Vornamen

Forum Vornamen

Hier meine Liste - bitte bewerten!

Thema: Hier meine Liste - bitte bewerten!

Hallo! Ich wollte Euch bitten meine Namen zu bewerten bzw. vielleicht habt Ihr noch ein paar Vorschläge. Der Name sollte mit "M" beginnen, es kommt definitiv noch Zweitname hinzu (auch wenn noch nicht überall einer dahinter steht). Und der Name sollte zu den Geschwisternamen "Madeleine Sophia" und "Maxim Leonard" passen. Hier die Namen: Matilda Louise Melissa Marie Elisa / Marie Charlotte / Marie Josephine / Marie Therese / Marie Valentina Bei Marie wäre übrigens der Zweitname der Rufname. Ist das machbar oder erscheint Euch das komisch? Matteo Maurice Lg malin78

Mitglied inaktiv - 12.09.2009, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, schöne Namen haben deine Kinder! Bei Nr. 3 würde ich definitiv zu Matilda Louise tendieren, der ist wunderschön! Die restlichen Namen find ich einzeln alle auch sehr schön, aber als Kombis leider nicht. LG pauline

Mitglied inaktiv - 12.09.2009, 20:18



Antwort auf diesen Beitrag

Matilda Louise - den würde ich sofort nehmen. die Namen sind beide super schön und zu den Geschwistern passt die Kombi auch! Melissa - gefällt mir nicht und finde ich auch nicht so passend. machbar ist es schon.... Marie Charlotte / Marie Therese gefallen mir zu den Geschwistern auch. Charlotte ist ein sehr schöner Rufname Matteo - finde ich okay, aber zu den Geschwistern finde ich ihn nicht so passend Maurice - passt "okay" zu den Feschwistern, gefällt mir aber gar nicht. noch einige Vorschläge (aber beim Mädchen würde ich bei Matilda Louise bleiben!: Marita Marieke Maike Marisa Marlon Marek Merlin Michel Michael Moritz

Mitglied inaktiv - 12.09.2009, 20:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde es absolut machbar, dass der zweite Name der Rufname ist (bei der Erstgeborenen von hubbabubba ist es z.B. auch so). Und ich bin der absolute Experte für M-Namen. Das sind nämlich auch die einzigen, die für uns ernsthaft in Frage kommen (unser Nachname beginnt auch mit M und mein Mann hat sich in den Kopf gesetzt, einen ganzen Stall voller kleiner, süßer M&Ms zu haben ) Unsere erste Wahl ist MALIN bei einem Mädchen und MATTHIS bei einem Jungen. Aber der Mädchenname ist wohl für euch kein Thema, oder? Wie wäre es ansonsten mit Marit (unsere 2. Wahl) Milva Mirja Milja Marleen/Marlene Madeleine/Madleen Marina Magdalena (mein Dauerbrenner, aber leider so abkürzungsgefährdet) Mona Merle Meike (ich) Maike Maren Marla Mara Melissa Melinda Mariella Marisol Marlon Marvin (unsere 2. Wahl) Maximilian (siehe Magdalena) Maxim Milan Milos Marek Marko Markus Moritz Magnus Mika lg Meike

Mitglied inaktiv - 12.09.2009, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

marie therese gefällt mir am besten! lg

Mitglied inaktiv - 13.09.2009, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

den ZN als RN zu nehmen ist völlig problemlos. Unser Johann Leonard wird auch nur Leonard gerufen. Den Johann geben wir nirgends mit an, so kommt auch niemand auf die Idee, ihn so zu nennen. Persönlich finde ich Matteo schöner als Maurice, aber Maurice passt natürlich sehr schön zu den Geschwisternamen!:) Matilda & Melissa mag ich nicht so. Josephine würde gut zu den Geschwistern passen, aber Marie Josephine ist klanglich nicht gaaanz perfekt. Aber durchaus machbar!:) Marie Therese passt prima: Madeleine, Maxim & Therese - das klingt gut! also ich bin für Marie Josephine oder Marie Therese. mlG Nadja

Mitglied inaktiv - 14.09.2009, 10:29