Vornamen

Forum Vornamen

Hilfe bei Mädchennamen

Thema: Hilfe bei Mädchennamen

So mein Mann begreift auch endlich, dass das Kind einen "vernünftigen" Namen braucht. Da er meinen Favoriennamen Lenja ablehnt hier mal seine Liste. Was sagt ihr dazu? Hannah - gefällt mir zwar aber Uroma heißt Hanna und Oma Hannchen, wird aber Hanni genannt. Louisa - haben einen Luis im engen Freundeskreis,grds. find ich ihn schön Emilia - gleiches Problem mit Emil - bin dann eher für Emely Maja - finden wir beide schön Leonie - tendiere eher als ZN (der Große heißt Leon mit ZN) Danke für eure Meinungen

Mitglied inaktiv - 20.01.2010, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefallen Maja, Emilia und Leonie. Lenja mag ich leider gar nicht.

Mitglied inaktiv - 20.01.2010, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu wie heißt denn dein Großer mit ersten Namen *neugierigbin* Ich mag Hannah, Louisa und Emilia sehr gerne. Leonie fänd ich schön und eignet sich auch gut als Zweitname. Maja und Lenja mag ich persönlich nicht so gerne...ich mag eigentlich insgesamt die j namen nicht so gerne, vielleicht weil es in meiner Jugend 2154 Anjas, Tanjas und Sonja gab :-)))

Mitglied inaktiv - 20.01.2010, 23:04



Antwort auf diesen Beitrag

Die Namen gefallen mir alle gut, hier mal meine Reihenfolge Emilia - mein Favorit, weil für ein Baby genauso schön wie für eine erwachsene Frau Hannah - s. Emilia, stand auch auf unserer Liste, bei uns leider recht häufig Maja - kurz, frech, schön Luisa - s. Emilia und Hannah Lenja - ich mag -ja-Namen, die sind irgendwie pfiffig Leonie (als RN schön, wenn auch bei uns sehr häufig, als ZN aber vielleicht etwas einfallslos, wenn der Bruder schon Leon heißt) Wie ist denn der RN vom bald großen Bruder?

Mitglied inaktiv - 20.01.2010, 23:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hannah - Absolut nicht mein Geschmack und gähnend langweilig Louisa - joa, nicht schlecht, kann man gut vergeben Emilia - super! Maja - Leonie - neeee!!!! Fazit: Maja, Emilia, Louisa in genau der Reihenfolge!

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 09:22



Antwort auf diesen Beitrag

Maja finde ich am besten! Könnte man auch mit "y" in der Mitte schreiben, aber dann wird er sicher oft falsch geschrieben.

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 10:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ooooh schade, Lenja ist aber doch so schön. Sprichst du ihn Leenja oder Lennja aus? Hannah gefällt mir, ohne h finde ich es noch etwas besser Louisa gefällt mir auch, Luisa noch besser Emilia ist ok Maja ist schön Leonie mag ich auch (dass der Große Leon mit ZN heißt, würde mich nicht stören)

Mitglied inaktiv - 21.01.2010, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure Antworten. Übrigens heißt der Große Felix Leon. Finde demnach Leonie als ZN gerade schön, dann haben sie etwas gemeinsam.

Mitglied inaktiv - 25.01.2010, 11:45