Vornamen

Forum Vornamen

Eine kleine Umfrage :)

Thema: Eine kleine Umfrage :)

Hallo ihr Lieben, da mir gerade etwas langweilig ist will ich mal eine Umfrage starten gg und zwar: 1. Wie heißt ihr selbst? 2. Wie gefällt euch euer Name? 3. Welchen Namen wûrdet ihr selbst für euch wählen? Also ich fange mal an: 1. Ich heiße Christina. 2. Ich finde meinen Namen schön aber ich kenne wirklich sehr Viele Christinas. Ich war locker immer mit 3 anderen in der Klasse. 3. Hm als Kind fand ich immer Melissa sehr passend da ich früher ganz blond war hihi So jetzt seit ihr dran. Ich bin echt gespannt ... Lg shea

von Sheabutter am 11.01.2013, 15:35



Antwort auf Beitrag von Sheabutter

1. Dorothee 2. absolut furchtbar 3. Als Kind wollte ich immer Charlotte heißen - heute... hmm finde ich es sehr schwierig für sich selber einen Namen auszusuchen... Dorothea würde ich schon besser finden,.....

von 96AlteLiebe am 11.01.2013, 16:00



Antwort auf Beitrag von 96AlteLiebe

Dorothee finde ich gar nicht so absolut furchtbar, Doro als Abkürzung sogar super!

von Makri am 11.01.2013, 16:26



Antwort auf Beitrag von 96AlteLiebe

Dorothee finde ich einen wunderschönen Namen.

von raton am 11.01.2013, 19:32



Antwort auf Beitrag von raton

Dorothea hätte ich wegen "Thea" schön gefunden.... aus mir wird ganz oft eine Doris, Dörthe, Dorit etc.... Kennt ihr außerdem diese eine Sendung "Dodo ist da, Dodo, das ist der Hit" ? furchtbar... ich bin kein ausgestorbener flugunfähiger plumper Vogel.... Gerne wird man auch mit T(h)ee aufgezogen.... na... bist du heute grüer Tee oder eher Früchte? höhö Ich finde andere Namen weitaus schöner ;-) LG, Doro

von 96AlteLiebe am 11.01.2013, 20:59



Antwort auf Beitrag von Sheabutter

1. Wie heißt ihr selbst? nicol.le ja, mit 2xl und e am ende 2. Wie gefällt euch euer Name? gehts so. ist halt ein sammelbegriff 3. Welchen Namen wûrdet ihr selbst für euch wählen? als kind wäre ich gerne eine dana oder eine anne gewesen. lg suki

von Suki am 11.01.2013, 16:41



Antwort auf Beitrag von Suki

1. Carsta 2. der Name ist zu selten, ständiges Buchstabieren und erklären woher der Name kommt, mein Nachname ist auch eher ungewöhnlich 3. irgendwas kurzes, knackiges- aber auch nicht 0815...

von Muffin08 am 11.01.2013, 16:53



Antwort auf Beitrag von Sheabutter

1. Priska (und da das k hier derart grässlich ausgesprochen wird, habe ich nach einem Italienaufenthalt das c dann gleich beibehalten. Prisca also. 2. Grässlich finde ich den Namen, hat mir noch nie gefallen, ich mag das PR nicht und SK finde ich ganz schlimm, bleibt noch IA und das ist dann auch nicht mehr viel... 3. Ich habe mich als 6jährige mal eine zeitlang Priscilla genannt, weil ich den Namen viel, viel schöner fand. (meine Mutter wollte mich so nennen und mein Papa wollte eine Franziska, Priska war dann der Kompromiss). Finde es schwierig, sich selbst einen Namen zu geben, aber Priscilla in der Aussprache Prissilla wäre wohl nicht schlecht. lg

von filzpantoffel am 11.01.2013, 17:38



Antwort auf Beitrag von Sheabutter

1. Ja, ich heiße Anne Marie Catharina Aurora... sind sehr viele Namen, aber so ist das Familientradition... 2. Ich bin zufrieden. Ich bin kein Fan von Doppelnamen, die man auch als solche ausspricht, deswegen habe ich mich immer bemüht, dass niemand meine Marie mit ausspricht. Aber ich finde den Namen von seiner Stimmigkeit sehr schön. 3. Schwierige Frage. Ich habe mir nie darüber Gedanken gemacht, weiß aber, dass ich total eifersüchtig auf meine kleine Schwester war, weil sie Lea Johanne Karolin Sophie heißt. Lea fand ich als zehnjährige viel schöner als Anne... aber mittlerweile ist das auch verflogen... Anne passt!

von Anne.Marie am 11.01.2013, 17:59



Antwort auf Beitrag von Anne.Marie

ich heiße Jana ich fand den namen immer wunderschön und finde das auch heute noch. Nervig als Kind fand ich das dauernde Missverständnis (Diana) und buchstabieren und das es keine aufkleber etc. mit dem namen gab. Ich hätte sonst evtl. gerne Anschana geheißen, wie ein Mädchen in einem meiner Lieblingsbücher---oder Anna

von Leewja am 11.01.2013, 18:46



Antwort auf Beitrag von Leewja

Ich heiße Astrid ich fand den Namen furchtbar und finde ihn nach wie vor (aufgrund regionaler Aussprache) eher weniger glücklich! Als Kind wollte ich immer Sarah Janine heißen und eine Zeit auch Melina... heute bin ich insgesamt ganz zufrieden, wünsche mir manchmal aber was unverfänglicheres aber nicht langweiliges... Juliane oder so...

