Vornamen

Forum Vornamen

Hat jemand noch ZN-Ideen? *bittebitte*

Thema: Hat jemand noch ZN-Ideen? *bittebitte*

Hallo, wenn mein Baby im Bauch ein Mädel ist, soll es Marielle (stummes e am Ende) heißen. Uns fehlt aber noch ein ZN! Vielleicht habt ihr doch noch paar Ideen?! Sollte vielleicht kein Name mit A am Anfang sein, da sonst bei der Aussprache auch "MairellA" verstanden werden könnte... Das gibts doch nicht, dass zu Marielle kein ZN passt - bin schon ganz verzweifelt... nur noch 4 Wochen zum EET! Mir würde ja Marielle Sophie gefallen, aber Sophie heißt ja heutzutage jedes 2. Mädel mit ZN... Freu mich über Hilfe, LG Rosinchen

Mitglied inaktiv - 19.09.2010, 00:16



Antwort auf diesen Beitrag

Marielle Charlotte Marielle Pauline Marielle Lucia Marielle Noa Marielle Tone Marielle Nives Marielle Josefine Marielle Katrine Ja, Marielle Sophie IST schön. Ich habe auch Marie als ZN genommen "obwohl". Nimm ihn ruhig! Schließlich werden viele Leute deine Wahl verstehen :-) ... klar gibt es auch Sprüche, kenne ich auch mit Marie, aber wenn es DER Name ist? Und es klingt echt schön! (Ich finde allerdings auch die Kombis oben recht schön, besonders Marielle Noa, Marielle Nives und Marielle Katrine :-)) *lg*

Mitglied inaktiv - 19.09.2010, 07:40



Antwort auf diesen Beitrag

Maielle SophiA fänd ich toll. lg N.

Mitglied inaktiv - 19.09.2010, 08:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Sophia auch sehr viel schöner als Sophie, deshalb würde ich auch Marielle Sophia vorschlagen, das klingt doch wundervoll . Oder gibt's einen schönen Namen aus der Familie, den man (evtl. auch in abgewandelter Form) vergeben könnte. Käme denn auch in Frage, den ZN an die erste Stelle zu setzen? Dann würden wir nämlich: Ava Marielle Yara Marielle Clara Marielle Dana Marielle Pia Marielle Nora Marielle Nike/a Marielle Alexa Marielle Stella Marielle Anna Marielle Luisa Marielle Carla Marielle Marielle Karlotta fänd ich übrigens auch noch sehr pfiffig.

Mitglied inaktiv - 19.09.2010, 11:21



Antwort auf diesen Beitrag

Marielle SophiA, wie bereits vorgeschlagen, finde ich auch gut. Ansonsten vielleicht Marielle Emma Marielle Sarah Marielle Clara Marielle Chiara Marielle Paulina Marielle Theresa Marielle Nora Marielle Rebekka

Mitglied inaktiv - 19.09.2010, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

Marielle joliné

Mitglied inaktiv - 19.09.2010, 11:49



Antwort auf diesen Beitrag

Joliné gibt's nicht. Das würde ja "scholineee" ausgesprochen.

Mitglied inaktiv - 19.09.2010, 15:31



Antwort auf diesen Beitrag

Marielle Sophie ist doch echt schön! ansonsten vielleicht noch ... Marielle Beatrice Marielle Bernice Marielle Caitlin Marielle Carlotta Marielle Carolina Marielle Celine Marielle Christin Marielle Darleen Marielle Deborah Marielle Eileen Marielle Elaine Marielle Fabienne Marielle Fabrice Marielle Felina Marielle Felicitas Marielle Florine Marielle Jacqueline Marielle Jemima Marielle Joela Marielle Joleen Marielle Josephine Marielle Leonie Marielle Linnea Marielle Lorena Marielle Louisa Marielle Louise Marielle Noemi Marielle Noreen Marielle Paulina Marielle Pauline Marielle Philine Marielle Shirin Marielle Suena Marielle Susann Marielle Talea Marielle Therese

Mitglied inaktiv - 19.09.2010, 14:33



Antwort auf diesen Beitrag

Werde eure Vorschläge ausdrucken und "überarbeiten" Ja an Marielle Sophia hab ich auch schon gedacht. Das Kind meiner Cousine heißt zwar Anna-Sophia... aber es ist krass, ich kenne eben so viele Leute und hab ne große Verwandtschaft, da SIND nun mal viele Namen schon vergeben. Auch von euren Vorschlägen - leider... Desh. kann ich wohl jetzt beim ZN meines 3. Kindes auch nicht mehr ganz sooo kleinlich sein... Gut, wie die Kinder unserer Freunde, die wir oft sehen oder Nachbarskinder heißen... die Namen möchte ich def. nicht vergeben. Oft ist es bei Marielle vom Klang her etwas holprig, so dass die Idee Marielle als ZN zu setzen eigentlich gut ist... aber irgendwie möchten wir dabei bleiben EN = Rufname. Schaun wir mal, vielen Dank für eure Mühe!!! LG Rosinchen

Mitglied inaktiv - 20.09.2010, 15:40