Vornamen

Forum Vornamen

Hannes

Thema: Hannes

hallo, ich kenne mittlerweile 2 Hannes' einen von 1 Jahr und einen von 16 Jahren ich find den Namen voll süß :) Aber für einen jugendlichen / erwachsenen kann ich mir ihn nicht wirklich vorstellen.. wie gefällt er euch? Und meine akutelle Muss-Frage Emilia & Hannes? Passt doch toll oder

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne einen 2jährigen Hannes und finde den Namen toll. Für mich ein Name der zu jedem Alter passt. Gruß Jones

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Kinder heißen Lina und Hannes. Ich kenne 3 Hannes: 2 Jahre, 3 Jahre (meiner) und 6 Jahre. Für einen Erwachsenen kann ich mir den Namen sehr gut vorstellen. Es gibt doch viele ältere Hannes (Hannes Wader, Hannes Hüttner, Hannes Jennike). Emilia und Hannes passen super!

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hier gibt es leider schon zu viele Hannes`. Mein Patenkind wird jetzt 5 und heißt Hannes (geschwister:Lena und Willem). Ich finde den Namen gerade für Jugendliche und Erwachsenene auch schön. Ich kenne einen Schuldirex, der Hannes heißt. Hanno ist auch nett. Da kenn ich einen Erwachsenen der so heißt. Wir haben jetzt einen Johann. Aber der ist mittlerweile auch nicht mehr selten. lg Finchen

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner heißt Hannes Wilhelm. Und die große Lina. Fast so wie deine... :-)

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 13:54



Antwort auf diesen Beitrag

ich finde Hannes klasse. Kann mir auch gut einen erwachsenen Hannes vorstellen. Emilia und Hannes passt ganz gut

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 15:12



Antwort auf diesen Beitrag

Klar passt Hannes auch zu einem Erwachsenen! Mein mann heißt Johannes und wird meist Hannes gerufen...ist doch toll

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, mir gefällt er leider überhaupt nicht! Und ich kann mir auch nur ältere Männer mit dem Namen vorstellen. Ja, wie vorhin geschrieben, ein Schuldirektor - zu dem passt's: Nix für ungut - Geschmäcker sind verschieden. Lg

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo der Sohn von meiner Freundin heißt Hannes und ist 21. Ich muß sagen ich finde bei dem Namen fehlt für mich immer etwas ( das JO davor) es ist für mich wie ein halber Name, aber noch viel schöner als Justin oder so und zu Emilia paßt er auch. LG

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 22:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das passt sehr gut sogar, auch wenn ich es nicht soooo wichtig finde, dass die Geschwisternamen harmonieren. Bzw. sagen wir es anders - ich finde wichtiger, dass es DER Name ist! Ich kenne 2 erwachsene Hannes - und dann noch Hannes Bender (Comedian). Gruß asu

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 08:28



Antwort auf diesen Beitrag

Den Namen Hannes finde ich irgendwie cool (aber ich liebe ja auch den Namen Paul *g*) Ich kann mir gut ein baby mit diesem namen vorstellen, ein kleines freches KiGa-Kind, ein sehr interresiertes Schulkind und auch einen Erwachsenen! Der Name passt in alle Altersklassen, finde ich! Die Kombi mit Emilia finde ich sehr edel, muss ich sagen...passt perfekt!

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 11:16