Vornamen

Forum Vornamen

Ich brauch dringend Hilfe!!! :-(

Thema: Ich brauch dringend Hilfe!!! :-(

Hallo ihr lieben,.. also mir schwirren schon seid wochen die Namen Leon,Lenny,Jamie & Joey für mein Sohn im kopf rum. allerdings kann ich mich leider nicht entscheiden obwohl es schon bald los geht.. ich wollt eig ein Namen den es noch nicht so oft gibt wie Leon, aber bei manchen Namen stört mich auch ein bissl die Aussprache & schließlich muss der name ja auch zum hinternamen "Seitz" passen,.. HILFE ich bin ratlos.. & würde mich über schnelle meinungen sehr freuen!! Dankeee

von Jessy93 am 29.12.2012, 19:25



Antwort auf Beitrag von Jessy93

Also ich meinte das es Leon i.wie schon zu oft gibt!!

von Jessy93 am 29.12.2012, 19:33



Antwort auf Beitrag von Jessy93

Hallo, also zum Nachnamen find ich Leon am passendsten, klingt für einen Jungen und später Mann am bodenständigsten... Auf Platz 2 käme bei mir noch Jamie, die anderen beiden mag ich gar nicht. Aber welcher von den Namen ist dein Herzensname?

von deepsun am 29.12.2012, 19:45



Antwort auf Beitrag von deepsun

Also Leon find ich ja auch schön und passt gut zum hinternamen aber den gibts eben wieder zu häufig... Bei Jamie ist i.wie blöd das es für mädchen & Jungen ist und manche kommen auch net so mit der aussprache klar.. Joey find ich ja auch ganz schön nur i.wie passt der am wenigsten zum hinternamen und die aussprache ist auch wieder etwas kompliziert.. und Lenny kann mich i.wie net so ganz überzeugen.. Deswegen auch so ratlos :-/ immerhin isses ja eine Lebensentscheidung die gut überlegt sein sollte

von Jessy93 am 29.12.2012, 21:59



Antwort auf Beitrag von deepsun

also ich finde leon auch am schönsten klar gibts den schon öfter aber wenn es euer herzensname ist! vielleicht wäre leo noch eine alternative für euch?? LG TIna

von asclepiatina am 30.12.2012, 11:41



Antwort auf Beitrag von Jessy93

Hi! mir gefällt von deiner liste auch Leon am schönsten. wie wäre es als alternative mit Leo oder Leonard oder Liam oder Lian? oder Lennart und dann kannst du in Lenny kosen. LG Mona

von Mona Laura am 29.12.2012, 22:41



Antwort auf Beitrag von Jessy93

Als offizieller Name gefällt mir nur Leon, die anderen sind für mich Kosenamen. Leon ist aber richtig klasse. LG

von Deryagul am 30.12.2012, 08:10



Antwort auf Beitrag von Jessy93

Also ich habe 3 Söhne einer Heißt Florian Sven, dann kommt Joey Devin und dann Lenny Pascal. Aber zu unserem Nachnamen passen dies Vornamen gut. Joey und ach Lenny sind eher abkürzungen aber wir fanden und finden dies Namen toll!!!! Hast du schonmal an einen zweitnamen gedacht?? GGLG Cleo+5Kids und einem Krümelchen

von Dieechtecleo am 30.12.2012, 20:45