Vornamen

Forum Vornamen

Geht das?

Thema: Geht das?

Also, eigentlich haben wir uns ja schon auf 3 Namen geeinigt: Jonna Ida Pauline, aber nur weil ich finde nur Jonna Ida geht nicht, oder? Da muß noch ein Name hintendran... Am liebsten wären mir aber "nur" 2 Namen, nämlich Ida Pauline. Den würde mein Freund auch noch durchgehen lassen, aber lieber wäre ihm Jonna (und ich will ihn ja auch nicht ganz übergehen...). Aber für mich (und auch meine große Tochter) soll noch Ida dabei sein. Für unsere Tochter ist es irgendwie auch schon eine Ida, weil es eigentlich lange feststand und wir immer über Ida sprachen. Jetzt bin ich echt in einer Zwickmühle...Und hoffe auf eure Hilfe;-) Danke und LG

von Krötili am 30.07.2012, 21:54



Antwort auf Beitrag von Krötili

dann lasst es doch bei 3 namen, versteh das dilemma nich so ganz jonna ida is doof, ja. ida pauline is ganz ganz große klasse. jonna pauline auch ;) ida janne evtl noch aber ansonsten würd ichs bei Jonna Ida Pauline belassen

von Früchtchen am 30.07.2012, 21:59



Antwort auf Beitrag von Krötili

Ich finde Jonna Ida eigentlich ganz gut. Ich mag aucg Maja Ida sehr. Kommt ja auch noch der NN hinter. Und zB Jonna Ida Bergmann klingt doch schön! Ich würde auf jeden Fall bei Ida bleiben, schon alleine wegen Lotta :-) Natürlich möctest du deinen Partner nicht übergehen, aber vielleicht macht Ihr sonst eine Ida Johanna draus? Okey, ist nicht wirklich Jonna...aber die Langform von Jonna.

von hubbabubba am 30.07.2012, 22:06



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

geht schon, hört sich stimmig an. Wäre mir hier aber in meiner Wohngegen zu typisch - hallo Hubba. Gruß maxikid

von Maxikid am 31.07.2012, 09:03



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Komische Wohngegend, in der Du da lebst

von hubbabubba am 31.07.2012, 09:52



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Nächsten Dienstag ist die Einschulung von Ariane. Da werde ich bestimmt schnell von einigen Namen berichten können. In der Vorschule hatte die Hälfte der Kinder 3 Namen. Gut einige kenne ich schon. Romy Zoe Nick Joon Bruno Armin Sofia Sienna Ariane Auf den Rest bin ich gespannt. Die andere Eltern sahen nicht aus wie die typ. Eppendorfer. Die ganzen Schickis kommen in die b + c Klasse. Gruß maxikid

von Maxikid am 31.07.2012, 10:29



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Und ihr kommt in die a? Ein Skandal! Auf die Namen bin ich aber mehr als nur gespannt....

von hubbabubba am 31.07.2012, 12:00



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

ja, der Wunsch meiner Tochter, sie wollte unbedingt in die A-Klasse. Und dann heißt ihre Lehrerin auch noch Friederike (mag den Namen ja sehr) und das war dann auch noch ihre Wunschlehrerin. Sie ist ein so toller Gegenpart zu den ganzen Schicki-Eltern bei uns an der Schule. Gut, auf 2 Mütter in der Klasse könnte ich verzichtet. Aber, ich glaube, wir haben glück mit der Elternschaft. Mal gucken und abwarten.......Unsere Klasse hat auch noch zu erst Einschulung. Gruß maxikid

von Maxikid am 31.07.2012, 12:23