest ;)

Mitglied inaktiv - 17.10.2007, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

ot

Mitglied inaktiv - 17.10.2007, 20:05



Antwort auf diesen Beitrag

wird ja immer besser. Emma-mein Lieblingsname Emilian oder Emilia - sehr schön Justus und Julius sehr schön

Mitglied inaktiv - 17.10.2007, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 17.10.2007, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

Also nur weil das Kind deiner Freundin Lea heißt würde ich den Namen Kalea trotzdem vergeben!! Kalea Lina find ich toll ansonsten gefallen mir auf deiner Lise noch Emma und Julius

Mitglied inaktiv - 17.10.2007, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

Konrad - nee Paul - schön Emil - schön Friedrich - nee Ferdinand - nee Oscar - nee Noah - schön Justus - nee Emilian - geht so Jonas - geht so Sebastian - schön Louisa - schön Anna - nee Emily - nee Kalea - geht so Lina - schön Emma - super Ich find Noah und Emma am schönsten!!! Kalea Lina ist doch total super!!! Meine Tochter heisst übrigens Emma Alina ;o)) LG Daniela

Mitglied inaktiv - 17.10.2007, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

Er hätte bei fast jedem Namen meine Zustimmung. Am besten gefallen mir Paul und Emil. Und für ein Mädchen Louisa. Ich kenne hier auch sehr viele asiatische oder halb-asiatische Kinder und Erwachsene. Die da heißen: Sofia Seina Reika (wird Leika gesprochen) Ayto Sakuraka Cornelius Justus Paul Grüßle Silvia

Mitglied inaktiv - 17.10.2007, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mir gefällt der Geschmack deines Mannes auch. Unser jüngster Sohn heisst Justus, Friedrich, Paul und Julius gefallen mir auch sehr. Wie wärs bei einem Mädchen einfach mit Lina? lg sandri

Mitglied inaktiv - 17.10.2007, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich fand Deine Liste ehrlich gesagt tausendmal besser, Du hattest echt geniale Namen drauf! Diese typisch deutschen Namen finde ich grausam

Mitglied inaktiv - 18.10.2007, 09:24



Antwort auf diesen Beitrag

wie wäre ein samuel? kann man(n) auch sam, samy abkürzen...

Mitglied inaktiv - 18.10.2007, 14:38