Vornamen

Forum Vornamen

Henri, Max, Ben

Thema: Henri, Max, Ben

welchen der drei würdet IHR wählen???? Henri ist der Favorit meines Mannes, ich schwanke immer zu Max rüber und Ben...der begleitet mich ja schon seit Anbeginn meiner Zeit hier (weiß allerdings nicht, ob der Name mir nicht doch schon ZU häufig und ausgelutscht wäre). Habt Ihr ähnliche Vorschläge? Wir habem einen einsilbigen NN (ich finde, Max & Ben passen aber dazu), welcher mit Sch beginnt (also darf der Name nicht mit -s enden wie zB Mats oder Mattis) Ein schönes kaltes Wochenende für Euch

von hubbabubba am 01.12.2012, 09:17



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

echt schwer. ich persönlich mag zweisilbige Namen ja lieber, ruft sich einfach besser. ben toll, den würde ich auch vergeben! Max ist hier weitaus häufiger und auch viel häufiger in Büchern, Geschichten usw. aber schön dennoch. Henri reitet ganz auf der Paul, Emil, Emma, Luise Welle mit, die ja jetzt gerade Leon, Max, lea und Lima ablösen hihi. mag ich selbst auch totaaal gern. aber ich finde er spricht sich umständlich, er fließt nicht leicht über die lippen. ich würde mich wohl für den herznamen ben entscheiden. war ja vor Noah auch lange unser fave hier...ben matteo. wobei mir der nun zu italienisch is, dazu hab ich ja null Bezug hihi. aber ich denk auch viel über ben nach. eine zweisilbige Variante wäre mir zwar lieber aber bennet und Benno mag ich nich genug hihi.

von Früchtchen am 01.12.2012, 09:35



Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Ben Matteo war ja auch EWIG mein Herzname. Aber, genau wie bei dir, ist mir Matteo nun auch zu italienisch. Und selbst, wenn ich Bezug zu FR, USA, SE und PL habe, so definitiv nicht zu Italien. Ich mag noch nicht mal besonders gerne Pizza hihi. Wäre dann wohl eher Ben Leonard oder Ben Raphael (der heilende Sohn). Max ist hier auch häufig, da wäre es dann ein Max Raphael. Henri ist grad im Kommen!

von hubbabubba am 01.12.2012, 09:42



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Henri danach Ben und Max gar nicht :-)

von biggi71 am 01.12.2012, 10:06



Antwort auf Beitrag von biggi71

Ich finde Henry mit y toll und Ben sowieso! Die Kombi Ben Rafael finde ich schön. Max ist nicht so mein Ding vom Klang her...

von deepsun am 01.12.2012, 10:22



Antwort auf Beitrag von biggi71

Hallo! Schwierig. Als Koseformen von Maximilian und Benjamin oder Benedikt finde ich Max und Ben beide schön. Aber als eigenständige Namen sind diese Namen für mich zu sehr "Abkürzungen". Generell mag ich auch zweisilbige Namen lieber, weil ich finde, dass sie sich besser rufen lassen. Zu einem einsilbigen NN klingen einsilbige VN immer so abgehackt, finde ich. Ben S. klingt schöner als Max. Müsste ich mich entscheiden, wäre meine Reihenfolge: 1. Henri 2. Ben 3. Max Liebe Grüße, Knopf

von knopf.im.ohr am 01.12.2012, 10:27



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Henri mag ich am liebsten, dicht gefolgt von Max. Ben ist o.k. Weitere Vorschläge: Felix Noah Jan Erik Lasse Möwe

von Lachmöwe am 01.12.2012, 10:37



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Ich finde ja Ben am schönsten, würde aber auch zurückschrecken, wegen der extremen Häufigkeit derzeit. Eventuell könnt ihr auf Benjamin ausweichen? Aber ob's das so viel besser macht...?? An zweiter Stelle steht für mich Henri. Der ist wirklich was besonderes, so schön leicht, und trotzdem ganz uneingebildet dabei, männlich, aber kein Haudrauf-Name. Max ist für mich als Bayerin einfach unvollständig. Wenn dann Maximilian. Der ist dann aber wieder schon sehr bayerisch...

von laola am 01.12.2012, 10:40



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Ich würde den Max nehmen oder eben Benett statt Ben. Max Benett Henri Maximilian Ben Raphael Henri Johann Henri Alexis, finde geht trotz des S ganz gut Gruß maxikid

von Maxikid am 01.12.2012, 11:09



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Hallo Hubba, Henri finde ich schön, allerdings auch etwas niedlich. Ben ist toll! Passt zu jedem Alter. Max finde ich langweilig. Und zum NN so 0815 und nicht so harmonisch (sorry) Ich würde glaub ich Henri wählen.

von kleines.2010 am 01.12.2012, 16:36



Antwort auf Beitrag von hubbabubba

Max mag ich gar nicht zu Eurem NN und hier in Bayern ist der halt auch oberlangweilig, hab in jeder Klasse einen... Ben...mag ich sehr, aber der wäre mir echt zu häufig und "modern". Auch wenn Henri nun in Mode zu kommen scheint, erscheint er mir "klassischer" als Ben....ich kenne übrigens nur einen mit Zn, aber sonst gibt es hier noch keinen! Ich finde den total klasse und könnte mir den selber auch gut vorstellen. Oder...schwer...querbeet Iven Levin Milan Nikolai Kilian Gregor Anian ...(kann man zu Hannah/Anna) ziehen wegen Oma und so... Jonathan/Nathan Quentin Marian Jakob Emil Bastian Bruno Janne Tizian

von jule4 am 01.12.2012, 19:53