Vornamen

Forum Vornamen

Heute auf dem Spielplatz in Berchtesgaden am Königssee ...

Thema: Heute auf dem Spielplatz in Berchtesgaden am Königssee ...

... habe ich mit einer kleinen Anouk (weiß nicht, wie man`s schreibt), fünf Jahre alt, gesprochen. Sie hat den Namen auf der zweiten Silbe langgezogen betont, total süß. Was sagt Ihr zu dem Vornamen? Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 18.09.2010, 23:54



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist einer von den Namen, die ich schon lange richtig toll finde, mich aber nie zu vergeben trauen würde. Ich finde es super, dass jemand anderes den Mut hatte und der Name bei Fremden dann auch noch positiv angekommen ist. lg Meike

Mitglied inaktiv - 19.09.2010, 00:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne Anouk eher so, dass es "ANNuk" gesprochen wird. Es ist einer der Namen, bei denen ich nicht weiß wie ich ihn finden soll... irgendwie schon toll, aber andererseits nicht - wie soll ich sagen - weiblich genug? Bei uns denk ich würde er auch gar nicht zum NN passen... LG Rosinchen

Mitglied inaktiv - 19.09.2010, 00:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde den wunderschön, im Film "Chocolat" gibt es auch eine supersüße Anouk. Heute war gerade auch eine Anouk bei den Geburtsanzeigen in unserer Zeitung. Ich wäre wahrscheinlich zu "konservativ", um den Namen letztlich zu vergeben. Wir haben stattdessen eine kleine Annika hier.

Mitglied inaktiv - 19.09.2010, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne eine erwachsene Anouk, aber der Name gefällt mir nicht wirklich. Klingt irgendwie nach.. Eskimo-Sprache. :)

Mitglied inaktiv - 19.09.2010, 11:29



Antwort auf diesen Beitrag

Lapin, unsere 5jährige heißt genau so (war aber gestern nicht in Berchtesgarden). Und wir finden's natürlich schön. Morla, der Name KOMMT aus der "Eskimo-Sprache" (also Inuktitut), vielleicht klingt er deswegen danach ;). Heißt "Bär". LG sun

Mitglied inaktiv - 19.09.2010, 11:46



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde den Namen schon seit längerem total schön, weiß aber nicht, ob ich ihn vergeben würde ... Die Tochter meiner Klassenkameradin heißt Nele Fee Anouk und im Bekanntenkreis ist vor kurzem eine Anouk-Sophie geboren worden - die große Schwester heißt Marie-Angelique

Mitglied inaktiv - 19.09.2010, 14:38



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter hätte so geheißen, aber wir bekamen einen Sohn ;-) LG Jones

Mitglied inaktiv - 19.09.2010, 20:07