Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyM1 am 01.11.2010, 11:01 Uhr

Hiiillfeeee!!!!!

Hallo zusammen!
So langsam wird es echt eng und wir können uns einfach nicht einigen und entscheiden... es ist sooo furchtbar. Ach ja wir wissen nicht was es wird und haben noch 22 Tage bis zum KS Termin *heul*
Hier also mal meine/unsere Liste und ich bitte um Bewertung, am besten mit Schulnoten von 1-6 da kann man sich immer richt schön austoben :-)
Unsere Großen heißen Lea und Jonas.

Mädels:
Amelie
Liliana
Sina
Emelie
Emma
Emilia
Lara
Cathleen
Mia
Lenja
Finja
Elena

Jungs:
Ben
Fynn
Luca
Janis
Janic
Till

Vielen Dank schonmal
Es grüßt Euch
Marlen

 
23 Antworten:

Re: Hiiillfeeee!!!!!

Antwort von liha am 01.11.2010, 11:22 Uhr

Amelie - 6 - ansich schön, aber wenn du den Begriff mmal nachsclägst im duden, dann weißt du warum.
Liliana - 4
Sina - 3 - Lina finde ich schön!
Emelie - 4 -
Emma -3 -
Emilia - 2 -
Lara -3 -
Cathleen - 4 -
Mia -2-
Lenja -2-
Finja -3-
Elena - 3- Eleni finde ich toll. Oder Leni. :-)

Zu Lea und Jonas passt Mia oder Emilia am besten.

Ben -1-
Fynn -3-
Luca -2-
Janis -1-
Janic -4-
Till -3-

zu Lea und Jonas passt Ben am besten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiillfeeee!!!!!

Antwort von kleines.2010 am 01.11.2010, 11:25 Uhr

Amelie - 2
Liliana - 5
Sina - 4-
Emelie - Emilie - 3+
Emma - 2-
Emilia - 1
Lara - 4-
Cathleen - 5
Mia - 3-
Lenja - wie wollt ihr den aussprechen? - 3
Finja - 4
Elena - 2-

Ben - 3-
Fynn - 6
Luca - 3+
Janis - Jannis - 2
Janic - Jannik - 1+
Till - 5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiillfeeee!!!!!

Antwort von Anja1078 am 01.11.2010, 11:31 Uhr

Mädels:
Amelie 2
Liliana 4
Sina 1
Emelie 4 Emily finde ich vom Schriftbild schöner und einfacher
Emma 1
Emilia 2
Lara 3
Cathleen 5
Mia 3
Lenja 2
Finja 2
Elena 2-3

Jungs:
Ben 1
Fynn in der Schreibweise 4, Finn würde von mir eine 2 bekommen!
Luca 3
Janis 3
Janic in der Schreibweise 4, Jannik hingegen 2!
Till 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiillfeeee!!!!!

Antwort von bea7576 am 01.11.2010, 11:35 Uhr

Mädels:
Amelie 2
Liliana 4
Sina 4
Emelie 3
Emma 2
Emilia 1
Lara 2
Cathleen 3
Mia 1
Lenja 3
Finja 3
Elena 4

Jungs:
Ben 1
Fynn 4
Luca 1
Janis 3
Janic 4
Till 5


Liebe Grüße

Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiillfeeee!!!!!

Antwort von Jones74 am 01.11.2010, 11:44 Uhr

Meine Benotung:

Amelie: 2
Liliana: 3
Sina: 3
Emelie: 4
Emma: 3
Emilia: 4
Lara: 4
Cathleen: 5
Mia: 3
Lenja: 5
Finja: 5
Elena: 4

Jungs:
Ben: 3
Fynn: 4 (Finn 3)
Luca: 5
Janis: 4
Janic: 5
Till: 2

Gruß Jones

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiillfeeee!!!!!

Antwort von Morla72 am 01.11.2010, 11:46 Uhr

Also, zu Lea und Jonas finde ich, passen am besten
Emma und Mia.

Cathleen gefällt mir gar nicht, Emelie nicht in der Schreibweise, und Lenja finde ich zu ähnlich zu Lea.

