Vornamen

Forum Vornamen

Henrike ok, wenn der Papa Henrik heisst?

Thema: Henrike ok, wenn der Papa Henrik heisst?

Hallo Zusammen, sagt mal, fändet ihr es ok, wenn ein Mädel Henrike heisst und der Papa Henrik? Der Klang ist ja anders Henrike hat ja ein lang gesprochenes i. Henrik ein kurzes. Die Schwester von Henrike wäre Marike :-) Ich stehe leider total auf diese Namen ... LG Bianca

von Knautschi81 am 03.01.2013, 15:02



Antwort auf Beitrag von Knautschi81

Oh je, wie schade! Ich mag Henrike nämlich auch sehr. Ich würde es wohl nicht machen, aber schlimm ist es auf jeden Fall nicht. Ich kenne auch einige Leute, die gleich heissen wie ihre Eltern, war früher ja gang und gäbe :) Meine Schwester hat einen Namen, der eine Abwandlung von Anna ist (ich nenne sie immer Anna, Ana oder Anneli) und hat sich trotzdem überlegt, ihre Tochter vielleicht mal Anna zu nennen, mich würde das überhaupt nicht stören. Die Ähnlichkeit von Henrike zu Marike finde ich fast schlimmer. Marike ist einfach wunderbar, ein sooo schöner Name! Aber Henrike und Marike sind mir zu ähnlich und es klingt mir zu konstruiert - würde ich auf jeden Fall nicht machen!!!

von Kikilotta am 03.01.2013, 15:15



Antwort auf Beitrag von Knautschi81

Total klasse. Durfte den Namen schon vergeben.Und bevor wir Solveig (siehe oben) als Namen hatten, hatten wir Marieke als Zweitnamen, aber das war nicht 100% das, was wir wollten. Ich finde Henrike klasse. Gerade, wenn Papa Henrik heißt ;-)! Passt doch gut und ist süß.

Mitglied inaktiv - 03.01.2013, 15:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne ein Mädchen welches Lexi heißt..der Papa dazu heißt Lex....Naaaja

von Muffin08 am 03.01.2013, 19:58



Antwort auf Beitrag von Knautschi81

Henrike passt prima zu Marike. Find ich klasse Ob es zu ähnlich zu Henrik ist? Ich glaub nicht. Mir gefällt auch Frederike.

von computerei am 03.01.2013, 15:43



Antwort auf Beitrag von computerei

viiiiel zu ähnlich.

von Tess@ am 03.01.2013, 16:18



Antwort auf Beitrag von Knautschi81

Ich persönlich fänd den Namen zu ähnlich zum Schwestern- und Vater-Namen... aber machbar ist es natürlich, wenn es euer Herzensname ist. Ich mag ja diese ...ike-Namen auch sehr gerne, mein Favorit ist Mieke. Wie ist es sonst mit anderen Namen in die Richtung? Julika Annike / Anneke Jannika / Janneke Jantje Jette Jolanthe Katinka Paulien ... LG sun

von sun1024 am 03.01.2013, 15:48



Antwort auf Beitrag von sun1024

hey sun1024, mieke ist der spitzname unserer tochter. ich wollte immer eine rieke, aber irgendwie hat sich das nie ergeben...eher mieke :-) ..oder mieki-maus :-) Hach, das ist echt ne zwickmühle...finde es auch zu ähnlich zu marike. mein mann ist auch total gegen henrike (wegen seinem namen)... hach ja... anneli haben wir auch auf dem zettel. oh man oh man, ist das kniffelig. Dooof... Ein Junge wird übrigens Piet...das ist seit Jahren so und bleibt auch :-) ...aber ein Mädchenname? puuuuhhh...schwierig. Immer gern her mit euren Ideen :-) Daaanke Bianca

von Knautschi81 am 03.01.2013, 16:25



Antwort auf Beitrag von Knautschi81

Anneli find ich klasse dazu! LG sun

von sun1024 am 03.01.2013, 16:28



Antwort auf Beitrag von Knautschi81

Marike ist super schön! Henrike finde ich aber viel zu ähnlich zur Schwester (die Ähnlichkeit zum Vater würde mich eher weniger stören). Henriette fänd ich super zu Marike. Oder vielleicht Marike und: Jette Sinje / Sinja Silje / Silja Tessa Philine (mit dem e am Ende gesprochen) Nora Ineke Inken Bente Leevke Beeke Adela Insa

von swimmadel am 03.01.2013, 20:19



Antwort auf Beitrag von swimmadel

Dass der Papa Henrik heißt, würde mich bei der Namenswahl Henrike nicht stören. Aber Marike und Henrike wäre mir zu ähnlich. Die Kinder einer Bekannten heißen Florian und Julian, das wäre als Geschwisterkombi auch nicht so mein Fall...

von Susi71 am 03.01.2013, 20:38



Antwort auf Beitrag von Susi71

Nee, geht gar nicht. Weder in Kombi mit Henrik noch Marike. Ist doch alles die gleiche Suppe. Klingt einfallslos.

von Vanillepudding am 04.01.2013, 14:20