Vornamen

Forum Vornamen

heute in der zeitung gelesen

Thema: heute in der zeitung gelesen

hab mir heute eine "baby-zeitung" angeschaut und dabei folgende namen entdeckt, vielleicht ist ja für jemanden was schönes dabei emmy-lou jelena ioanna dina nataly-carolina werni hansheinz giulien kevin-lion hatte die meisten davon noch nie gehört - deshalb dachte ich, ich schreib sie hier mal rein

Mitglied inaktiv - 09.04.2009, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hansheinz??? O mein Gott

Mitglied inaktiv - 09.04.2009, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

Werni ist auch nicht viel besser!!! *kopfschüttel*

Mitglied inaktiv - 09.04.2009, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

Jelena ist auf Platz 2 auf meiner Liste. ;-))

Mitglied inaktiv - 09.04.2009, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

emmy-lou = Hatte ich vor 3 Jahren mal auf der Liste. Emmylou Schultz. Ne echt jetzt. Aber war dann doch zu strange irgendwie ;-) jelena = Erinnert mich immer an eine Russin, aber grundsätzlich schön. Kenne eine etwa 20-jährige Jelena, Spitzname "Jille" ioanna = Ne, gar nicht meins. Aussprache??? dina = Für mich ein Hundename nataly-carolina = Einzeln schön, aber in dieser Kombi...ich weiß nicht werni = Hä? hansheinz = Ne oder? Aus welcher Region ist denn diese Zeitung? giulien = Für ein südländisches Kind schön. kevin-lion = Also ICH steh ja dazu, das ich Kevin klasse finde (wohl weil der Leadsänger meiner dt Lieblingsband BO so heißt *seufz*). Lion ist auch toll, aber als Kombi und mit Bindestrich??? Neee....

Mitglied inaktiv - 09.04.2009, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

Werni und Hansheinz sind schon abgefahren... Nicht zufällig Zwillinge ;) ?

Mitglied inaktiv - 09.04.2009, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

Aber mit Bindestrich dann oder wirklich so? Naja Geschmäcker sind ja zum Glück sehr verschieden! Also Hanzheinz und Werni sind für mich alles andere als vergebbare Namen! lg. Anny

Mitglied inaktiv - 09.04.2009, 21:23



Antwort auf diesen Beitrag

Werde diese Namen mal hier rein kopieren und sie einzeln kommentieren: emmy-lou ==> OHNE dieses süße/süßliche Emmy SEHR, SEHR SCHÖN! NOCH BESSER finde ich allerdings Leelou! jelena ==> schön, aber für (uns) Deutsche eine Spur zu slawisch ioanna ==> klingt schön und interessant, aber das allbekannte JOhanna finde ich einfach besser dina ==> nee, mag ich nicht; klingt für mich zuuu sehr nach Dienstmädchen von früher; WENN, dann Nina, Tina oder Ina. nataly-carolina ==> NatalIE mit Y am Schluss??? - Die althergebrachte Form mit IE am Schluss finde ich einfach besser. Schön, aber Carolina finde ich noch schöner und ich würde tauschen - also Carolina-NatalIE - und WEG mit dem Bindestrich! werni ==> OH NEEEIIIN - nicht wirklich, oder?! Ich finde ja WerNER schon nicht schön, aber WAS, bitte schön, soll WerNI sein??? hansheinz ==> NEE, wirklich nicht - danke, kein Bedarf! Wenn schon, dann KARLheinz, aber doch bitte nicht HANSheinz! Das klingt in meinen Augen total bescheuert! Und außerdem bekommt man da auch ganz schnell einen Knoten in die Zunge! giulien ==> gefällt mir nicht - und schon gar nicht für uns! kevin-lion ==> Lion alleine finde ich viel schöner und das ist nicht gar so häufig wie LEon. Und noch mal - nieder mit dem Bindestrich! Gruß M.

Mitglied inaktiv - 09.04.2009, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

ja, sind komische namen dabei! ich hab bei WERNI und bei HANSHEINZ genauso geschmunzelt und gelacht wie ihr!!! hab auch zwei mal hingeschaut, aber so standen sie da wirklich!!! naja, jedem das seine

Mitglied inaktiv - 09.04.2009, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

emmy-lou - kein Kommentar jelena - Schön! ioanna - Schön! dina - Schön! nataly-carolina - oh gott... werni - ebenso... hansheinz - ebenso... giulien - TOTAL FALSCH GESCHRIEBEN ... kevin-lion - OH - MEIN - GOTT....

Mitglied inaktiv - 10.04.2009, 19:54