Vornamen

Forum Vornamen

ich brauch nochmal eure Hilfe

Thema: ich brauch nochmal eure Hilfe

ich dachte eigentlich ich und mein mann hätten uns geeinigt. ich bin jetzt in der 37 SSW und der name für unsere maus stand eigentlich fest. Charleen Laura Marie unsere erste tochter sagt auch schon immer zu ihrem schwesterchen Charleenchen. und nun will mein mann doch lieber nur laura oder lana als rufnamen. ich finde laura nicht so schön und meine bauchmaus ist bei mir schon ein charleenchen. erst wollte er den namen charline wegen der schreibweise nicht, also haben wir uns für diese schreibweise entschieden: CHARLEEN. und un fängt er wieder an rumzumosern, er weiß nicht wie der name geschrieben wird, der name wäre kompliziert . und seine schwester meinte auch zu ihm er solle mich überreden einen anderen namen zu wählen und seine mutter auch. was das jetzt alles soll weiß ich nun auch nicht. ich krieg langsam ne krise. habt ihr eine idee? ich möchte doch so gerne das es uns beiden gefällt. oder habt ihr noch andere Namensvorschläge sodass wir uns vielleicht auf einen ganz anderen namen einigen und den dann niemanden verraten. was ich auch nicht verstehe: er war letztens auf einer party und dort haben ihn ein paar kumpels gefragt wie denn nun unsere maus heißen soll. er antwortete : Charleen Laura Marie.das hat mir dann meine freundin erzählt, das ihr mann nach hause kam und ihr das gleich erzählt hat.und sie meinte ist ja schön das ihr euch jetzt entschieden habt. ich versteh das alles nicht mehr. helft mir bitte!!!!! danke LG katrin

Mitglied inaktiv - 09.07.2008, 11:40



Antwort auf diesen Beitrag

Anscheinend wird auf deinen Mann zu viel eingeredet... Schwenkt deswegen aber besser nicht nochmal um - was, wenn der neue Name Schwester und Mutter wieder nicht gefallen, müsst ihr dann wieder ändern? Ihr Eltern sucht den Namen aus und fertig. Könnt ihr Charleen Laura Marie nicht einfach mal Charleen, mal Laura nennen? Es ist ja nicht zwingend der erste Name der einzige Rufname. LG sun

Mitglied inaktiv - 09.07.2008, 11:56



Antwort auf diesen Beitrag

ich glaub der lässt sich zu sehr von Mutti bearbeiten!!! Is ja eure Sache wie ihr euer Kind nennt oder?! Darum haben wir unsern Eltern und Bekannten den Namen den wir wollen niemandem gesagt, da wir sonst das gleiche Problem mit sicherheit hätten. Theresa??? Was? Die wird ewig die Resi bleiben und bla...ich würd einfach nochmal mit deinem Mann darüber reden, und wenn er sogar die schreibweise vorgeschlagen hatte, versteh ich nicht warum er jetzt net mehr weiß wie das geschrieben wird... Pffff.... Männer!

Mitglied inaktiv - 09.07.2008, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

ich sagte ihm ja auch das er sie laura nennen kann und seine mutter eben marie wenn sie will dazu hat sie ja drei namen, aber das findet er doof, das kind soll lieber nur einen namen haben. ich versteh das auch nicht mehr lg katrin

Mitglied inaktiv - 09.07.2008, 12:03



Antwort auf diesen Beitrag

Die Namenswahl solltet ihr ganz allein treffen. Ich finde übrigens Charleen sehr schön. Natürlich solltet ihr euch aber schon einig sein. Aus dem Grund, dass ich nicht wollte, dass uns irgendjemand hineinredet, haben wir unseren Namen vorher nicht verraten. lg, jule

Mitglied inaktiv - 09.07.2008, 12:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde auch dabei bleiben! Auch gerade weil die große Schwester sich schon daran gewöhnt hat. Dein Mann kann Charleen doch auch Lina oder Linchen abkürzen (damit wären wir ja schon fast bei Lana), wenn ihm Namen mit L so sehr zusagen. Wie will er das denn bitte vor seiner großen Tochter begründen, dass aus der kleinen Charleen im Bauch jetzt doch noch jemand anderes werden soll? LG Eva ... und ja, ihr habt recht! Männer!

Mitglied inaktiv - 09.07.2008, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

also ich bin auch der meinung, dass du/ihr den namen behalten solltet. ihr habt euch den nicht ohne grund ausgesucht. wenn die kleine erstmal da ist, wir papa schon sehen, dass es eine kleine charleen ist. übrigens bestärkt mich dein beitrag in meiner meinung, dass wir den namen unseres babys auch den verwandten und freunden vorher nicht mitteilen. LG Lorie

Mitglied inaktiv - 09.07.2008, 14:21