Vornamen

Forum Vornamen

Heute interessanten Namen gehoert, suche die richtige Schreibweise und mehr

Thema: Heute interessanten Namen gehoert, suche die richtige Schreibweise und mehr

Gesprochen: AA D LIE Also eher betontes laengeres a und ein stimmloses d, lie wie bei amelie Wird der Name nun Adelie oder vielleicht auch Hadelie geschrieben ? Woher kommt der und was Bedeutet er? Gruss Frauke

Mitglied inaktiv - 03.09.2010, 22:07



Antwort auf diesen Beitrag

Wie schreibt sich denn der Name *Fragezeichen@ Sorrie, mein Kiiboard spinnt... kann leider die Buchstaben nicht korrekt schreiben. LG Bellis

Mitglied inaktiv - 04.09.2010, 01:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich würde meinem Kind keinen Namen geben, von dem ich selbst nicht mal weiß wie man den schreibt. Ich kenne auch Kinder mit Namen, die selbst die Eltern falsch aussprechen, und der Name laut Aussprache in deinem Posting sagt mir nichts, obwohl ich alle möglichen Sprachen kenne und Menschen aus allen möglichen Ländern. Ich rate ab. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 04.09.2010, 02:26



Antwort auf diesen Beitrag

kenne nur adelie. müsste engl. in etwa so klingen.

Mitglied inaktiv - 04.09.2010, 08:12



Antwort auf diesen Beitrag

Adelie? Mehr fällt mir grad auch nicht dazu ein

Mitglied inaktiv - 04.09.2010, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ist ein Jungenname und wird richtig so geschrieben: Edley ich hoffe das ist das was Du suchst! Altenglisch Niederländisch Verselbständigte Kurzform » ead = der Besitz, das Vermögen (Altenglisch); weard = der Hüter, der Beschützer, der Wächter (Altenglisch) LG Peggy

Mitglied inaktiv - 04.09.2010, 11:52



Antwort auf diesen Beitrag

Nun bin ich schlauer. Ich denke dass es wohl Adelie sein sollte, denn es war eine Namenstraegerin. Gruss Frauke

Mitglied inaktiv - 06.09.2010, 21:39