Vornamen

Forum Vornamen

hurra, jungennamen gefunden

Thema: hurra, jungennamen gefunden

hi ihr bin mit meinen dritten kind in der 11. woche schwanger. geplant war es nicht. habe bereits zwei mädchen mit den wunderschönen namen solène und maëlle. nie und nimmer konnte ich mir vorstellen, einen jungenamen zu finden, der passt und uns beiden gefällt. mir gefiele nevio od. noël, aber noël wurde eben in der nachbarschaft geboren und nevio gefällt meinem mann nicht. jetzt hat er gestern einen namen vorgeschlagen und ich bin absolut begeistert! néo!!! und als zweitnamen eilias. néo elias wow!!!!!!!!!!!!! solène jasmin esther, maëlle aimée miriam und néo elias ?????? der dritte namen ist jeweils der namen der patentante........ bzw. bei néo wäre es der namen des patenonkels, den wir noch nicht bestimmt haben. für ein mädchen gefiele mir jeanne od. océanne, aber océanne kann man ihr wohl nicht antun, oder? wir tragen übrigens einen französischen nachnamen, unsere kids werden deutsch/franz erzogen. lg v.

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 08:53



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu! Die Namen deiner beiden Mädchen sind klasse! Allerdings gefällt mir Néo überhaupt nicht! Auch Jeanne und Océanne mag ich nicht. Es gibt sooo tolle franz. Namen, da findet ihr bestimmt noch "bessere". Klar, euch muss der Name gefallen - mein Geschmack ist er wie gesagt nicht. ;-) LG

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 09:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, in oder für Frankreich und Französischkenner bestimmt ok. Ich aber weiß garnicht, wie ich alle diese 3 Namen ausprechen sollte. Wegen der vielen unterschiedl. Betonungszeichen. Weiß also auch garnicht, ob sie mir gefallen (würden). Wenn es aber DER Name für Euch ist, würd ich garnicht weiter drüber nachdenken. LG Kati

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 09:11



Antwort auf diesen Beitrag

solène wird so ausgesprochen: solen maëlle so: mael @excellence bitte um vorschläge

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 09:13



Antwort auf diesen Beitrag

Alain Pierre Louis Yves Alcée/Alceste Antoine Laurent Léandre Mehr fallen mir gerde nicht ein... LG

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 09:29



Antwort auf diesen Beitrag

ausserdem sind sie mir zu "normal". doch luis wäre schön, aber so heisst mein verhasster schwiegervater.

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 09:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hmm, zu normal? Deine anderen Namen bis auf Soléne sind doch auch normal... Finde ich jedenfalls.

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 09:39



Antwort auf diesen Beitrag

ne, maëlle kenne ich keine einzige und néo auch nicht.

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 09:47



Antwort auf diesen Beitrag

Wollt ihr denn franz. Vornamen? Neo kommt soweit ich weiß aus dem Griechischen.

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

o.t.

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 09:54



Antwort auf diesen Beitrag

maëlle ist übrigens ursprünglich irisch. prinz mael. die kelten haben den dann verfranzösischt.........

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 09:57



Antwort auf diesen Beitrag

der Name Néo der hat was :-) Mag auch sehr gern franz. Namen meine kleine heisst z.B. Aimée Geneviève nicht alle meiner Kinder haben franz. Namen aber bin auf der suche nach welche da sich Nr. 7 im Sept. ankündigt! Hier einige franz. Namen die mir gefallen Damien Luc Léon Etienne Mädchen iss schwieriger *lach* LG

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 10:02



Antwort auf diesen Beitrag

neo elias passt gut zu den namen eurer mädels jeanne ist viel besser als oceanne lg nadja

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 12:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hiho, schöne Namen :-) Für ein Mädel, warum nicht Oceanne? Hab auch schon Delphine gehört, da regt "Volk" sich einmal drüber auf dann ist gut *g* Sonstige Vorschläge: Caprice Camille Elodie Lauréane Anaïs Manon Mavie Fleur Viel mehr gefällt mir da nicht wirklich :-) Bei Jungs isses noch schwerer :-) Neo würd ich noch nicht mal in der Nähe von Deutschland vergeben. Dafür liegen mir die Nazis zu schwer im Magen. Ansonsten schau doch mal hier: http://www.meilleursprenoms.com/ Grüße Petra Solene Maelle

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 18:54



Antwort auf diesen Beitrag

Néo gefällt mir sehr gut zu Solène und Maëlle! Klasse! Loïc mag ich auch noch gern. Océanne mag ich auch. So häufig wie der gerade in Frankreich ist denke ich wird er eh irgendwann ein bisschen hier rüberschwappen, also ich würd's wagen. Jeanne find ich da schon wieder zu "normal". Malou, Minou, Mavie, Anouk, Annik, Aurélie, Amélie, Anaïs, Elodie, Philine, ... gefallen mir auch. LG sun

Mitglied inaktiv - 23.02.2009, 21:01