Vornamen

Forum Vornamen

Hm

Thema: Hm

Also,ich hab ja schon Namen. Da wir uns nicht sagen lassen,was es wird, haben wir sowohl einen Jungen-als auch einen Mädchennamen. Ich finde so neue,moderen Namen irgendwie...weiß nicht.gefällt mir nicht. Dann haben wir einen recht langen Nachnamen und brauchen von daher einen kurzen Vornamen. Zu lange Namen werden eh abgekürzt,das muß man vorher bedenken. Im Kiga hatte ich mal ein Zwillingspaar,2 Jungen,die hießen Quirin und Korbinian....nun ja. meins ist es nicht

von Auraya77 am 06.06.2012, 08:54



Antwort auf Beitrag von Auraya77

Das dir die beiden Namen nicht gefallen? Oder suchst du noch? Oder möchtest du uns "deine" Namen verraten? Sorry, ich verstehe den Zweck deines Postings grad nicht.

von liha am 06.06.2012, 09:03



Antwort auf Beitrag von liha

Nö! wollt nur mal so meine Gedanken teilen. War vielleicht auch blöd... Sorry,falls sich jemadn auf den Schlips getreten fühlt Meine Tochter würde Ella heißen, mein Sohn Louis

von Auraya77 am 06.06.2012, 09:36



Antwort auf Beitrag von Auraya77

Ella gefällt mir sehr gut, obwohl wahrscheinlich eine Elli draus wird, was ich eher "unschön" finde. Louis wäre mir persönlich zu häufig und auch nicht eindeutig genug von der Schreibweise. Klanglich aber schön.

von liha am 06.06.2012, 09:43



Antwort auf Beitrag von liha

Hallo! Ich denke nicht das aus einer Ella ne Elli wird. Meine große Schwester trägt diesen Namen schon seit 45 Jahren und aus ihr wurde NIE ne Elli gemacht. Ich selbst kann mich mit dem Namen nicht sehr anfreunden wie mit vielen Namen die im Moment so gefragt sind. Wir sind 8 Kinder gewesen und fast alle haben einen heutigen Modenamen wie z.b. Paul, Helene, Johann und viele mehr. Irgendwie hab ich mich wohl satt gehört. Louis ist vom Klang zwar schön, mir aber auch zu häufig. Bei meinem 2. Sohn 2001, hatte ich Luis auf der Liste, was mir vom Schriftbild besser gefällt. LG Regina

von goldy am 06.06.2012, 10:13



Antwort auf Beitrag von goldy

Ella ist schön :)

von kleines.2010 am 06.06.2012, 10:15



Antwort auf Beitrag von Auraya77

dass du die modernen Namen nicht magst, wo Ella und Louis (wie sprichst du den? Lui? Lüi? Oder doch wie einen Luis? ) doch total im Kommen sind, bzw seit langem in den Toplisten *lach* Jeder hier hat einen anderen Geschmack falls dir das aufgefallen ist. Von ganz ausgefallen über total nordisch bis hin zu englischen Namen usw. Also "unsere Namen" gibt es hier im Forum nicht. Korbinian finde ich schön, für mich erschließt sich aber nicht, weshalb man bereits vergebene Namen noch "bewerten" und darüber urteilen muss...aber nun gut. Weiß auch nicht so recht, was du mit diesem Posting eigentlich willst

von Früchtchen am 06.06.2012, 10:44



Antwort auf Beitrag von Auraya77

"Ich finde so neue,moderen Namen irgendwie...weiß nicht.gefällt mir nicht." Und dann willst du deinen Sohn Louis nennen ??? Louis ist zur Zeit absolut in. Und dass nicht erst seit gestern sondern schon ein paar Jahre (mein Luis ist schon 4 und er war davorschon im kommen) Und Ella ist auch in Mode. Im KiGa von meinem Luis gibt es 3 Stück. Quirin ist übrigens sehr schön.

von blackberry am 06.06.2012, 11:49



Antwort auf Beitrag von Auraya77

Vergessen wir das doch! Hätt ich geahnt,daß sich hier gleich so aufgeregt wird...ich hätt's gelassen. Ella und Louis mögen zwar grad hipp sein,aber halt alt. Ich kenne noch kein Kind das so heißt.

von Auraya77 am 06.06.2012, 13:11



Antwort auf Beitrag von Auraya77

wer regt sich denn auf? hier hat nur leider offensichtlich keiner so recht kapiert was du mit deinem post eigentlich willst *lach* aber gut, wenn du nachfragen, kommunikation und andere meinungen nicht vertragen kannst solltest du dir das mit den foren nochmal überlegen

von Früchtchen am 06.06.2012, 14:10



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Gute Idee

von Auraya77 am 06.06.2012, 14:16



Antwort auf Beitrag von Auraya77

lass se einfach reden. . .

von Libelle74 am 09.06.2012, 12:48