Vornamen

Forum Vornamen

Hilfe suche Nummer Vier !

Thema: Hilfe suche Nummer Vier !

Sorgen kann man haben! Ich habe drei toole Kinder und nun bin ich leer, was Namen angeht! Und wenn mir mal einer gerade so gefällt sagt mein Mann neee, oder mein Großer , bitte nicht ..... Also jetzt seit ihr drann biiiittttteee ! Dominik (11) Emily ( 8 ) Vivien ( 5 ) wie ihr seht alles dreisilbig, passt zum einsilbigen Nachnamen ganz gut ! So nun meine kleine Liste ! Josefin Lucie Melissa/ Marissa Lynett oder Christopher / Christoph Phillip Vinzenz oder Vinzent Bitte mal nen Komentar und gerne auch neue Vorschläge ! Liebe Grüße !

von kessine am 26.03.2011, 11:41



Antwort auf Beitrag von kessine

Josefin gefällt mir nicht Lucie ganz okay Melissa/ Marissa melissa find ich ganz gut, marissa find ich gar nicht schön Lynett nein! sorry Christopher / Christoph gefällt mir nicht Phillip auch nicht meins,aber am besten von deiner Liste Vinzenz oder Vinzent gefällt mir gar nicht sorry Wie wäre es mit Mila Mira Maja Mona Monja Marla Nina Ronja Sina Hanna Flora Lenia Lenja Klara Elin Enya Svea Jakob Robin Jonas Aaron Lukas Simon David Luis Hendrik Hannes Mattis Lias Nico Malina Marina Malea Malia Emina Luisa Luise Leonie Larissa vanessa janina Mattea Sophia Alina Adina Alida Helena Fiona Romina Jonathan Elias Adrian Amalia Emilia Emilian Sebastian

von kleines.2010 am 26.03.2011, 12:28



Antwort auf Beitrag von kleines.2010

Leonie gefällt mir ja auch ganz doll, aber die Kusine meines Mannes hat eine Leonie. Ok sie wohnen weit weg und wir sehen uns höchstens aller zwei Jahre, aber ich glaube das würde nicht so gut kommen oder ???? Sebastian heißt mein bester Freund, Patenonkel von Dominik, wäre aber auch für mich eine gute Wahl, naja aber halt... !

von kessine am 26.03.2011, 12:49



Antwort auf Beitrag von kessine

Hi! Josefin - schön, würde ich aber Josephine schreibn, sieht finde ich schöner aus Lucie - ok Melissa - toll Marissa - nee Lynett - NEIN!!!!!! Christopher - klasse Christoph - nicht so schön wie Christopher Phillip - sehr schön Vinzenz oder Vinzent - toll, finde ich aber nicht gut zu Vivien, da gleiche anfangssilbe ansonsten vielleicht: Dominik, Emily, Vivien und Sebastian Nicolas Frederik Leonard Jonathan Constantin Fabian Julian Marian Damian Alexander Christian Florian Larissa Paulina Julia Caroline Alisa Rebecca Carlotta Olivia Antonia Mareike Annika Isabelle / Isabella Clarissa Helen / Helena Miriam LG mona

von Mona Laura am 26.03.2011, 14:25



Antwort auf Beitrag von kessine

Mir gefällt von Deiner Liste Josefin, aber besser noch Josefine oder dann engl. Josephine und Melissa und Marissa. Bei den Jungs Philip oder Vincent ( aber nur so geschrieben und mit s gesprochen ) Ausserdem finde ich Valentin noch ganz passend für einen Jungen oder bei einem Mädchen vielleicht Karina oder Alicia. LG

von Lafayette am 26.03.2011, 15:09



Antwort auf Beitrag von kessine

Josefin oder Melissa Vincent

von hanne am 26.03.2011, 18:06



Antwort auf Beitrag von kessine

Wir scheinen nicht wirklich einen ähnlichen Namensgeschmack zu haben, aber ich probiere es trotzdem mal... Josefin: okay, würde ihn aber Josephine schreiben Lucie: mag generell keine "i" Endungen. Lucia finde ich schöner und auch gut zu den Geschwistern passend Melissa/ Marissa: Marissa finde ich etwas besser als Melissa. Marisa finde ich aber schöner als beide Namen. Lynett: finde den weder schön, noch zu den Geschwistern passend Christopher / Christoph: okay. Christopher finde ich schöner zu den Geschwistern Phillip: mochte ich noch nie, finde ich aber gut vergebbar und sehr gut zu den Geschwistern passend Vinzenz oder Vinzent: wenn dann Vinzent. mag ich aber nicht. passend zu den Geschwistern finde ich z.B.....Dominik, Emily, Vivien und: Nathalie Marina Fiona Vanessa Leona Saskia Viola Larissa Melina Milena Sarina Marlon Severin Manuel Fabian Luca Matteo Maurice Damian Adrian Joshua

von swimmadel am 27.03.2011, 00:07



Antwort auf Beitrag von swimmadel

Danke für eure Antworten, zumindestens konnte ich jetzt meinen Mann überzeugen, dass Christopher doch viiieeeellll besser klingt als Christoph. Da bei ihm Phillip leider gar nicht geht, wirds wohl wirklich ein Christopher. Naja und bei den Mädchen war bei mir und euch ja doch eher die Tendenz zu Josephine , doch seit gestern Abend schlägt meines Manne Herz für Lucy. Ok passt phonetisch nicht ganz zu uns, aber so als Nesthäckchen hinterher doch für mich auch immer mehr vorstellbar. Naja mal sehen, mein Gefühl sagt ja doch eher nen Junge und da sind wir ja nun durch, puh ! Vielen lieben Dank !

von kessine am 27.03.2011, 12:09