Vornamen

Forum Vornamen

heute vergebbar?

Thema: heute vergebbar?

Sind diese Namen heute noch vergebbar? Stefanie Vanessa Angelina Melanie Ivonne Patricia Verena

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

Stefanie - vergebbar ja, ich persönlich finde den Namen etwas altbacken Vanessa - klar! ich kenne viele Vanessas, die alle unter 6 Jahre alt sind Angelina - hat mir noch nie gefallen Melanie - finde ich total schön Ivonne - würde ich nicht machen Patricia - so heiße ich und ich wundere mich immer wieder, wenn ich meinen Namen in den Geburtsanzeigen lese (was ab und zu mal vorkommt) Verena - nicht schlecht, aber auch nicht sehr zeitgemäß Also vergebbar finde ich die Namen alle!

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

Aber klar doch - warum nicht?! Ich finde, es gibt weitaus schlimmere und schrecklichere Namen wie diese ganzen "Auswärts-und-Möchtegern-mehr-scheinen-als-sein-Namen" wie Summer-Caprice, Hope-Destiny, Cheyenne-Chantal, Michelle-Angelique... und noch mehr solcher Quatsch! Denn diese Namen finde ich wirklich grausam und so gar nicht D-tauglich! Sind zwar ALLES durch die Bank RETRO-Namen, aber ich mag viele, viele RETRO-Namen und finde die so gut wie alle immer noch vergebbar! Gruß M.

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

die einzigen, die ich halbwegs in Ordnung finde sind Stefanie und Verena. l.G. Karin

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde alle von deiner Liste vergebbar, und mir gefallen auch alle mehr oder weniger gut! Meine kleine Maus, heißt Sandra - finden auch viele altmodisch und nicht mehr vergebbar etc. das war und ist mir aber egal, da es einfach "DER NAME" für uns war! lg Andrea

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 21:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Andrea, ich verstehe nicht, was an Sandra denn sooo altmodisch und nicht mehr vergebbar sein soll?!?! OK, dieser Name wird MOMENTAN und seit geraumer Zeit nicht mehr vergeben, aber diejenigen, die diesen Namen als altmodisch und nicht mehr vergebbar abtun, tun ja gerade so, als würde deine Tochter Hildegard, Rottraud, Waltraud oder so heißen, denn DIESE Namen sind IN DER TAT schrecklich, altmodisch bis zum Gehtnichtmehr und nicht mehr vergebbar! Aber Sandra doch nicht! Wie alt ist denn deine Tochter? Übrigens war in den 70er und 80er Jahren Sandra auch MEIN erklärter Lieblingsname (bin irgendwann in den 60er Jahren geboren). Heißt aber nicht, dass mir dieser Name heute nicht mehr gefällt; nur habe ich heute wieder andere Favoriten. Und mir wäre es auch vollkommen egal, ob ein Name nun super modern oder altmodisch ist - wenn mir ein Name GEFÄLLT, GEFÄLLT er mir - und damit basta! Gruß M.

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 22:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte öfter schon in anderen Foren gelesen bzw. als Antwort bekommen, wie man sein Kind nur Sandra nennen kann, oder wie altmodisch der Name halt ist usw.... aber wie schon gesagt, mir gefällt der Name und würde ihn auch wieder vergeben! Sandra wird demnächst 2 Jahre... und mir war es auch wichtig, dass sie keinen Namen hat, den 5 andere in ihrer Kindergartengruppe oder Schulklasse auch haben (wie zB Leonie, Lena usw.)... lg Andrea

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 22:18



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine rasche Antwort. Meine Güte, das kann anderen Leuten/Foren-Benutzer/innen doch echt egal sein, wie du deine Tochter nennst/genannt hast - haben die eigentlich keine anderen Sorgen und Probleme??? Wie gesagt, wenn du deine Tochter Hildegard oder Heilgard (kenne tatsächlich eine 30jährige Heilgard *GRUSEL*!) oder Rodtraud oder so genannt hättest, könnte ich deren Negativ-Reaktion ja noch verstehen, aber bei Sandra?!?! - Aber auch DANN ginge es sie überhaupt nichts an, denn das ist einzig und alleine DEINE Sache, wie du deine Tochter nennst. Gruß M.

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 22:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde sie nicht mehr vergeben wollen, das sind nämlich alles Namen die in meinem Jahrgang (Ich bin 18) sehr häufig vergeben wurden. Vanessa heiße ich sogar selbst. Stefanie und Angelina sind unter anderem in meiner Klasse, Melanie und Yvonne waren es mal und Patricia hieß mal eine Bekannte.

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 23:46



Antwort auf diesen Beitrag

Warum nicht? Ich finde die Namen schön! Bloß weil es heute haufenweise neue, "exotische" und englische Vornamen gibt, müssen die nicht besser sein *lach*

Mitglied inaktiv - 13.01.2009, 08:07



Antwort auf diesen Beitrag

sind die vergebbar!

Mitglied inaktiv - 13.01.2009, 09:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich find die alle schön! Nur Angelina wär nicht so sehr mein Fall.

Mitglied inaktiv - 13.01.2009, 09:57



Antwort auf diesen Beitrag

alle durch die bank ohne ausnahme vergebbar warum denn nicht? lieber "ältere" namen als super exotisch meine meinung obwohl mir persönlich fast gar keiner gefällt aber ich bin was namen angeht auch super eigen karin

Mitglied inaktiv - 13.01.2009, 13:19