Vornamen

Forum Vornamen

eure Meinung??

Thema: eure Meinung??

Hallo zusammen, ich bin neu hier und war bis jetzt nur stille Leserin. Aber eure Kommentare zu den jeweiligen Namen waren so interessant, dass ich unsere Favoriten hier auch mal vorstellen will. Obwohl ich in der 27.SSW bin konnte man noch nicht genau erkennen was es wird...ich tippe auf Junge, ist aber nur ein Bauch gefühl. Für die Namenswahl allerdings fatal, weil ich Jungennamen sooo schwierig finde! ;-) Mädchennamen wissen wir schon lange: Sofina Pauline (ohne e gesprochen) Jungenname (da steht mein Mann total auf italienische) ist aktuell: Fabio Simon Der 2.Name ist jeweils kein Rufname. Beim Mädchen kommt er von den Omas (meine und die meines Mannes heißen/hießen zufällig beide Pauline); beim Junge dachte ich an den Patenname (mein Bruder). So, nun bin ich auf euer Urteil gespannt! Beim Jungen lass ich mich gerne noch umstimmen, allerdings haben wir auch das Problem, dass viele Namen schon negativ "vorbelegt" sind :-( Mir gefiehl Filip gut aber das ist leider auch so ein Name... LG Eva

Mitglied inaktiv - 08.06.2006, 12:21



Antwort auf diesen Beitrag

Sofina Pauline gefällt mir gut. Den ZN Simon finde ich auch toll, nur Fabio gefällt mir irgendwie nicht... Hier mal ein paar Vorschläge (z.T italienisch): Adrian Alexander Benedikt Claudio Domenic Elia Emilio Gianluca Leander Luca Matteo Pasqual Roman Romeo Vielleicht ist ja was dabei... LG

Mitglied inaktiv - 08.06.2006, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

Emilio ist auch der erste Favorit von meinem Mann, aber ich fand ihn ein bisschen zu "lallig"...weiß nicht, wie ich das beschreiben soll...wegen den i's und l's hintereinander. Verstehst du, was ich meine? Ich muss mir den Namen ein paar mal vorsagen, und da gibts bei Emilio nen Knoten in der Zunge ;-) Auch beim Rufen, gibts keine Kurzform dazu. Bei Fabio würde sich Fabi anbieten... Aber danke für die Meinung!

Mitglied inaktiv - 08.06.2006, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

Euren Mädchennamen finde ich schön. Fabio Simon finde ich ok. andere Vorschläge für einen Jungen: Dario Tino Mattheo Emilio Adriano Tamino Lino Nico

Mitglied inaktiv - 08.06.2006, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

mein Sohn heisst Dennis und unser 2ter Sohn wird MAtteo heissen. Ich finde beide NAmen süss und mein kleiner ist so ein kleiner lieber Schatz. Sonstige ital. Jungennamen: Dario Filippo Manuele Claudio Michele Federiko Simone Domenico VAlentino Lejla hatte mein MAnn auch als Faves aber den NAmen mag ich nicht so. Meine Faves Chiara Ilenja Milena Luana lg lucy

Mitglied inaktiv - 08.06.2006, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! also unser Sohn heißt Tizian.Ist auch italienisch,ist die Abkürzung von Tiziano.

Mitglied inaktiv - 08.06.2006, 13:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde als Zweitnamen nie jemand aus der Verwandschaft holen,wie zB Oma oder Opa.Ich finde,jedes Kind ist doch ein Inividuum.

Mitglied inaktiv - 08.06.2006, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

Stimmt schon, aber ich finde es schön, wenn eine nahestehende Person den Namen im Zweitnamen "weitergibt". Das drückt meiner Meinung nach ein bisschen auch die Verbindung zur Familie aus...den Nachnamen gibt man ja auch weiter. Was ich dagegen auch schrecklich finde, wenn die Eltern den Sohn wie den Papa (jr.) nennen. Tizian passt nicht so schön zum Nachnamen... Ich persönlich muss auch gar keinen italienischen Namen haben, nur mein Mann fährt so drauf ab... Mir würde z.B. auch Felix sehr gut gefallen. Naja, wir werden wohl weiter grübeln...haben ja auch noch ein paar Wochen Zeit. LG

Mitglied inaktiv - 08.06.2006, 15:04



Antwort auf diesen Beitrag

hallo,euer mädchenname gefällt mir auch.den jungennamen finde ich okay, sonst würde mir noch Tassilo einfallen. gruß seerose1979

Mitglied inaktiv - 08.06.2006, 15:45



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 08.06.2006, 16:00



Antwort auf diesen Beitrag

Finde eigentlich beide Namen sehr schön! Lino würde mir noch als männlicher Vorname einfallen. LG sun

Mitglied inaktiv - 09.06.2006, 00:09



Antwort auf diesen Beitrag

was hälst du von Elio oder Gino

Mitglied inaktiv - 09.06.2006, 10:18