Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ostseemöwe am 14.01.2005, 13:57 Uhr

Helft ihr nochmal?

Wie findet ihr Nick Marten?
und was würdet ihr als Rufname besser finden?
Eigentlich finde ich es schöner wenn die Namen von der Nationalität her besser zusammen passen-und eigentlich sollte es auch nur ein Namen sein, aber das wäre ein Kompromiß für meinen Mann und mich aus den Namen die wir mögen.
LG Katja

 
4 Antworten:

Re: Helft ihr nochmal?

Antwort von gedini am 14.01.2005, 14:25 Uhr

*grins*
unser nick hat ja auch einen nordischen namen als zweitnamen verpasst bekommen - einfach deshalb, weil ich ami- und englische namen generell gar nicht so mag. nick ist für mich auch eher ein globaler name - jeder versteht ihn, nikolaus kommt eigentlich aus dem griechischen, es gibt fast in allen sprachen eine entsprechung dazu (und damit auch das kürzel nick).
levin wie marten sind ja niederdeutsch - zumindest zu unserem nachnamen passt das gut!

ach ja: rufname nick... *grins*

lg,
gesa mit nick levin *17.02.2003

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helft ihr nochmal?

Antwort von nini75 am 14.01.2005, 16:13 Uhr

Hallo Katja!

Ich finde Nick Marten hat, trotz unterschiedlicher Nat., einen schönen Klang. Als Rufname würde ich Nick nehmen!

LG

Nini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helft ihr nochmal?

Antwort von keksschatzi am 15.01.2005, 4:13 Uhr

huhu
für mich hört sich NICK immer so an, als ob noch was am namen fehlt, also wie ein spitznamen, MARTEN finde ich sehr schön ;o) aber vom klang her passen sie schon zusammen
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helft ihr nochmal?

Antwort von HER am 15.01.2005, 7:39 Uhr

Hallo, ich weiss meine Namensvorschläge sind schon immer ein bissi konservativ gewesen, aber dennoch sag ich ab und zu Vorschläge:-)

Hier zu diesem Vorschlag muss ich zu meiner Schande gestehen,ich dachte allen Ernstes MARTEN wäre der Nachnahme gewesen, und wollte schon posten wie gut dies Kombi zusammenpasst............klingt wie ein Künstlername ( Schauspieler). Nun nach diversen Postings komm ich dahinter das wäre der Zweitname.
Bin jetzt der meinung das er immer noch gut klingt,aber wirklich zum Nachnahmen passen muss.

Viel Spass beim weitersuchen:-)

HER, die immer gerne liest welche Ideen ihr habt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.