Vornamen

Forum Vornamen

Helena oder Annika?

Thema: Helena oder Annika?

Welcher gefällt Euch besser und weshalb? Vielen Dank für Eure Antworten!!! Grüße

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 02:51



Antwort auf diesen Beitrag

Helena! Finde ich edler. Annika ist mir zu abgegriffen. An sich gefällt mir der Klang zwar gut, aber ich kann es nicht leiden, wenn die "Allerweltsnamen" schon in jedem 2. Kinderbuch stehen... "Anna, Sopfie, Julia...." wär nix für uns! Helena ist schön, zeitlos, passt auch super zu ner erwachsenen Frau! LG Rosinchen

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 07:50



Antwort auf diesen Beitrag

Annika ist schöner finde ich! lg jasmin

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 09:10



Antwort auf diesen Beitrag

eindeutig: Helena

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 10:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin bei dieser Frage etwas "befangen" *g*, denn wir haben selbst eine kleine Annika. Ich mag aber beide Namen. Helena ist für mich ein fraulicher, eleganter Name, Annika eher frech und pfiffig.

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich persönlich mag den Klang von Helena sehr viel lieber und finde (auch), dass er wunderbar zu einer Frau passt. Annika gefällt mir nicht sonderlich und er für mich ein 'Kindername' (wie es Benjamin, Florian, Fabian, Florian für mich auch sind..)

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 10:59



Antwort auf diesen Beitrag

Annika, eindeutig. So heißt meine Tochter und ichwürde ihn immer wieder so vergeben. LG NIcole

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 11:02



Antwort auf diesen Beitrag

Annika ist fuer mich ein Kleinkindname wie z.B. Sophie oder Lotte/Lotta. Wenn Annika, dann lieber Anna, wenn Sophie, dann lieber Sophia, wenn Lotte, dann lieber Charlotte usw.

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 11:24



Antwort auf diesen Beitrag

Noch besser: Helene.

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 11:45



Antwort auf diesen Beitrag

Definitiv Annika!!! Ich bin nicht so der Fan von alten/klassischen Namen (einzige Ausnahme, die mir spontan einfällt, ist Charlotte). Dafür bin ich aber eine echte Fanatikerin von nordischen Namen. Meine Schwester hatte sowohl eine ANNIKE als auch eine ANNEKE in der Klasse. Vielleicht wären das ja auch Alternativen, über die es sich mal nachzudenken lohnt. lg Meike

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Ich finde Helena um einiges schöner. Helena klingt sehr weiblich, elegant und ist einfach wunderschön. LG und Frohe Ostern Mona

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 13:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich find beide schön. Helena klingt wirklich sehr edel und Annika ist widerrum sehr kess ;o) Ich pers. würd mich für Annika entscheiden.

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 13:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde beide ganz nett und gut vergebbar. Bei Helena könnte es vielleicht Probleme bei der Aussprache geben, weil es da ja mehrere Möglichkeiten gibt den auszusprechen. Annika hingegen ist etwas häufiger, gerade auch in meinem Alter (bin 20) gibt es einige die so heißen, da wäre Helena vielleicht etwas individueller, obwohl ich glaube, dass er im Moment auch wieder häufiger wird. Annika gefällt mir persönlich ein ganz klein wenig besser, aber wie gesagt, sie sind beide sehr gut vergebbar.

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 13:56



Antwort auf diesen Beitrag

Wie wäre es mit Annika Helene?

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 02.04.2010, 17:57



Antwort auf diesen Beitrag

Gruß M.

Mitglied inaktiv - 03.04.2010, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

"Heleeena", dann "Hellena" Annika ist so gar nicht meins

Mitglied inaktiv - 09.04.2010, 16:09