Vornamen

Forum Vornamen

Hannah vs. Anna

Thema: Hannah vs. Anna

Welcher gefällt euch besser?

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 16:46



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht hilft die Frage: Alt- oder neumodisch? Klassischer ist ja Anna und auch schön mit weiteren Namen kombinierbar. Hannah ist ausgefallener, neumodischer, aber auch vielleicht öfter heutzutage? Unsere heißt Johanna und wird ab und an Hanna oder Hanni gerufen. Eine gute Entscheidung euch! Cathy

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 16:49



Antwort auf diesen Beitrag

Und welcher gefällt dir persönlich besser?

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 16:54



Antwort auf diesen Beitrag

Beides hat seine Vorzüge... Hannah ist hebräischer ;), hat das -ah am ende und gefällt mir insgesamt einfach sehr gut. Allerdings muss man immer sagen "mit h am ende" Anna hat auch 4 Buchstaben und klingt für mich etwas weicher und weiblicher. Außerdem finde ich eure ZN, soweit ich sie im hinterkopf habe, mit Anna besser kompatibel.

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 16:55



Antwort auf diesen Beitrag

Och das mit den ZN ist mittlerweile garnicht mehr so fest. *hihi* Ich mag gerade Hannah sehr sehr gern (und stehe ja auf stumme Hs das weißt du ja) - Anna ist so...wie soll man das sagen!? Der ist immer da, schon immer dagewesen, immer schon recht häufig, einfach...normal. Hannah ist etwas frischer, ja - aber als "Modename" empfinde ich ihn nicht, weil auch er immer schon vergeben wurde (wie alle hebräischen Namen). Was passt denn besser zu Noah? Noah + Anna Noah + Hannah ??? Mein Mann mag Anna lieber, ich Hannah *lach*

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 17:00



Antwort auf diesen Beitrag

Mir gefällt vom Schrifbild her, Noah & Hannah besser! Wobei ich beide Namen nicht schlecht finde! Folgendes assoziiere ich mit den Namen: Anna - edel, zeitlos, kräftig, lieb und zurückhaltend, weiss aber was sie will Hannah - frech, zeitlos, klein wenig zickig, direkt LG

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 17:19



Antwort auf diesen Beitrag

...bringt irgendwie eine Saite in mir zum klingen ;) Klingt---geheimnisvoller und stärker.

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 19:17



Antwort auf diesen Beitrag

Vom Klang her Hannah, ich mag außerdem eh nordische Namen. ;o)

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 16:59



Antwort auf diesen Beitrag

ist viiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeellllllllllllllllllll schöner!!!

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 16:59



Antwort auf diesen Beitrag

ja, Hannah Lg

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 17:23



Antwort auf diesen Beitrag

Anna

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 17:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hannah!

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 18:01



Antwort auf diesen Beitrag

Eindeutig Anna!

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 18:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hanna(h)

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 18:54



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich überlege mir immer. Wie würde ich lieber heißen und das wäre bei mir Anna. Klingt klassisch, schön, elegant .... Ja ich würde Anna heißen wollen. Wenn ich mal eine Tochter bekomme wird diedefinitiv Anna mit ZN heißen nach meine Omi. LG

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 19:08



Antwort auf diesen Beitrag

Auf jeden Fall Hannah!! Lg

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 19:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Asu! :-) Ich würde Hannah nehmen. Das H gibt dem Namen mehr Klang und Tiefe. Anna ist zwar ein schöner Klassiker, mir aber zu aalglatt. Liebe Grüße, Knopf

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 19:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mag die Kombi Hannah Carolina sehr gern.

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 19:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde beide sehr sehr schön und die Frage hab ich mir auch schon öfter mal gestellt ;) Im Moment bin ich eher bei Anna, vor allem auch weil ich die meisten Kombis mit Anna irgendwie schöner finde. Hannah ist mir vom Schriftbild her als Erstname irgendwie zu lang und als Zweitname zu kurz ;) Bei Anna frage ich mich allerdings immer wieder, ob er mir nicht doch ZU gewöhnlich ist, Hannah ist zwar ebenfalls sehr häufig, aber ich finde ihn trotzdem "besonderer" als Anna. Aber ich finde auch Anna klingt irgendwie frischer, sonniger und Hannah ein bisschen plumper und dunkler. Schon schwer das ganze... Zu Noah finde ich beide sehr passend, aber wenn ich die Schriftbilder vor mir sehe, finde ich Hannah einen ganz kleinen Tick schöner zu Noah.

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Hanna(h) schöner. Anna gefällt mir zwar auch, aber Hanna(h) halt doch noch ein bisschen besser. Und bezüglich Häufigkeit schenken sich ja beide Namen nichts. Gruß M.

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

o.T.

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

... Hannah klingt für mich irgendwie totaaaaal langweilig. Hannah und David, zwei ruhige unauffällige freundliche christliche zurückhaltende demütige sanft lächelnde Kinder... Ne, ich mag es lieber etwas quirliger und / oder eigensinniger, und da passt Anna irgendwie besser. LG sun

Mitglied inaktiv - 03.05.2010, 23:18



Antwort auf diesen Beitrag

weil ich 2 Hanna(h)s kenne, die total wild sind, auf Bäume klettern, Streiche aushecken...einen David, der ein Problemkind ist und im betreuten Wohnen lebt, einen anderen David, der wirklich ziemlich quirlig und frech ist. Und ALLE Annas die ich kenne sind ruhig und lieb, recht unauffällig und wohl erzogen *hihi*

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 00:50



Antwort auf diesen Beitrag

finde ich super! hannah ist mir zu weich für ein mädchen, wie watte klingt er in meinen ohren. anna empfinde ich als unheimlich weiblich und stark. lg

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 08:53



Antwort auf diesen Beitrag

ich mag beide Namen sehr gern, beide stehen bei mir auf gleicher Stufe, müsste ich mich aber jetzt für einen von beiden entscheiden, würde ich ANNA wählen, ich weiß nicht mal wirklich warum!

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 12:52