Vornamen

Forum Vornamen

Hilfe beim Geschwisternamen (Mädchen)

Thema: Hilfe beim Geschwisternamen (Mädchen)

(Irgendwie ist mein Beitrag weg....?! Also nochmal) Hallo ihr Lieben unsere Tochter Milla bekommt bald eine Schwester und wir haben immer noch nicht den passenden Namen gefunden. Was haltet ihr von folgenden Kombis. Milla & Romy Milla & Tilda Milla & Frida Milla & Franka Milla & Lisa Milla & Mona Milla & Jette Milla & Lilo Bin auch gerne offen für neue Namen - also nur her damit :)

Mitglied inaktiv - 10.01.2013, 07:50



Antwort auf diesen Beitrag

Echt interessant, dass die alten Namen wieder ausgegraben werden. Meine Ur-Oma hieß Jette. Gefällt mir ganz gut, da ihr dann auch wieder einen Doppelkonsonaten im Namen habt. Milla und Romy fände ich auch schön. Die anderen Namen sind jetzt nicht so mein Fall.

von Steinbock-Mama am 10.01.2013, 08:24



Antwort auf Beitrag von Steinbock-Mama

Guten Morgen, Milla & Jette finde ich ganz toll!!! Würde ich nehmen. Falls du dennoch weitere Vorschläge suchst: Milla & Nele Milla & Elin Milla & Zoe Milla & Lynn Milla & Delia Milla & Svenja Milla & Emilia Milla & Svea Milla & Yara Milla & Livia Milla & Enya

von Sommerfee am 10.01.2013, 09:03



Antwort auf diesen Beitrag

Tilda und Lilo finde ich zu Milla klanglich zu ähnlich. Ich würde, wenn möglich, auch einen zweiten Namen mit M- vermeiden (also Mona ausschließen), weil du sonst bei einem 3. Kind wieder das Problem hast einen mit M- finden zu müssen, wenn du gerecht sein willst/Konflikten vorbeugen. An den verbleiben Namen hab ich nichts auszusetzen ;) Romy finde ich besonders schön!

von laola am 10.01.2013, 09:09



Antwort auf Beitrag von laola

Milla und Romy find ich sehr sehr hübsch

von Juli1979 am 10.01.2013, 09:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Maltima, also ich bin auch schwanger und wir haben bereits eine Tochter. Unsere große heißt Nelly und die kleine Schwester wird Romy heißen. Von daher finde ich Romy ganz toll. lg, Oya1982

von oya1982 am 10.01.2013, 10:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, von euren Vorschlägen gefallen mir sehr gut. Jette und Franka (ist mal etwas anderes) Ansonten könnte ich mir auch eine Flora ganz gut vorstellen.

von seerose1979 am 10.01.2013, 10:17



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für eure Hilfe. Romy ist jetzt definitiv meine Favoritin :) Jette gefällt mir zwar auch sehr, aber falls wir noch einen Jungen kriegen sollten, fängt der Name mit J an. Das würde dann sicher zu ähnlich klingen.

Mitglied inaktiv - 10.01.2013, 10:19



Antwort auf diesen Beitrag

Milla & Romy Milla & Jette sind toll! Die anderen sind so gar nicht mein Geschmack. Ich würde auch nicht noch mal einen Namen nehmen, der auf A endet, finde das zu ähnlich.

von deepsun am 10.01.2013, 11:27



Antwort auf diesen Beitrag

Von deinen Kombis gefällt mir so ganz spontan nur MILLA & JETTE. Die Kombi finde ich traumhaft. Ansonsten bei längerem Nachdenken noch die Kombis mit FRI(E)DA (ich mag die ie-Variante einfach lieber) oder ROMY. Was hältst du ansonsten noch von MILLA & GRETA? Die Kombi ging mir sofort durch den Kopf, als ich deine Kombis durchgelesen habe. lg JaMe

von JaMe am 10.01.2013, 12:35



Antwort auf Beitrag von JaMe

GRETA ist auch ein ganz toller Name. Leider ist der schon im Freundeskreis vorhanden. Trotzdem danke für den Vorschlag.

Mitglied inaktiv - 10.01.2013, 13:03



Antwort auf Beitrag von JaMe

Ich würde zu Milla Jettte oder Romy wählen. Ansonsten vllt. Luzie Lenja Jara Tessa Greta Lotta Alba Svea Ronja Anouk

von lilatiger74 am 10.01.2013, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

Milla & Romy passt Milla & Tilda zu ähnlich vom Klang Milla & Frida gefällt mir nicht Milla & Franka s.o. Milla & Lisa irgendwie "zu unterschiedlich" Milla & Mona sehr süß, gefällt mir gut zusammen Milla & Jette passt super Milla & Lilo gefällt mir nicht Platz 1. Milla & Jette Platz 2. Milla & Mona Platz 3. Milla & Romy Wie wäre es mit Milla & Elin (E-Liin mit Betonung auf dem E) Milla & Flora Milla & Nova Milla & Sina Milla & Lina Milla & Nelia Milla & Philippa Milla & Enya Milla & Juna

von kleines.2010 am 10.01.2013, 12:48



Antwort auf Beitrag von kleines.2010

MILLA & JETTE klingt wirklich schön. Aber falls wir ein drittes Kind bekommen sollten (und es ein Junge wird), wird es auf jeden Fall JELTO heißen. Der Name steht schon seit Jahren fest. Aus diesem Grund finde ich MILLA & ROMY passender. In deiner Liste gefallen mir noch SINA und JUNA. Bin mir momentan noch unsicher, ob ich es gut finde, wenn beide Namen auf A enden.

Mitglied inaktiv - 10.01.2013, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde folgende Kombis gut: Milla & Tilda Milla & Romy Milla & Frida Außerdem: Milla & Fenja Milla & Carla Milla & lenja Milla & Paula Lg

von Louisa-Lilli am 10.01.2013, 17:58