von Amselei am 11.01.2013, 19:00



Antwort auf Beitrag von Leewja

Jana gefällt mir nicht, ist so ein Allerweltsnamen.

von raton am 11.01.2013, 19:33



Antwort auf Beitrag von Amselei

Ich heiße Nina, und finde meinen Vornamen durchaus schön und in meiner Gegend relativ selten! Im Laufe der Zeit habe ich durch Berufsleben und Freunde meines Mannes mehrere erwachsene Nina´s kennengelernt. Als Kind hätte ich gerne Alexandra geheißen... Übrigens: Meine Eltern hatten noch Sabine und Elisabeth in der engeren Wahl! ;-) Ich finde, es ist gut gegangen :-)

von NaniBanani am 11.01.2013, 19:36



Antwort auf Beitrag von raton

Prisca ist sooooo schön!!!! Ich heisse paloma elisabeth, nach oma mütterl. Heute finde ich ihn sehr schön weil selten und absolut einfach, schon 1,5 jaehrige können ihn sagen, er enthaelt die silben pa und ma was das erste ist was babys sagen können.früher wollte ich eine zeit lang elisabeth heissen, dann hatte ich die serena phase....alles in allem bin ich sehr zu frieden mit m. namen Ciao

von amolap am 11.01.2013, 19:52



Antwort auf Beitrag von raton

soweit ich verstanden habe, wurde hier nicht nach Bewertungen der namen durch andere gefragt und es hat auch sonst keiner (was negatives) über einen Namen gesagt!

von Leewja am 12.01.2013, 10:35



Antwort auf Beitrag von Sheabutter

1. Ich heiße Maike 2. Ich finde Maike hübsch und heiße gerne so. Ich komme aus Hamburg und kenne recht viele Maikes / Meikes, war aber nur in der Oberstufe mit einer anderen Meike in der Stufe / Klasse. Jetzt wohne ich in Berlin und hier scheint Maike eine echte Seltenheit zu sein. Viele kannten den Namen vorher gar nicht, wenn ich mich vorstelle. Manchmal nervt es, wenn man Maike mit "ai" sagen muss. und so wirklich "auslandstauglich" ist Maike auch nicht. Oft wird der engl. Michael verstanden...und dann wird doof geguckt, weil ich ja weiblich bin ;) 3. Ich finde Maike wie gesagt passend....aus meinen Favoriten würden mMn auch einige zu mir passen : Lotte, Jette, Nika....irgendetwas "freches"

von swimmadel am 11.01.2013, 20:32



Antwort auf Beitrag von Sheabutter

Ich heiße Birgit. Es gab zur Schulzeit ein, zweimal eine zweite Birgit in der Klasse. Das bedeutet ich kenne zwar einige gleichaltrige, aber absolut keine älteren oder auch jüngere Birgits ( hab schon 20 unterrichtsjahre auf dem Buckel ) muss in meinem Geburtsjahr d e r Renner gewesen sein :-) Ich mag ihn eigentlich gerne! Nur Biggi darf man mich nicht nennen! Birgit ist ein nordischer Name und passt gut zu mir. Jetzt würde ich mich Flavia nennen.

von erbschen am 11.01.2013, 21:04



Antwort auf Beitrag von Sheabutter

1. Ich heiße Charlotte Meredith, aber bei mir in der Familie heißen alle erstgeborenen Mädchen mit Vornamen Charlotte. In meiner Zeit waren das zwischenzeitlich 2 Stück in einem Haus, deswegen werde ich auch heute nur noch Meredith gerufen. 2. Ich mag meinen Namen sehr, weil viel Familiengeschichte in ihm steckt. 3. Es gab mal eine Zeit, in der ich Ronja heißen wollte, weil ich Ronja Räubertochter so toll fand.

von MeredithN. am 11.01.2013, 22:37



Antwort auf Beitrag von Sheabutter

1. Den richtigen Namen verrate ich nicht, aber eigentlich nennen mich eh praktisch alle Kiki ;) 2. Ich mag meinen richtigen Namen, obwohl er mir als Kind zu hart war im Klang. Mittlerweile mag ich ihn, weil er "kernig" ist und irgendwie mehr Profil hat als Nina (so wollte ich früher heissen, dann habe ich halt die Katze so getauft *g*). Kiki passt gut zu mir, der Name ist nicht zu ernst ;)) 3. Ganz klar Lottie! Zu mir würde kein besonders edler oder erhabener Name passen...Lottie wäre einfach super. Ich nenne mich ja ab und zu Kikilotta bzw. die Kinder nennen mich besonders gerne so :D

von Kikilotta am 12.01.2013, 08:51



Antwort auf Beitrag von Sheabutter

1. ich heiß Lisa 2. Mein Name ist ziemlich gewöhnlich und man kann schlecht abkürzen, aber er ist ok. Das einzige, das mich wirklich stört ist, dass ich noch nicht mal einen ZN habe (Danke Mama!!) 3. Eine Zeit lang wollt ich mal Lisa Taimea heißen

von strahle-stern am 12.01.2013, 17:14