Vornamen

Forum Vornamen

Hilfe erbeten :o)

Thema: Hilfe erbeten :o)

Hallo und guten Tag! Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen... Meine Tochter kennt ein Mädchen, deren Name "Dschopia" ausgesprochen wird. Kein Problem. Nun möchte sie dieses Mädchen zum Geburtstag einladen und ich möchte auf der Einladung natürlich den Namen richtig schreiben... Kennt jemand diesen Namen und vor allem die richtige Schreibweise??? (sie sind nicht in einer Klasse, dann hätte ich das Problem nicht^^) Vielen Dank schonmal :o)

von Katinkasmom am 10.01.2013, 16:43



Antwort auf Beitrag von Katinkasmom

Oh das klingt nach einer fiesen Abwandlung von Sophia ;) Nee hab ich noch nie gehört den Namen. Ich würde an Deiner Stelle im Sekretariat der Schule anrufen, dein Problem so schildern und dann sagen die Dir bestimmt den Vornamen. Ist ja knifflig... Wenn du weißt wie er geschrieben wird, kannst es ja hier noch mal verkünden. Liebe Grüße

von deepsun am 10.01.2013, 17:02



Antwort auf Beitrag von deepsun

Jopia vielleicht, aber ob es den gibt!?!?!?

von deepsun am 10.01.2013, 17:03



Antwort auf Beitrag von deepsun

Doch es gibt Jopia tatsächlich, als Nachname auch im deutschen Raum aber auch im spanischen Raum als Zweitname öfter (Jimena Jopia Rodriguez). Vielleicht ist er das!?

von deepsun am 10.01.2013, 17:09



Antwort auf Beitrag von deepsun

Jopia dachte ich auch in etwa, hatte ihn aber nirgendwo als Vornamen gefunden (ist mein Google verwirrt?)... Spanisch könnte aber passen, die Kleine hat schon irgendwie sonniges Aussehen, ich hätte mehr in die indische Richtung gedacht.. Dir schonmal vielen Dank!!! (und her damit, wenn jemand noch mehr Geistesblitze hat ^^)

von Katinkasmom am 10.01.2013, 17:22



Antwort auf Beitrag von Katinkasmom

und...Deine Tochter gibt ihr die Einladung persönlich ;-) OHNE Namen ;-) So neutral..... Notfalls Einladung selbst basteln ,-) Wichtig sind doch die Infos, wann sie wo mit wem sein soll....wie sie heißt, weiß sie doch selbst ;-) Und aufm Geburi bittest du alle Kinder, ihre Namen aufzuschreiben ;-))))) Füüüüüüür bemalte Tassen, Tshirts oder whatever???? HEJ DU ;-) Hiermit lade ich Dich zu meinemGeburtstag ein ;-)

Mitglied inaktiv - 10.01.2013, 17:59



Antwort auf diesen Beitrag

*lach* das ist auch ne Idee... und passt so gar nicht zu DEINEM Namen ^^ eigentlich haste Recht... also, wenn ich das so mache und das Kind erscheint, bekommt Ihr dann die Auflösung am 20.1. :o)

von Katinkasmom am 10.01.2013, 18:13



Antwort auf Beitrag von Katinkasmom

Ohja und vermutlich lachen wir uns dann weg, wie das Kind wirklich heißt ;-)

Mitglied inaktiv - 10.01.2013, 21:07



Antwort auf Beitrag von deepsun

würde man den Namen nicht Dschopia aussprechen, spanisch wäre es doch dann Chopia... Vielleicht die Einladung persönlich vorbeibringen und gleich nachfragen, wie sich das Kind schreibt. Ist ja keine Schande, wenn man einen so seltenen Namen nicht kennt. lg

von filzpantoffel am 10.01.2013, 21:22