Vornamen

Forum Vornamen

Ich bitte nochmal um eure Hilfe...

Thema: Ich bitte nochmal um eure Hilfe...

Huhu Mädels!! Noch knappe 7 Wochen bis zum Stichtag und mein Mann bekommt schon graue Haare, wenn er daran denkt, dass unsere zweite Tochter früher zur Welt kommen könnte und wir uns bis dahin immer noch nicht 100%ig sicher sind mit ihrem Namen.... Unsere Favoriten sind: Enna Anni Juna Gefallen würde mir/uns außerdem: Lilia Maivi Enni Aenni Lena Der Nachname ist in etwa Ri.be, die große Schwester heißt M.ila und wir heißen K.evin und J.anine... Welchen Namen findet ihr am passendsten zu unserer Familie oder fällt euch ein Vorname für unsere Maus ein, den ihr viiiiel passender oder besser findet!? Achja, der Name wird ein Einzelname bleiben, muss also so zum Nachnamen stimmig sein... trotzdem möglichst kurz... Was meint ihr, könnt ihr mir/uns bitte, bitte nochmal helfen?? LG Herzchen

von Mamaherzchen am 27.01.2012, 10:11



Antwort auf Beitrag von Mamaherzchen

Ich fände Mila und juna eine Traumkombi, die ich auch sofort vergeben würde. Mit eurem Favoriten Enna kann ich so gar nichts anfangen. Aber euch liegt er doch schon sehr am herzen, oder? Anni ist mir zu alt und niedlich und die beste freundin meiner omi hieß so und hatte eine ganz, ganz schreckliche stimme ;) Lilia ist mir von den vokalen zu mila zu gleich maivi ebenso und zu kompliziert Enni/Aenni mag ich nicht Lena passt auch schön, wäre mir aber zu durchschnittlich zu mila ;)

von Leewja am 27.01.2012, 10:13



Antwort auf Beitrag von Leewja

Hmmm... Lilia finde ich sehr schön, aber zu Mila zu ähnlich. Am besten finde ich Juna....selten und von der Buchstabenfolfge her passt er ganz toll zu Mila. Enna hat nee doofe Bedeutung, zumindest was ich mir ergoogelt habe, Lena ist zu langweilig, Anni ist süß, aber Juna passt besser.

von jule4 am 27.01.2012, 10:17



Antwort auf Beitrag von jule4

Ich bleibe dabei und finde Mila und Juna einfach "perfekt" *g*. Lilia finde ich auch hübsch, aber der wäre mir persönlich zur Schwester zu ähnlich. Lena ist o.k., aber im Vgl. zu Mila ein bisschen fad. Die anderen sind jetzt nicht so mein Geschmack. Mir würden noch Enie (hatte ich glaube ich schon mal vorgeschlagen) Nike Anouk Nora Alba J/Yara gut zu Mila gefallen.

von lilatiger74 am 27.01.2012, 10:44



Antwort auf Beitrag von Leewja

Toller Name, passt super zusammen

von Sanni82 am 27.01.2012, 17:01



Antwort auf Beitrag von Mamaherzchen

Ich finde von der Liste nur Anni, Lilia und Lena ok, ehrlich gesagt. Für meinen Geschmack klingen die anderen zu ausgedacht/gewollt einzigartig, und das mag ich einfach nicht. Lilia finde ich aber sehr schön! :) Zu den Namen in Eurer Familie könnten noch passen: (Miriam) (vielleicht nicht so gut zum Nachnamen?) Sonja Anja Finja Ines Jara/Yara vielleicht auch Yvonne Eva Alles Gute!

von laola am 27.01.2012, 10:38



Antwort auf Beitrag von Mamaherzchen

mir gefällt Yuna sehr würde es mit Y scheiben, warum weiß ich auch nicht, bin sonst nicht unbedingt Y fan.... Tina

von asclepiatina am 27.01.2012, 10:52



Antwort auf Beitrag von Mamaherzchen

Mila & Lilia quietscht ganz furchtbar - ruf die zwei mal laut. Aus Enni würde ich entweder eine Enie machen (wobei ich beim Schriftbild immer etwas an Ernie denken muss), oder direkt eine Emmi: Mila & Emmi ist super schön! Aenni mag ich nicht. Lena ist super schnarchig. Maivi einfach viel zu exotisch und kompliziert! Anni ist oK, haut mich aber nicht so vom Hocker. Mila & Enna ist schön, Mila & Juna ist auch suuuuper schön. Meine Reihenfolge: Mila & Emmi Mila & Juna / Mila & Enna (teilen sich Platz 2)

von hubbabubba am 27.01.2012, 12:34



Antwort auf Beitrag von Mamaherzchen

Sehr schön!

von kleines.2010 am 28.01.2012, 00:56