Bei den Jungs passen Ben und Till am besten,
bei Fynn, Janis und Janic gefallen mir die Schreibweisen gar nicht, wenn, dann Finn, Jannis und Jannik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiillfeeee!!!!!

Antwort von Laneybucks07 am 01.11.2010, 11:50 Uhr

Amelie: 4
Liliana: 6
Sina: 5-
Emilie (wenn Du Emely schreibst, dann 1-, sonst 5)
Emma: 3
Emilia: 2
Lara: 4
Cathleen: 6
Mia: 1*
Lenja: 4
Finja: 4
Elena: 6--

Ben: 5
Fynn (wenn Du Finn schreibst, dann 3, sonst 5)
Luca: 2
Janis: 2
Janic: was'n das für 'ne Schreibweise???
Till: 5


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiillfeeee!!!!!

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 01.11.2010, 11:51 Uhr

Mia und Ben find ich sehr schön zu den geschwistern

lg
n.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiillfeeee!!!!!

Antwort von Laneybucks07 am 01.11.2010, 11:53 Uhr

Emily, meinte ich, sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiillfeeee!!!!!

Antwort von KevinTate am 01.11.2010, 12:19 Uhr

Mädels:
Amelie 3
Liliana 2
Sina 6 (ich mag den klanglich nicht, aber man kann sicher sehr gut damit leben -also absolut vergebbar!)
Emelie 2
Emma 1
Emilia 1
Lara 4 (mochte ich mal gerne, mittlerweile finde ich den aber nur noch "langweilig")
Cathleen 6 (K/Cathleen, Peggy, Ronny, Doreen, etc. sind die typischen Namen die früher in der DDR beliebt waren, ich finde die heute gar nicht mehr schön...)
Mia 1
Lenja 5 (ich find den einfach sehr "nichtssagend" und viel zu ähnlich zu Lea)
Finja 4 (nicht meins, aber gut vergebbar)
Elena 4 (ist auch nicht meins, aber ich finde den trotzdem super vergebbar und vor allem sehr inernational)

Jungs:
Ben 1
Fynn 5 (Finn würde eine 2 bis 3 von mir bekommen, ich finde Fynn einfach sehr "prollig")
Luca 5 (klanglich mag ich den ja, aber ich finde Luca einfach nur noch schuladig und auch nicht unbedingt passend zu einem nicht-italienischen Namen)
Janis 5 (da muss ich einfach an Janis Joplin denken und das ist eine Frau ;) Für Jungen finde ich Jannis um einiges besser)
Janic 6 (da gibt es sooo viele Schreibweisen und nie weiß man, wie man ihn den denn nun schreiben soll. Ich glaube Janic ist so ziemlich die Schreibweise die ich am wenigsten mag. ;) Yannick gefällt mir so noch am besten, am häufgsten in D. ist aber glaube ich Jannik.
Till 1-2

Zu Lea und Jonas finde ich von den Jungennamen Ben mit Abstand am passensten, weil er auch biblisch und sehr modern ist!
Bei den Mädchen kann ich mich nicht so richtig entscheiden, da passen fast alle zu. Lenja, Cathleen und Liliana am wenigsten.

Da ich es nicht mag, wenn bei Geschwistern zwei Kinder den selben Anfangsbuchstaben haben und eines nicht, würden für mich Liliana, Lara, Lenja, Luca, Janis und Janic rausfallen. ;)


Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find Lara super..................

Antwort von kissi79 am 01.11.2010, 12:49 Uhr

Meine Tochter heißt auchso.

Sie hat zwei Namen.:Lara Juline

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich find Lara super..................

Antwort von kissi79 am 01.11.2010, 12:49 Uhr

Meine Tochter heißt auchso.

Sie hat zwei Namen.:Lara Juline

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiillfeeee!!!!!

Antwort von lilatiger74 am 01.11.2010, 14:41 Uhr

Amelie +++ den finde ich super, wäre mein Favorit zu den Geschwistern

Liliana + ist schön, auch wenn mir Lilian oder Liliane noch einen Tick besser gefallen. Würde aber fürs Schwesterchen nicht nochmal einen L-Namen wählen.

