Vornamen

Forum Vornamen

Hilfe bei Jungen- und Mädchennamen gesucht

Thema: Hilfe bei Jungen- und Mädchennamen gesucht

Hallo, wir suchen noch einen Jungennamen. Unser Geschmack ist eher klassisch und weniger "justin-kevin-mäßig". Problem: Der Nachname fängt mit "Li" an und ist dreisilbig, daher fallen unsere Favoriten Leo und Lili schon mal weg, weil das einfach zuviel "l" ist :-( wie findet ihr Nelli Li... Lotta Li.. Pauline Li... Und bei nem Jungen Emil Li... Willi Li... wie findet ihr ganz allgemein Bruno, Benno, Toni, Franz oder Willi? Irgendwie mag ich diese Art Namen, weiß aber nicht, ob unser Kind damit später mal veräppelt wird. danke euch allen!

Mitglied inaktiv - 30.12.2006, 21:42



Antwort auf diesen Beitrag

Nelli Li... - schön Lotta Li.. - auch schön Pauline Li... - sehr schön Emil Li... - z.Z. mein Lieblingsname Willi Li... - auch sehr schön Da wären noch: Emma, Selma, Lilli, Clara, Emilia/e, Mathilda/e, Greta und Jakob, Paul, Otto, Ludwig, Luis Da diese namen gerade eher im trend sind, brauchst keine Angst haben, dass das Kind veräppelt wird. In 20 Jahren wird es ganz normal sein. Grüßle Silvia P.S. Die anderen heißen dann Jolina, Cheyenne, Kimberley, Samira, Samantha oder Justin, Jason, Kevin, Kianu etc und auch diese Namen werden dann nicht sbesonderes mehr sein, sondern einfach normal.

Mitglied inaktiv - 30.12.2006, 21:48



Antwort auf diesen Beitrag

Ich rate von "Willi" ab. Das ist (umgangsprachlich) der englische Ausdruck für "das beste Stück des Mannes"!

Mitglied inaktiv - 30.12.2006, 22:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Sprich mal ganz schnell Willi Li... Wie hört sich das für dich an? Für mich klingts wie wenn man stottert. Ist nicht bös gemeint, war nur mein erster Gedanke dazu. Pauline Li... find ich super. Toni als Abkürzung für Anton (Toni allein wär mir zu niedlich) gefällt mir auch gut. Da fällt mir ein: Antonia ist auch ganz toll! Lg nixe

Mitglied inaktiv - 30.12.2006, 22:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Nelli: find ich nicht so schön, Lotta: sehr süss Pauline: nicht schlecht, aber nicht so mein Ding Emil: super!!! Willi: mmh, ne! Ich mag auch super gerne klassische Namen (wie man an unserem Sohn sieht), aber Bruno, Benno, Toni, Franz mag ich nicht. Mir gefallen: Clara, Charlotte (Lotte/Lotta), Greta, Fannie, Frieda, Marlen, Lilli (geht ja aber leider nicht),Liv (nicht unbedingt klassisch),Ida ... bei den Jungs: Emil, Jakob, Oskar, Paul, Mika (wobei auch nicht klassisch, aber schön), Viktor... Viel Spass bei der Suche, leo`s mama

Mitglied inaktiv - 31.12.2006, 09:53



Antwort auf diesen Beitrag

bei einem Mädchen würde ich Lotta nehmen, sonst Pauline, aber nicht Nelli (oder sonst vielleicht noch Klara?) bei einem Jungen würde ich Franz nehmen, denn ich liebe diesen Namen, leider passt er überhaupt nicht zum Nachnamen unserer Kinder, ansonsten Emil, aber bitte nicht Willi. Ausserdem wieso geht Willi aber Lilli nicht? also Willi und Nelli würden mich auch stören wegen den l und i

Mitglied inaktiv - 31.12.2006, 10:02



Antwort auf diesen Beitrag

Also Willi würde ich auch nicht nehmen. Lieber Theo, Anton oder Emil der ist echt klasse oder vielleicht Oskar den finde ich auch super. Bei einem Mädchen finde ich Pauline sehr toll oder auch Paulina,Lina,Charlotte,Emma oder Sophie klassisch,zeitlos und einfach schön LG Nicole mit Niklas, Lukas und Emely

Mitglied inaktiv - 31.12.2006, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

Lotta u. Emil finde ich gut, den Rest nicht.

Mitglied inaktiv - 31.12.2006, 14:27