Vornamen

Forum Vornamen

Heute in der Spielgruppe

Thema: Heute in der Spielgruppe

Heute waren in unserer Spielgruppe zwei neue Kinder Sigrid (5) und Erwin (2) Also ich fand die Namen schlimm. Die Tochter meiner Freundin meinte aber nur: Das sind ja zwei coole Namen. Ihre Puppe wurde gleich umgetauft von Emma auf Sigrid. Find nr ich die Namen so schlimm?????

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

Sigrid ist mir zu germanisch, wie Heidrun, Sigrun, Siegmar etc... Aber Erwin find ich auch ganz cool... geht in die Emil-Ecke!

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

Nee bist nicht die einzige. Ich find die auch nicht schön!

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

Naja, ich mag diese beiden Namen auch nicht sonderlich, aber es gibt schlimmere. Aber ich kenne eine TOTAAAL _ BLÖÖÖDE Sigrid; von daher wäre DIESER Name schon ein absolutes "no go" für mich! Aber für meinen Geschmack sind diese Namen ein bisschen ZUUU retro - obwohl ich ansonsten etliche Retro-Namen sehr, sehr gerne mag, aber eben NICHT ALLE!

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

Sigrid finde ich auch irgendwie cool. Ich kenne aber einen älteren Herrn namens Erwin. Und von daher fällt der Name schon mal flach. Schrecklich.

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, ich mag die Namen auch ganz und gar nicht. Aber vielleicht wird das ja der Namensgeschmack der nächsten Generation und das sind die Vorreiter, wer weiß... LG sun

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 22:27



Antwort auf diesen Beitrag

Also Erwin und Sigrid sind in jeder Generation Horrornamen. Lg

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 23:41



Antwort auf diesen Beitrag

"Also Erwin und Sigrid sind in jeder Generation Horrornamen." Wie gesagt, wenn gewisse Negativ-Assoziationen noch eine Rolle spielen, wird der/ein gewisser Name noch schrecklicher als er ohnehin schon ist. Gut, die/der Träger/in kann zwar nichts für ihren/seinen Namen, aber für ihr/sein Benehmen schon. Aber dennoch kommen da halt immer gleich (negative) Erinnerungen hoch. Wie gesagt... wenn ich keine solch grässliche Sigrid kennen würde, sähe es mit diesen Namen auch noch mal ganz anders aus.

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 00:14



Antwort auf diesen Beitrag

Siggi.... wuaaaaaaah!

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 07:08



Antwort auf diesen Beitrag

Sigrid finde ich auch ganz schrecklich. Bei Erwin bin ich mir nicht so sicher, mein Opa hieß so (Bj. 1913). Habe somit einen alten Mann vor Augen und kann mir daher kein Kind vorstellen. Edwin klingt aber weicher und schöner! LG

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

Also Sigrid und Erwin sind bei mir für Kinder echt "no go Namen"! Finde beide so was von altbacken... ne.... Aber gut zum Abschrecken, muss ich mir merken. Falls ich gefragt werde wie mein Baby im Bauch heißen soll (das fragen ja mit der Zeit viele Leute) dann werde ich sagen. Mädel Sigrid und wenns ein Junge wird Erwin! Ach.. freu ich mich schon auf das Gesicht meiner Schwiegermama Bis jetzt ist mein Krümel aber noch sooo klein, dass fast niemand davon weiß

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Andererseits denke ich immer, dass ja vielleicht auch nicht jeder meine Mädelsnamen toll findet. Im Moment sind solche Namen wohl wieder im Kommen. Habe auch schon Otto Gustav, Konrad, Rosa und so weiter wieder gehört. Finde es komisch, wenn später eine Joyce mit Otto Gustav verheiratet ist. Da fragt man sich immer wie alt ihr Mann denn ist. Aber naja, jeder wie er mag. Wird man sehen, ob sich die Kinder später dafür bedanken werden : ) LG

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 17:02



Antwort auf diesen Beitrag

nein gefallen mir auch beide nicht. kenne auch eine sigrid die ich gar nicht mag und erwin - nein der name hat nichts - find ich! da ist jakob, emil, anton, usw schon viel besser ... aber das ist nur mein geschmack ... :)) glg

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 17:05



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 17:52



Antwort auf diesen Beitrag

Sigrid finde ich gut, Erwin ist auch nicht der den ich wählen würde... aber auch eher Bodenständig

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

Kann man so und so sehen! Ich denke es gibt immer Namen, die man persönlich "schlimm" findet. Aber denkt mal an die beiden, wenn sie erwachsen sind. Find es besser als nen Benjamin! Oder eine Lisa! Hab nichts gegen diese beiden Namen, aber da muss ich sagen Sigrid und Erwin sind so gesehen gar nicht so "schlimm". Wir alle werden älter und dann ist der Name ganz "normal". Im ersten Augenblick hab ich auch bei Hugo, Bruno und Marta immer an "alte" Leute gedacht. Aber als ich dann in Spanien gelebt hab, muss ich sagen, dass diese Namen wunderbar passen, sowohl zu einem jungen, als auch zu einer erwachsenen Person. Alles reine gewöhnungssache! Und die Kinder sind vielleicht später einmal dankbar, dass sie nicht sooooo aussergewöhnliche Namen haben?! LG

Mitglied inaktiv - 24.02.2010, 12:34