Sina ++ find ich gut, der hätte auch zwei Silben, wie die Geschwister

Emelie o die Schreibweise gefällt mir nicht, der Name an sich ist schön, aber ich hab mich ein bisschen dran satt gehört

Emma o gut vergebbar

Emilia ++ sehr schön, weiß allerdings nicht, ob mir -lia und Lea gefällt

Lara + schön, aber wegen dem Anfangsbuchstaben würde ich den außen vor lassen

Cathleen - gefällt mir nicht, geht mir aber mit allen -een-Namen so

Mia ++ klar, der ist häufig, aber ich mag ihn trotzdem, zu Lea finde ich ihn allerdings nicht ideal

Lenja ++ toll, aber nicht zu Lea

Finja +++ schön frech, mein Favorit neben Amelie

Elena ++ der ist auch toll, aber klanglich ein bisschen zu ähnlich zu Lea


Ben +++ toll, wie wär's mit Bennett, dann hättet ihr wieder was zweisilbiges

Fynn ++ ich würde unbedingt Finn schreiben, mir gefällt er immer noch, obwohl er hier in den letzten Jahren sehr häufig vergeben wurde

Luca o gut vergebbar, wenn auch nicht ganz mein Geschmack (gibt nur wenige Jungsnamen auf -a, die mir gefallen)

Janis ++ Jannis finde ich toll, geht aber gar nicht zu Jonas, oder?

Janic ++ Jannik mag ich gerne, aber zu Jonas finde ich den auch nicht ideal

Till +++ der wäre neben Ben(nett) mein Favorit


Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiillfeeee!!!!!

Antwort von Maliki am 01.11.2010, 14:53 Uhr

Wenn alles nichts hilft: Hör auf deinen Bauch!!!
Unser Sohn hatte im Bauch ne Weile schon seinen Namen, aber irgendwie stimmte etwas nciht.
Dann hatten wir plötzlich nen anderen Namen im Sinn, der gar nicht auf unserer Liste stand, und der war und ist es! Immer noch nach fast zwei Jahren!!!

Aber nun zur Bewertung eurer Liste:

Mädels:
Amelie 1-2
Liliana 2 (aber zu euren Namen irgendwie nicht so passend)
Sina 1, suoer zu den Geschwistern
Emelie 2
Emma 2
Emilia 2
Lara 4
Cathleen 6
Mia 5
Lenja 1 (aber Lea und Lenja geht nicht, finde ich)
Finja 6
Elena 4

Jungs:
Ben 1
Fynn 3
Luca 1
Janis 5
Janic 6
Till 6

Ich finde am schönsten:

Lea, Jonas und Sina
Lea, Jonas und Ben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiillfeeee!!!!!

Antwort von sun1024 am 01.11.2010, 16:32 Uhr

Lea, Jonas und

Amelie 2
Liliana 3 (bisschen ähnlich zu Lea)
Sina 2
Emelie 5
Emma 2
Emilia 1
Lara 2
Cathleen 6
Mia 1
Lenja 4 (zu ähnlich zu Lea)
Finja 3
Elena 4

Ben 2
Fynn 4, Finn dagegen 2
Luca 2
Janis 4 (zu ähnlich zu Jonas)
Janic 4, Jannik 2
Till 1

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiillfeeee!!!!!

Antwort von schnecke1 am 01.11.2010, 16:58 Uhr

Mädels:
Amelie 1-2
Liliana 3
Sina 5
Emelie 5
Emma 3
Emilia 3
Lara 1
Cathleen 2
Mia 1
Lenja 2
Finja 2
Elena 3

Jungs:
Ben 1
Fynn 1
Luca 2
Janis 1
Janic 2
Till 4

Lea, Jonas & Fynn fänd ich gut oder Lea, Jonas & Finja

LG und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiillfeeee!!!!!

Antwort von Makri am 01.11.2010, 17:28 Uhr

Mädels:
Amelie 1
Liliana 5
Sina 6
Emelie 4
Emma 4
Emilia 1
Lara 1
Cathleen 2
Mia 2
Lenja 6
Finja 6
Elena 3

Jungs:
Ben 2
Fynn 5
Luca 5
Janis 2
Janic 3
Till 5

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiillfeeee!!!!!

