Vornamen

Forum Vornamen

Hilfe, immer noch nicht ... (heul!) - also nochmal

Thema: Hilfe, immer noch nicht ... (heul!) - also nochmal

Ich weiss, ich frage nicht zum ersten mal. Aber wir können uns nicht einigen, vor allem was das "Zum-Nachnamen-Passen" betrifft. Hier nochmal unsere Auswahl (wohl zum Xten mal): ... Mein Mann besteht auf Larissa Jasmin und Darian Simon. Alyssa findet er seltsam. Der ZN Noelle gefällt zwar auch, würde aber seiner Meinung nach zum NN nicht passen, ebenso wie Silas. Elias mag er gar nicht (daher steht er der Vollständigkeit halber nur noch in Klammern dabei). Unser großer heißt Nicolas Robin (2 1/2 Jahre), wäre damals als Mädchen schon eine Larissa Jasmin geworden. Da hatten wir uns aber auch nicht so viele Gedanken gemacht. In unserer Nachbarschaft wohnt eine 10jährige Larissa, davon würden wir uns aber nicht unbedingt abschrecken lassen, da bei den vielen Kindern hier in der Gegend doppelt vorkommende Namen nie zu vermeiden sind (zumal der Altersunterschied zwischen den beiden recht groß wäre). Es gibt auch je zwei mal Nicolas (der andere wird 6, den sehen wir aber seltsamerweise recht selten, spielt wohl nicht so oft mit den anderen Kindern auf der Straße), Justin (beide wohnen in direkter Nachbarschaft nebeneinander) und Sebastian. Mir gefallen alle Varianten gleichermaßen gut. Bei den letzten Abstimmungen fielen aber nahezu gleich viele Stimmen auf jede Kombi. Da ich jetzt ziemlich verunsichert bin, versuche ich es mal über den NN. Es sind noch zwei Wochen bis zum ET. Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe! LG Anja

Mitglied inaktiv - 11.07.2006, 15:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo :-) also dann bewerte ich mal wie die Kombi zum NN passt. .... Würde .... wählen!! Alles Gute Anne mit Marlen Theres, Jakob Sebastian und Jonathan Paul

Mitglied inaktiv - 11.07.2006, 16:41



Antwort auf diesen Beitrag

Larissa mag ich gar nicht. Alyssa hingegen finde ich total schön. Mein Favorit wäre Alyssa Noelle. Wenn schon Larissa, dann würde ich da Larissa Noelle wählen. Bei den Jungs tendiere ich zu Darian Elias. LG

Mitglied inaktiv - 11.07.2006, 17:01



Antwort auf diesen Beitrag

Allysa Noelle bei dem jungennamen gefällt mir nur der zn simon. und elias, aber den habt ihr ja schon so gut wie ausgeschlossen.

Mitglied inaktiv - 11.07.2006, 17:39



Antwort auf diesen Beitrag

Eindeutig: Larissa Noelle - paßt doch super zum Nachnamen Larissa Jasmin finde ich aber auch schön Bei den Jungen gefällt mir Darian Silas am besten, Darian Simon ist aber auch ok Wollt ihr denn das Kind mit beiden Namen rufen?`wenn nicht, ist es doch nicht so wichtig, wie der Zweitname zum NN paßt.

Mitglied inaktiv - 11.07.2006, 18:18