Vornamen

Forum Vornamen

alte namen

Thema: alte namen

Ich hab mal eine kleine liste von alten namen gemacht. Würdet ihr sie mal bitte bewerten? Charlotte Clara Erna Hermine Maria Emma Anna Martha Edith Hannah Leni Luisa Victoria Ida Paula Agnes LG Daniela

Mitglied inaktiv - 01.11.2006, 09:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Daniela, am Besten gefallen mir: Charlotte Clara --> :)) Mag ich sehr! Maria Emma Anna Hannah Leni --> aber Lena ist schöner ;) Luisa Victoria Paula LG, Elena

Mitglied inaktiv - 01.11.2006, 09:34



Antwort auf diesen Beitrag

ot

Mitglied inaktiv - 01.11.2006, 09:41



Antwort auf diesen Beitrag

Erna Hermine Edith Agnes Bis auf diese 4 Namen finde ich alle toll :-))) LG Fee

Mitglied inaktiv - 01.11.2006, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

Charlotte: ok Clara: mag ich nicht Erna: neee Hermine: geht so Maria: ok Emma: ok Anna: ok Martha: eher nicht Edith: nee Hannah: sehr schön Leni: für mich nur eine Abkürzung Luisa: sehr schön Victoria: schön Ida: geht so Paula: absolut schrecklich, eher Paulina Agnes: naja

Mitglied inaktiv - 01.11.2006, 10:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Hannah find ich am besten! Am schlimmsten Martha! So heißt die Oma von meinem Mann, und die ist ne richtige Hexe!!!!

Mitglied inaktiv - 01.11.2006, 22:18



Antwort auf diesen Beitrag

Charlotte - Schön! Aber mir gefällt Carlotta besser Clara - SUPER!!! Erna - Oh Gott... Hermine - Bitte nicht. Klingt gar nicht schön. Maria - Zeitlos schön. Emma - SCHÖN! Anna - SUPER!!! Martha - Schön, ich würde aber Marta schreiben. Edith - Neeee......... Hannah - SCHÖN!!!! Leni - Bitte nicht. Ist doch "nur" ne Abkürzung. Ich würde Magdalena oder Marlene vergeben. Luisa - Einer der schönsten Namen... :-) Victoria - Ebenfalls schön. Ida - Sowieso... Paula - Geht so. Ich finde PaulINa besser. Agnes - Sehr selten, aber interessant. Meine Favouriten: Clara Luisa Ida

Mitglied inaktiv - 01.11.2006, 10:33



Antwort auf diesen Beitrag

DA ich kein Fan von alten Namen bin, weiß ich nicht, ob ich der richtige Ansprechpartner bin ;) Charlotte ++ Clara o Erna -- Hermine o Maria - Emma o Anna ++ Martha -- Edith -- Hannah - Leni o Luisa - Victoria -- Ida ++ Paula + Agnes -- Mir gefallen nur Charlotte, Anna, Ida und evtl. Paula... LG sun

Mitglied inaktiv - 01.11.2006, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

Charlotte + Clara ++ Erna -- Hermine -- Maria -- Emma 0 Anna + Martha - Edith -- Hannah ++ Leni 0 Luisa ++ Victoria - Ida + Paula + Agnes --

Mitglied inaktiv - 01.11.2006, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

Charlotte - SUPER Clara - SUPER Erna - besser: Berna Hermine - schön Maria - schön Emma - ist okay Anna - lieber: Anni,Anika oder Anea :-) Martha - schrecklich Edith - schrecklich Hannah - SUPER Leni - SUPER Luisa - SUPER Victoria - ist okay Ida - neeee Paula - schön, lieber: Pauline/a Agnes - schrecklich lg Lexi

Mitglied inaktiv - 01.11.2006, 13:06



Antwort auf diesen Beitrag

Charlotte - KLASSE!!! Clara - schön Erna - mag ich gar nicht Hermine - nee, kenne zwar eine 2jährige die so heißt, aber ich mag den Namen nicht so Maria - schön & klassisch Emma - sorry, aber den Namen mag ich überhaupt nicht Anna - schön & klassisch Martha - naja Edith - es geht Hannah - SUPER Leni - geht so Luisa - TOLL!!! Victoria - naja Ida - geht so Paula - schön! Agnes - nee

Mitglied inaktiv - 01.11.2006, 17:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Charlotte ganz o.k., in letzter Zeit aber ziemlich häufig Clara süß Erna gefällt mir nicht Hermine total süß Maria geht so, Marie finde ich besser Emma gefällt mir gar nicht Anna einer meiner Lieblingsnamen Martha gefällt mir gar nicht, viel zu hart im Klang Edith gefällt mir auch nicht Hannah ganz gut, finde Johanna aber besser Leni geht so Luisa schön Victoria sehr schön Ida hm, nicht so mein Fall Paula nein, gefällt mir nicht Agnes so hieß meine Oma und assoziiere ich von daher immer mit alten Leuten Gruß Birgit

Mitglied inaktiv - 01.11.2006, 17:54



Antwort auf diesen Beitrag

Charlotte - schön Clara - sehr schön Erna - schrecklich (meine Oma heißt so und leidet seit 95 Jahren unter diesem Namen) Hermine - schrecklich Maria - klassisch schön Emma - einer meiner Lieblingsnamen Anna - klassisch schön Martha - schön Edith - schrecklich Hannah - klassisch schön Leni - schön Luisa - schön Victoria - naja, geht so Ida - nich wirklcih Paula - sehr schön Agnes - ne, nicht mein fall Mein Lieblingsnamen: Selma

Mitglied inaktiv - 01.11.2006, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

Wir sind auch auf der Suche nach alten Namen. Jetzt möchte ich deine Liste mal bewerten. Charlotte - gefällt mir auch sehr gut. Clara - ganz gut. Erna - geht überhaupt nicht. Hermine - nee, auch nicht mein Fall. Maria - ganz gut. Emma - eher nicht. Anna - nein. Martha - nein. Edith - geht überhaupt nicht. Hannah - zu oft gewählt. Leni - gefällt nicht. Luisa - auch bei uns auf der Liste, allerdings Louisa. Victoria- mein Favorit, allerdings Viktoria. Ida - mhhh, wäre zu überlegen. Paula - durch die Werbung verhunzt. Agnes - nee, geht gar nicht.

Mitglied inaktiv - 02.11.2006, 00:06