Antwort von filzpantoffel am 01.11.2010, 17:40 Uhr

Schulnoten kann ich iwie nicht so wirklich geben, ich kenne das deutsche Notensystem zu wenig. Aber trotzdem:

Amelie- ok
Liliana- nicht so passend
Sina- passt gut
Emelie- finde ich eher unpassend
Emma- passt gut
Emilia- geht auch
Lara- ok
Cathleen- passt nicht
Mia- passt sehr gut
Lenja- auch ok
Finja-dito
Elena- zu ähnlich klingend zu Lea

Jungs:
Ben- passt
Fynn- finde ich unpassend
Luca- finde ich total unpassend
Janis- zu ähnlich zu Jonas
Janic- der geht, aber auch nicht so top, wegen dem J
Till- passt gut

Sina, Mia und Ben, Till finde ich am passendsten.
Allgemein sind das alles ziemliche Modenamen, aber Lea und Jonas sind das ja auch, zumindest Lea.

Elias, David, Lukas, Felix, Noah und Maria, Johanna, Hanna, Sarah, Julia fände ich auch noch gut passend.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiillfeeee!!!!!

Antwort von emresa am 01.11.2010, 18:47 Uhr

Hallo hier meine Bewertung

Mädels:
Amelie 3+
Liliana 5
Sina 3
Emelie 3
Emma 2
Emilia 2
Lara 2
Cathleen 4
Mia 2+
Lenja 1+ (lieber LenYa)
Finja 1
Elena 3

Jungs:
Ben 3
Fynn 3+ (besser Finn)
Luca 3
Janis 2 (besser Jannes)
Janic 2- (besser Jannek)
Till 3

Viel Erfolg bei der Entscheidung...
Gruß emresa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiillfeeee!!!!!

Antwort von swimmadel am 01.11.2010, 21:24 Uhr

Mädels:

Amelie: 4
Liliana: 4+
Sina: 4
Emelie: 5
Emma: 3+
Emilia: 2-
Lara: 3-
Cathleen: 4
Mia: 2
Lenja: 3+
Finja: 2+
Elena: 3

Jungs:

Ben: 2-
Fynn: 3 als Finn aber : 2+
Luca: 4, aber Lukas 3+
Janis: 3- aber Jannis 3+
Janic: 3-, aber Jannik : 2+
Till: 1+

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiillfeeee!!!!!

Antwort von lejaki am 01.11.2010, 22:09 Uhr

Amelie 1
Liliana 3
Sina 2
Emelie 2
Emma 3
Emilia 1
Lara 2
Cathleen 4
Mia 4
Lenja 3
Finja 2
Elena 2


Ben 1
Fynn 2
Luca 3
Janis 3
Janic 2
Till 4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiillfeeee!!!!!

Antwort von maummurki am 02.11.2010, 9:36 Uhr

Mädels:
Amelie 2-3
Liliana paßt nicht, weil es sich wie eine Mischung aus Lea und Jonas anhört
Sina 3
Emelie komische Schreibweise 5
Emma 3-3
Emilia 2+
Lara 3-
Cathleen auch nicht so schön zu Lea
Mia 6
Lenja an sich 2+, zu Lea aber gar nicht
Finja paßt zu Lea, mag ich aber persönlich nicht so gerne 4+
Elena auch wieder so nah bei Lea... sonst 3

Jungs:
Ben 3-4
Fynn 4-5
Luca 5
Janis hm, als Jannis 2- (Janis ist auch weiblich, da würde ich 5 geben)
Janic soll das ein Jannik sein?? in der Schreibweise 6, sonst 4
Till 6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiillfeeee!!!!!

Antwort von Vanny22 am 02.11.2010, 10:48 Uhr

Mädels:
Amelie 2
Liliana 4
Sina 6
Emelie 5
Emma 1
Emilia 2
Lara 4
Cathleen 4
Mia 3
Lenja 1
Finja 2
Elena 4

Jungs:
Ben 1
Fynn 3
Luca 2
Janis 4
Janic 4
Till 6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.